Buchkapitel (192)

2001
Buchkapitel
Staudinger, U. M. (2001). Psychology of wisdom. In International Encyclopedia of the Social and Behavioral Sciences (Vol. 24, pp. 16510–16514). Elsevier Science.
Buchkapitel
Staudinger, U. M. (2001). Life review: Reminiscence. In G. L. Maddox (Ed.), The Encyclopedia of Aging (3rd ed., pp. 602–604). Springer.
Buchkapitel
Staudinger, U. M., & Baltes, P. B. (2001). Entwicklungspsychologie der Lebensspanne. In H. Helmchen, F. A. Henn, H. Lauter, & N. Sartorius (Eds.), Psychiatrie spezieller Lebenssituationen (pp. 3–17). Springer.
Buchkapitel
Staudinger, U. M., & Bluck, S. (2001). A view on midlife development from life-span theory. In M. E. Lachman (Ed.), Handbook of midlife development (pp. 3–39). Wiley.
Buchkapitel
Staudinger, U. M., Freund, A. M., Linden, M., & Maas, I. (2001). Self, personality, and life regulation: Facets of psychological resilience in old age. In P. B. Baltes & K. U. Mayer (Eds.), The Berlin Aging Study: Aging from 70 to 100 (pp. 302–328). Cambridge University Press.
Buchkapitel
Staudinger, U. M., & Greve, W. (2001). Resilienz im Alter. In Deutsches Zentrum für Altersfragen (Ed.), Expertisen zum dritten Altenbericht der Bundesregierung: Vol. 1. Personale, gesundheitliche und Umweltressourcen im Alter (pp. 95–144). Leske + Budrich.
Buchkapitel
Stern, E. (2001). Längsschnittstudien zur Erforschung von Lern- und Entwicklungsverläufen. In A. Panagiotopoulou & C. Rohlfs (Eds.), Lernbiografien im sozialen Kontext (pp. 87–94). Universitätsverlag.
Buchkapitel
Stern, E. (2001). Intelligenz, Wissen, Transfer und der Umgang mit Zeichensystemen. In E. Stern & J. Guthke (Eds.), Perspektiven der Intelligenzforschung (pp. 163–203). Pabst Science Publishers.
Buchkapitel
Stern, E. (2001). Intelligence, prior knowledge, and learning. In N. J. Smelser & P. B. Baltes (Eds.), International encyclopedia of the social and behavioral sciences (Vol. 11, pp. 7670–7674). Elsevier Science.
Buchkapitel
Stern, E., & Guthke, J. (2001). Vorwort. In E. Stern & J. Guthke (Eds.), Perspektiven der Intelligenzforschung (pp. 9–12). Pabst Science Publishers.
Buchkapitel
Stern, E., & Hardy, I. (2001). Schulleistungen im Bereich der mathematischen Bildung. In Leistungsmessungen in Schulen (pp. 153–168). Beltz.
Buchkapitel
Todd, P. M. (2001). Heuristics for decision and choice. In International Encyclopedia of the Social and Behavioral Sciences (Vol. 10, pp. 6676–6679). Elsevier Science.
Buchkapitel
Todd, P. M. (2001). Fast and frugal heuristics for environmentally bounded minds. In G. Gigerenzer & R. Selten (Eds.), Bounded rationality: The adaptive toolbox. Dahlem Workshop Report (pp. 51–70). MIT Press.
Buchkapitel
Trappe, H., & Rosenfeld, R. A. (2001). How do children matter? A comparison of gender earnings inequality for young adults in the former East Germany and the former West Germany. In T. VanDerLippe & L. VanDijk (Eds.), Women's Employment in a Comparative Perspective: Integrating Micro and Macro Approaches (pp. 109–150). de Gruyter.
Buchkapitel
Trappe, H., & Rosenfeld, R. A. (2001). Geschlechtsspezifische Segregation in der DDR und der BRD: Im Verlauf der Zeit und im Lebensverlauf. In B. Heintz (Ed.), Geschlechtersoziologie (pp. 152–181). Westdeutscher Verlag.
Buchkapitel
Trautwein, U., & Köller, O. (2001). Möglichkeiten, TIMSS als Basis für die Schuldiagnostik und Schulentwicklung zu nutzen [Ways of using TIMMS as a basis for school assessment and school development]. In E. Klieme, J. Baumert, P. Baptist, W. Blum, W. Bos, J. Doll, S. Knoll, O. Köller, M. Prenzel, H. Schecker, G. Schümer, U. Trautwein, & R. Watermann (Eds.), TIMSS - Impulse für Schule und Unterricht (pp. 105–120). Bundesministerium für Bildung und Forschung.
Buchkapitel
Trommer, L. (2001). Weiterbildnerinnen und Weiterbildner: Keine Größe in der amtlichen Statistik. In M. Rummler (Ed.), Fit für Europa (pp. 263–270). Lang.
Buchkapitel
Wagner, M., Schütze, Y., & Lang, F. R. (2001). Social relationships in old age. In P. B. Baltes & K. U. Mayer (Eds.), The Berlin Aging Study: Aging from 70 to 100 (pp. 282–301). Cambridge University Press.
Buchkapitel
Wassner, C., & Krauss, S. (2001). Häufigkeitsrepräsentationen im Stochastikunterricht: Zählen und verstehen. In G. Kaiser (Ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2001: Vorträge auf der 35. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 5. bis 9. März 2001 in Ludwigsburg (pp. 644–647). Franzbecker.
Buchkapitel
Watermann, R. (2001). Übersicht über die wichtigsten deutschsprachigen Arbeiten zu TIMSS. In E. Klieme & J. Baumert (Eds.), TIMSS - Impulse für Schule und Unterricht (pp. 127–129). Bundesministerium für Bildung und Forschung.
Zur Redakteursansicht