Zeitschriftenartikel (154)

2008
Zeitschriftenartikel
Dahlin, E., Stigsdotter Neely, A., Larsson, A., Bäckman, L., & Nyberg, L. (2008). Transfer of learning after updating training mediated by the striatum. Science, 320, 1510–1512.
Zeitschriftenartikel
Delaloye, C., Ludwig, C., Borella, E., Chicherio, C., & de Ribaupierre, A. (2008). L'Empan de lecture comme épreuve mesurant la capacité de mémoire de travail: Normes basées sur une population francophone de 775 adultes jeunes et âgés. Revue Européenne de Psychologie Appliquée, 58(2), 89–103. https://doi.org/10.1016/j.erap.2006.12.004
Zeitschriftenartikel
Dhami, M. K., & Olsson, H. (2008). Evolution of the interpersonel conflict paradigm. Judgment and Decision Making, 3(7), 547–569.
Zeitschriftenartikel
Dhami, M. K., & Olsson, H. (2008). Evolution of the interpersonal conflict paradigm. Judgment and Decision Making, 3(7), 547–569.
Zeitschriftenartikel
Dubberke, T., Kunter, M., McElvany, N., Brunner, M., & Baumert, J. (2008). Lerntheoretische Überzeugungen von Mathematiklehrkräften: Einflüsse auf die Unterrichtsgestaltung und den Lernerfolg von Schülerinnen und Schülern. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 22(3-4), 193–206. https://doi.org/10.1024/1010-0652.22.34.193
Zeitschriftenartikel
Düzel, S., Schütze, H., Stallforth, S., Kaufmann, J., Bodammer, N., Bunzeck, N., Münte, T. F., Lindenberger, U., Heinze, H.-J., & Düzel, E. (2008). A close relationship between verbal memory and SN/VTA integrity in young and older adults. Neuropsychologia, 46(13), 3042–3052. https://doi.org/10.1016/j.neuropsychologia.2008.06.001
Zeitschriftenartikel
Dziobek, I., Rogers, K., Fleck, S., Bahnemann, M., Heekeren, H. R., Wolf, O. T., & Convit, A. (2008). Dissociation of cognitive and emotional empathy in adults with Asperger syndrome using the Multifacted Empathy Test (MET). Journal of Autism and Developmental Disorders, 38(3), 464–473. https://doi.org/10.1007/s10803-007-0486-x
Zeitschriftenartikel
Ebner, N. C. (2008). Age of face matters: Age-group differences in ratings of young and old faces. Behavior Research Methods, 40(1), 130–136. https://doi.org/10.3758/BRM.40.1.130
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (2008). Schule als demokratische Lebensform: Erziehung zu Demokratie und Verantwortung. Die Lernende Schule, 11(43), 4–6.
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (2008). Partizipation und Demokratielernen in der Ganztagsschule. Schul-News, (4), 1–6.
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (2008). Überlegungen zum Klassenrat: Erziehung zu Demokratie und Verantwortung. Die Ganztagsschule, 48(2-3), 93–101.
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (2008). Demokratie lernen und leben. Pädagogische Führung, 19(4), 148–150.
Zeitschriftenartikel
Eitler, P., & Möhring, M. (2008). Eine Tiergeschichte der Moderne: Theoretische Perspektiven. Traverse, 15(3), 91–106.
Zeitschriftenartikel
Fehm, L., Hoyer, J., Schneider, G., Lindemann, C., & Klusmann, U. (2008). Assessing post-event processing after social situations: A measure based on the cognitive model for social phobia. Anxiety, Stress and Coping, 21(2), 129–142. https://doi.org/10.1080/10615800701424672
Zeitschriftenartikel
Fraker, S. E., Woodall, W. H., & Mousavi, S. (2008). Performance metrics for surveillance schemes. Quality Engineering, 20(4), 451–464. https://doi.org/10.1080/08982110701810444
Zeitschriftenartikel
Frevert, U. (2008). Auch Gefühle haben ihre Geschichte: Über die Emotionalisierung des öffentlichen Raums und einige verwandte Phänomene. Neue Zürcher Zeitung, 59–59.
Zeitschriftenartikel
Frevert, U. (2008). Helden in Deutschland: Wie Helden gemacht wurden, welche Interessen dahinterstanden und wie sich Historiker der Heldengeschichte nähern können. Spuren Suchen, 22, 24–29.
Zeitschriftenartikel
Frevert, U. (2008). European identifications: What European history can and cannot contribute. European Studies Forum, 38(1), 12–21.
Zeitschriftenartikel
Gaissmaier, W., & Gigerenzer, G. (2008). Statistical illiteracy undermines informed shared decision making. Zeitschrift für Evidenz, Fortbildung und Qualität im Gesundheitswesen, 102(7), 411–413. https://doi.org/10.1016/j.zefq.2008.08.013
Zeitschriftenartikel
Gaissmaier, W., & Schooler, L. J. (2008). The smart potential behind probability matching. Cognition, 109(3), 416–422. https://doi.org/10.1016/j.cognition.2008.09.007
Zur Redakteursansicht