Zeitschriftenartikel (183)

2011
Zeitschriftenartikel
Krappmann, L. (2011). Entwicklungen im Bereich internationaler Kinderrechte: Vortrag bei der Bestellung von Dr. Jörg Maywald zum Honorarprofessor an der Fachhochschule Potsdam vom 07. Januar 2011. Zeitschrift für Kindschaftsrecht und Jugendhilfe, (4), 123–127.
Zeitschriftenartikel
Krappmann, L. (2011). Kein Kind ist allein: Fünf verschiedene Erfahrungen, die ein Kind mit anderen Kindern in der Kindergartengruppe sammeln kann. Unsere Kinder, 3, 4–8.
Zeitschriftenartikel
Krappmann, L., & Lüscher, K. (2011). Child rights in the network of generations: An appeal for a topical reading of the Convention on the Rights of the Child. International Journal of Education Law and Policy, 7(1-2), 25–30.
Zeitschriftenartikel
Kruglanski, A. W., & Gigerenzer, G. (2011). Intuitive and deliberate judgments are based on common principles. Psychological Review, 118(1), 97–109. https://doi.org/10.1037/a0020762
Zeitschriftenartikel
Kruglanski, A. W., & Gigerenzer, G. (2011). "Intuitive and deliberate judgments are based on common principles": Correction to Kruglanski and Gigerenzer (2011). Psychological Review, 118(3), 522. https://doi.org/10.1037/a0023709
Zeitschriftenartikel
Kühn, S., Schmiedek, F., Schott, B., Ratcliff, R., Heinze, H.-J., Düzel, E., Lindenberger, U., & Lövdén, M. (2011). Brain areas consistently linked to individual differences in perceptual decision-making in younger as well as older adults before and after training. Journal of Cognitive Neuroscience, 23(9), 2147–2158. https://doi.org/10.1162/jocn.2010.21564
Zeitschriftenartikel
Kunter, M., Frenzel, A., Nagy, G., Baumert, J., & Pekrun, R. (2011). Teacher enthusiasm: Dimensionality and context specificity. Contemporary Educational Psychology, 36(4), 289–301. https://doi.org/10.1016/j.cedpsych.2011.07.001
Zeitschriftenartikel
Kunter, M., Scheunpflug, A., & Baumert, J. (2011). Editorial. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 14(1), 7–9. https://doi.org/10.1007/s11618-011-0176-5
Zeitschriftenartikel
Kurz-Milcke, E., Gigerenzer, G., & Martignon, L. (2011). Risiken durchschauen: Grafische und analoge Werkzeuge. Stochastik in der Schule, 31(1), 8–16.
Zeitschriftenartikel
Lang, F. R., John, D., Lüdtke, O., Schupp, J., & Wagner, G. G. (2011). Short assessment of the Big Five: Robust across survey methods except telephone interviewing. Behavior Research Methods, 43(2), 548–567. https://doi.org/10.3758/s13428-011-0066-z
Zeitschriftenartikel
Lange-Küttner, C., & Krappmann, L. (2011). Ein modalitätsspezifisches Wortgedächtnis ist ausreichend: Wortgedächtnismodalität bei Leseanfängern und Neuronalen Netzen. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 25(1), 19–37. https://doi.org/10.1024/1010-0652/a000027
Zeitschriftenartikel
Latten, S., Martignon, L., Monti, M., & Multmeier, J. (2011). Die Förderung erster Kompetenzen für den Umgang mit Risiken bereits in der Grundschule: Ein Projekt von RIKO-STAT und dem Harding Center. Stochastik in der Schule, 31(1), 17–25.
Zeitschriftenartikel
Lenzner, T., Kaczmirek, L., & Galesic, M. (2011). Seeing through the eyes of the respondent: An eye-tracking study on survey question comprehension. International Journal of Public Opinion Research, 23(3), 361–373. https://doi.org/10.1093/ijpor/edq053
Zeitschriftenartikel
Lindenberger, U., von Oertzen, T., Ghisletta, P., & Hertzog, C. (2011). Cross-sectional age variance extraction: What's change got to do with it? Psychology and Aging, 26(1), 34–47. https://doi.org/10.1037/a0020525
Zeitschriftenartikel
Lintorf, K., McElvany, N., Rjosk, C., Schroeder, S., Baumert, J., Schnotz, W., Horz, H., & Ullrich, M. (2011). Zuverlässigkeit von diagnostischen Lehrerurteilen: Reliabilität verschiedener Urteilsmaße bei der Einschätzung von Schülerleistungen und Aufgabenschwierigkeiten. Unterrichtswissenschaft, 39(2), 102–120.
Zeitschriftenartikel
Liu, T., & Thalamuthu, A. (2011). Identity by descent and association analysis of dichotomous traits based on large pedigrees. BMC Proceedings, 5(Suppl. 9), Article S31. https://doi.org/10.1186/1753-6561-5-S9-S31
Zeitschriftenartikel
López-Zafra, E., & Garcia-Retamero, R. (2011). The impact of nontraditionalism on the malleability of gender stereotypes in Spain and Germany. International Journal of Psychology, 46(4), 249–258. https://doi.org/10.1080/00207594.2010.551123
Zeitschriftenartikel
Lövdén, M., Schaefer, S., Noack, H., Kanowski, M., Kaufmann, J., Tempelmann, C., Bodammer, N. C., Kühn, S., Heinze, H.-J., Lindenberger, U., Düzel, E., & Bäckman, L. (2011). Performance-related increases in hippocampal N-acetylaspartate(NAA)induced by spatial navigation training are restricted to BDNF Val homozygotes. Cerebral Cortex, 21(6), 1435–1442. https://doi.org/10.1093/cercor/bhq230
Zeitschriftenartikel
Luan, S., Schooler, L. J., & Gigerenzer, G. (2011). A signal-detection analysis of fast-and-frugal trees. Psychological Review, 118(2), 316–338. https://doi.org/10.1037/a0022684
(Reprinted in Decision, Supplementary Issue, 2013, 24-55.).
Zeitschriftenartikel
Lüdtke, O., Roberts, B. W., Trautwein, U., & Nagy, G. (2011). A random walk down university avenue: Life paths, life events, and personality trait change at the transition to university life. Journal of Personality and Social Psychology, 101(3), 620–637. https://doi.org/10.1037/a0023743