Buchkapitel (96)
2005
Buchkapitel
Goedicke, A., & Trappe, H. (2005). Occupational sex segregation and societal change. In , , & (Eds.), Flexible working and organisational change: the integration of work and personal life (pp. 84–116). Elgar.
Buchkapitel
Hillmert, S. (2005). Desintegration am Arbeitsmarkt? Eine empirische Analyse zur Stabilität von Erwerbsverläufen. In (Ed.), Zerreisst das soziale Band? Beiträge zu einer aktuellen gesellschaftspolitischen Debatte (pp. 143–170). Campus Verlag.
, , &
Buchkapitel
Hoerning, E. M. (2005). Journalismus als Beruf: Kritik, Kompetenz und das Alltagsgeschäft. In (Ed.), Professionelles Handeln (pp. 147–163). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Buchkapitel
Hoffrage, U. (2005). Heuristics: Fast and frugal. In & (Eds.), Encyclopedia of statistics in behavioral science (Vol. 2, pp. 795–799). Wiley.
Buchkapitel
Hoffrage, U. (2005). Heuristics. In & (Eds.), Encyclopedia of statistics in behavioral science (Vol. 2, p. 795). Wiley.
Buchkapitel
Hoffrage, U., Hertwig, R., & Gigerenzer, G. (2005). Die ökologische Rationalität einfacher Entscheidungs- und Urteilsheuristiken [The ecological rationality of simple decision and judgment heuristics]. In (Ed.), Rationalität im Prozess kultureller Evolution: Rationalitätsunterstellungen als eine Bedingung der Möglichkeit substantieller Rationalität des Handelns (pp. 65–89). Mohr/Siebeck.
Buchkapitel
Hoffrage, U., Kurzenhäuser, S., & Gigerenzer, G. (2005). Understanding the results of medical tests: why the representation of statistical information matters. In , , & (Eds.), Science and medicine in dialogue: Thinking through particulars and universals (pp. 83–98). Praeger.
Buchkapitel
Keller, M. (2005). Moralentwicklung und moralische Sozialisation. In & (Eds.), Pädagogik und Ethik (pp. 149–172). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Buchkapitel
Keller, M., Edelstein, W., Krettenauer, T., , & (2005). Reasoning about moral obligations and interpersonal responsibilities in different cultural contexts. In W. Edelstein & (Eds.), Morality in Context (pp. 317–337). Elsevier.
Buchkapitel
Krappmann, L. (2005). Is community compatible with autonomy?: some comments to Joan Miller's research on differing moralities in India and the United States. In W. Edelstein & (Eds.), Morality in Context (pp. 313–316). Elsevier.
Buchkapitel
Krappmann, L. (2005). Identität. In (Ed.), Pädagogische Grundbegriffe: Vol. 1. Agression bis Interdisziplinarität (7th ed., pp. 715–719). Rowohlt.
Buchkapitel
Krappmann, L. (2005). Rolle. In (Ed.), Pädagogische Grundbegriffe: Vol. 2. Jugend bis Zeugnis (7th ed., pp. 1314–1319). Rowohlt.
Buchkapitel
Krauss, S., & Brunner, M. (2005). Der naturwissenschaftliche Unterricht an der Laborschule: empirische Befunde zu den naturwissenschaftlichen Kompetenzen. In R. Watermann, , , & P. Stanat (Eds.), Die Laborschule im Spiegel ihrer PISA-Ergebnisse: pädagogisch-didaktische Konzepte und empirische Evaluation reformpädagogischer Praxis (pp. 155–166). Juventa.
Buchkapitel
Kreppner, K. (2005). Erleben von Veränderung: Pubertät in der Familie. In (Ed.), Die Bedeutung der Zeit: Zeiterleben und Zeiterfahrung aus Sicht der Individualpsychologie (pp. 95–131). Vandenhoeck & Ruprecht.
Buchkapitel
Kreppner, K. (2005). Wilhelm T. Preyer (1841-1897). In (Ed.), The Cambridge Encyclopedia of child development (pp. 523–524). Cambridge University Press.
Buchkapitel
Kreppner, K. (2005). Analyzing family interaction patterns from videotapes over time. In , , , , & (Eds.), Sourcebook of family theory & research (pp. 80–82). Sage.
Buchkapitel
Kreppner, K. (2005). Persönlichkeitsentwicklung in sozialen Beziehungen. In & (Eds.), Enzyklopädie der Psychologie: Vol. C, V, 3. Soziale, emotionale und Persönlichkeitsentwicklung (pp. 617–675). Hogrefe.
Buchkapitel
Kreppner, K. (2005). Heinz Werner and the Psychological Institute in Hamburg. In (Ed.), Heinz Werner and developmental science (pp. 55–74). Kluwer Academic/ Plenum Publishers.
Buchkapitel
Maaz, K., & Watermann, R. (2005). Messung sozialer Herkunft in Schulleistungsuntersuchungen: der Zusammenhang zwischen der Qualität von Schülerangaben und den Leistungen. In (Ed.), Bildung und soziale Ungleichheit: Methodologische und strukturelle Analysen (pp. 9–35). Informationszentrum Sozialwissenschaften.
,