Buchkapitel (73)

2007
Buchkapitel
Freund, A. M., & Baltes, P. B. (2007). Toward a theory of successful aging: Selection, optimization, and compensation. In R. Fernández-Ballesteros (Ed.), Geropsychology: European perspectives for an aging world (pp. 239–254). Hogrefe & Huber.
Buchkapitel
Frevert, U. (2007). Honor, gender, and power: The politics of satisfaction in pre-war Europe. In H. Afflerbach & D. Stevenson (Eds.), An improbable war: The outbreak of World War I and European political culture before 1914 (pp. 233–255). Berghahn.
(Reprinted 2012).
Buchkapitel
Gigerenzer, G. (2007). Begrenzte Rationalität. In Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften (Ed.), Risiko: Streitgespräche in den Wissenschaftlichen Sitzungen der Versammlung der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften am 15. Dezember 2006 und am 22. Juni 2007 (pp. 105–111). Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften.
Buchkapitel
Gigerenzer, G. (2007). Bauchentscheidungen: Weniger ist (manchmal) mehr. In G. Gigerenzer, Bauchentscheidungen: Die Intelligenz des Unbewussten und die Macht der Intuition (pp. 29–48). Bertelsmann.
(Reprinted in Wer wir sind und wie wir sein könnten, pp. 153-166, by R. Oehler, V. Bernius & K. H. Wellmann, Eds., 2008, Freiburg: Herder).
Buchkapitel
Gigerenzer, G., & Sturm, T. (2007). Tools = theories = data? On some circular dynamics in cognitive science. In M. Ash & T. Sturm (Eds.), Psychology's territories: Historical and contemporary perspectives from different disciplines (pp. 305–342). Erlbaum.
Buchkapitel
Haller, H., & Mousavi, S. (2007). Uncertainty improves the second-best. In M. Abdellaoui, L. R. Duncan, M. M. J., & B. Munier (Eds.), Uncertainty and risk: mental, formal, experimental representations (pp. 85–100). Springer.
Buchkapitel
Hardy, I. (2007). Die Förderung von Problemlösekompetenzen im Unterricht. In Das Lehrerhandbuch. Berlin.
Buchkapitel
Jonkmann, K., Köller, O., & Trautwein, U. (2007). Englischleistungen am Ende der Sekundarstufe II. In U. Trautwein, O. Köller, R. Lehmann, & O. Lüdtke (Eds.), Schulleistungen von Abiturienten: Regionale, schulformbezogene und soziale Disparitäten (pp. 113–142). Waxmann.
Buchkapitel
Keller, M. (2007). Moralentwicklung und moralische Sozialisation. In D. Horster (Ed.), Moralentwicklung von Kindern und Jugendlichen (pp. 17–49). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Buchkapitel
Keller, M., & Canz, T. (2007). Zwischen Fairness und Interesse: Eine entwicklungspsychologische Studie zu Verhandlungen in Gruppen. In A. A. Bucher (Ed.), Moral, Religion, Politik: Psychologisch-pädagogische Zugänge: Festschrift für Fritz Oser (pp. 113–139). LIT Verlag.
Buchkapitel
Keller, M., & Krettenauer, T. (2007). Moralentwicklung im Kulturvergleich. In G. Trommsdorff & H.-J. Kornadt (Eds.), Enzyklopädie der Psychologie: Vol. C, VII, 2. Erleben und Handeln im kulturellen Kontext (pp. 521–555). Hogrefe.
Buchkapitel
Keller, M., Malti, T., & Dravenau, D. (2007). Bindung, Sozialisation und die Entwicklung des sozio-moralischen Denkens von der Kindheit bis zum Jugendalter: Befunde einer Längsschnittuntersuchung. In C. Hopf & G. Nunner-Winkler (Eds.), Frühe Bindungen und moralische Entwicklung: Aktuelle Befunde zu psychischen und sozialen Bedingungen moralischer Eigenständigkeit (pp. 125–150). Juventa-Verlag.
Buchkapitel
Kirby, S., Smith, K., & Brighton, H. (2007). From UG to universals: Linguistic adaptation through iterated learning. In M. Penke & A. Rosenbach (Eds.), What counts as evidence in linguistics: The case of innateness (pp. 117–138). Benjamins.
Buchkapitel
Kirby, S., Smith, K., & Brighton, H. (2007). Authors' response. In M. Penke & A. Rosenbach (Eds.), What counts as evidence in linguistics: The case of innateness (pp. 143–145). Benjamins.
Buchkapitel
Kleickmann, T., Hardy, I., Jonen, A., Blumberg, E., & Möller, K. (2007). Learning environments in primary school science: Scaffolding students' and teachers' processes of conceptual development. In M. Prenzel (Ed.), Studies on the educational quality of schools: The final report on the DFG Priority Programme (pp. 137–156). Waxmann.
Buchkapitel
Krappmann, L. (2007). Der Besuch von Vernor Muñoz-Villalobos: Eine menschenrechtliche Perspektive auf das deutsche Bildungswesen. In B. Overwien & A. Prengel (Eds.), Recht auf Bildung: zum Besuch des Sonderberichterstatters der Vereinten Nationen in Deutschland (pp. 9–17). Budrich.
Buchkapitel
Krappmann, L. (2007). Wenn man Kindern zuhört, erfährt man erstaunliche Dinge: Interview mit Lothar Krappmann. In Unser Haus der Kinderrechte: Menschenrechtsbildung für demokratische Kultur (pp. 12–15). Amadeu-Antonio-Stiftung.
Buchkapitel
Krappmann, L. (2007). Wenn man Kindern zuhört, erfährt man erstaunliche Dinge: Interview mit Lothar Krappmann. In Amadeu Antonio Stiftung, RAA Berlin (Ed.), Unser Haus der Kinderrechte: Menschenrechtsbildung für demokratische Kultur (pp. 12–15). Amadeu-Antonio-Stiftung.
Buchkapitel
Krauss, S. (2007). Wie professionsspezifisch sind das fachdidaktische Wissen und das Fachwissen von Mathematiklehrkräften? In Beiträge zum Mathematikunterricht 2007: Vorträge auf der 41. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 26.-30. März 2007 in Berlin (Vol. 1, pp. 400–403). Franzbecker.
Buchkapitel
Kray, J., & Lindenberger, U. (2007). Fluide Intelligenz. In J. Brandtstätter & U. Lindenberger (Eds.), Entwicklungspsychologie der Lebensspanne: Ein Lehrbuch (pp. 194–220). Kohlhammer.
Zur Redakteursansicht