Buchkapitel (88)

2008
Buchkapitel
Lindenberger, U., & Schaefer, S. (2008). Erwachsenenalter und Alter [Adult age and old age]. In R. Oerter & L. Montada (Eds.), Entwicklungspsychologie (6th, rev. ed., pp. 366–409). Beltz.
Buchkapitel
Maaz, K., Baumert, J., & Cortina, K. S. (2008). Soziale und regionale Ungleichheit im deutschen Bildungssystem. In K. S. Cortina, J. Baumert, A. Leschinsky, K. U. Mayer, & L. Trommer (Eds.), Das Bildungswesen in der Bundesrepublik Deutschland: Strukturen und Entwicklungen im Überblick (Complete rev. ed., pp. 205–243). Rowohlt.
Buchkapitel
McElreath, R., Boyd, R., Gigerenzer, G., Glöckner, A., Hammerstein, P., Kurzban, R., Magen, S., Richerson, P. J., Robson, A., & Stevens, J. R. (2008). Individual decision making and the evolutionary roots of institutions. In C. Engel & W. Singer (Eds.), Better than conscious? Decision making, the human mind, and implications for institutions (pp. 325–342). MIT Press.
Buchkapitel
McElvany, N., van Steensel, R. C. M., & Kurvers, J. J. (2008). Eltern lehren Lesekompetenz: Wie wirksam sind familiäre Leseförderprogramme? In B. Hofmann & R. Valtin (Eds.), Checkpoint Literacy: Vol. 2. Zum 15. Europäischen Lesekongress 2007 in Berlin (pp. 122–135). Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben.
Buchkapitel
Michl, S., Potthast, T., & Wiesing, U. (2008). Einleitung: Pluralität in der heutigen Medizin als Herausforderung. In S. Michl, T. Potthast, & U. Wiesing (Eds.), Pluralität in der Medizin: Werte - Methoden - Theorien (pp. 11–17). Alber.
Buchkapitel
Monti, M., & Legrenzi, P. (2008). Il "senno di poi" e la simulazione mentale dei processi decisionali di investimento. In A. Antonetti & M. Balconi (Eds.), Mente ed economia: Come psicologia e neuroscienze spiegano il comportamento economico (pp. 165–189). Il Mulino.
Buchkapitel
Nagy, G., Garrett, J., Trautwein, U., Cortina, K. S., Baumert, J., & Eccles, J. S. (2008). Gendered high school course selection as a precursor of gendered careers: The mediating role of self-concept and intrinsic value. In H. M. G. Watt & J. S. Eccles (Eds.), Gender and occupational outcomes: Longitudinal assessment of individual, social, and cultural influences (pp. 115–143). APA Books.
Buchkapitel
Neumann, M., & Trautwein, U. (2008). Schulleistungen von Abiturienten und die Rolle von Wissenschaftspropädeutik in der gymnasialen Oberstufe: Empirische Befunde aus der TOSCA-Studie. In J. Keuffer & M. Kublitz-Kramer (Eds.), Was braucht die Oberstufe? Diagnose, Förderung und selbstständiges Lernen (pp. 102–120). Beltz.
Buchkapitel
Ortmann, A., Gigerenzer, G., Borges, B., & Goldstein, D. G. (2008). The recognition heuristic: A fast and frugal way to investment choice? In C. R. Plott & V. L. Smith (Eds.), Handbook of experimental economics results (pp. 993–1003). North-Holland.
Buchkapitel
Penke, L., Todd, P. M., Lenton, A. P., & Fasolo, B. (2008). How self-assessments can guide human mating decisions. In G. Geher & G. Miller (Eds.), Mating intelligence: Sex, relationships, and the mind's reproductive system (pp. 35–75). Erlbaum.
Buchkapitel
Pernau, M. (2008). Veiled associations: The muslim middle class, the family, and the colonial state in nineteenth- and twentieth-century India. In K. Hagemann, S. Michel, & G. Budde (Eds.), Civil society and gender justice: Historical and comparative perspectives (pp. 135–152). Berghahn Books.
Buchkapitel
Pernau, M. (2008). Kriegerische Jungfrauen und sanfte Jünglinge: Geschlechtergrenzen im katholischen Diskurs des Kaiserreichs. In M. Juneja & M. Pernau (Eds.), Religion und Grenzen in Indien und Deutschland: Auf dem Weg zu einer transnationalen Historiographie (pp. 277–303). V&R unipress.
Buchkapitel
Pernau, M. (2008). Religion und sozialer Status: Das Beispiel einer muslimischen Händlergemeinschaft aus Delhi. In M. Juneja & M. Pernau (Eds.), Religion und Grenzen in Indien und Deutschland: Auf dem Weg zu einer transnationalen Historiographie (pp. 425–446). V&R unipress.
Buchkapitel
Plamper, J. (2008). Prostranstvennaja poetika kul'ta ličnosti: "Krugi" vokrug Stalina. In I. W. Narskii, O. S. Nagornaja, O. J. Nikonova, B. I. Rovnyj, & J. J. Chmelevskaja (Eds.), Oče-vidnaja istorija: Problemy vizual'noj istorii Rossii XX stoletija (pp. 339–364). Kamennyj pojas.
Buchkapitel
Prenzel, M., & Baumert, J. (2008). Editorial: Vertiefende Analysen zu PISA 2006. In M. Prenzel & J. Baumert (Eds.), Vertiefende Analysen zu PISA 2006 (pp. 7–9). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Buchkapitel
Ram, N., Morelli, S., Lindberg, C., & Carstensen, L. L. (2008). From static to dynamic: The ongoing dialectic about human development. In K. W. Schaie & P. B. Abeles (Eds.), Social structures and aging individuals: continuing challenges (pp. 115–130). Springer.
Buchkapitel
Ram, N., & Pedersen, A. B. (2008). Dyadic models emerging from the longitudinal structural equation modeling tradition: Parallels with ecological models of interspecific interactions. In N. A. Card, J. P. Selig, & T. D. Little (Eds.), Modeling dyadic and interdependent data in the developmental and behavioral sciences (pp. 87–105). Routledge.
Buchkapitel
Schooler, L. J. (2008). Marr, memory, and heuristics. In C. Engel & W. Singer (Eds.), Better than conscious? Decision making, the human mind, and implications for institutions (pp. 207–222). MIT Press.
Buchkapitel
Shing, Y. L., Brehmer, Y., & Li, S.-C. (2008). Cognitive plasticity and training across the lifespan. In O.-S. Tan & A. S.-H. Seng (Eds.), Cognitive modifiability in learning and assessment: International perspectives (pp. 59–82). Cengage Learning Asia.
Buchkapitel
Stanat, P., Baumert, J., & Müller, A. G. (2008). Das Jacobs Sommercamp in Bremen. In A. Ballis & K. H. Spinner (Eds.), Sommerschule, Sommerkurse, Summer Learning: Deutsch lernen in außerschulischem Kontext (pp. 14–32). Schneider-Verlag Hohengehren.
Zur Redakteursansicht