Hochschulschrift - Diplom (126)

2009
Hochschulschrift - Diplom
Hartmann, R. M. (2009). Entwicklung von Lesekompetenz in Abhängigkeit von der Kongruenz zwischen Schulsprache und Familiensprache [Diplomarbeit, Freie Universität Berlin].
Hochschulschrift - Diplom
Kämmer, J. (2009). Recognition in economic group decisions - Is it special? [Diplomarbeit, Humboldt-Universität zu Berlin].
Hochschulschrift - Diplom
Klipker, K. (2009). Aktivierung statt Valenz? Affekt und Arbeitsgedächtnisleistung von der Jugend bis ins hohe Alter [Diplomarbeit, Ruhr-Universität Bochum].
Hochschulschrift - Diplom
Papenberg, G. (2009). Higher intraindividual variability is associated with higher forgetting rates and dedifferentiated memory systems in older adults [Diplomarbeit, Humboldt-Universität zu Berlin].
Hochschulschrift - Diplom
Rosenauer, M. (2009). Informiertheit bei Entscheidungen unter Unsicherheit im Investmentbereich [Diplomarbeit, Freie Universität Berlin].
Hochschulschrift - Diplom
Seiz, J. (2009). Lehrer-Selbstwirksamkeitserwartung unter Berücksichtigung des Professionswissens: Auswirkungen auf das berufliche Wohlbefinden und die Lernbereitschaft von Lehramtskandidatinnen und Lehramtskandidaten [Diplomarbeit, Freie Universität Berlin].
Hochschulschrift - Diplom
Zimmer, J. (2009). Studium nach Plan? Psychosoziale Anpassung und studienrelevantes Erleben und Verhalten beim Übergang in die tertiäre Ausbildung [Diplomarbeit, Universität Leipzig].
2008
Hochschulschrift - Diplom
Bache, C. (2008). Early mother-infant interaction: The role of maternal affect attunement in triadic communication [Diplomarbeit, Humboldt-Universität zu Berlin].
Hochschulschrift - Diplom
Böhnke, A. (2008). Prozesse erfolgreicher Partnerschaftsentwicklung: Kinderwunsch und dyadische Zielrealisierung im Kontext des SOC-Modells [Diplomarbeit, Freie Universität Berlin].
Hochschulschrift - Diplom
Fandakova, Y. (2008). Associative and strategic components of episodic memory across the lifespan: An application of latent growth models [Diplomarbeit, Humboldt-Universität zu Berlin].
Hochschulschrift - Diplom
Graef, S. (2008). The role of dopamine in reward-based learning [Diplomarbeit, Universität Freiburg].
Hochschulschrift - Diplom
Graf, J. (2008). Autonomy and well-being in Korea and Germany: A cross-cultural comparison of middle school students [Diplomarbeit, Humboldt-Universität zu Berlin].
Hochschulschrift - Diplom
Krauskopf, K. (2008). Surface and deeper level characteristics of instruction: Influence of nonverbally expressive teaching and content importance on motivation and performance [Diplomarbeit, Humboldt-Universität zu Berlin].
Hochschulschrift - Diplom
Milek, A. (2008). Referenzgruppeneffekte beim Übergang von der Grundschule in die Sekundarstufe I: Eine mehrebenenanalytische Untersuchung [Diplomarbeit, Freie Universität Berlin].
2007
Hochschulschrift - Diplom
Ackermann, K. (2007). Images of aging: Does expertise influence perceptions of and stereotypes about very old women? [Diplomarbeit, Freie Universität Berlin].
Hochschulschrift - Diplom
Blumensath, S. (2007). Modulation of gamma band activity by stimulus size in the EEG of children and young adults: An age comparative study [Diplomarbeit, Freie Universität Berlin].
Hochschulschrift - Diplom
Kortenbruck, M. (2007). Entwicklung der Lesekompetenz: Einfluss von Motivation und Geschlecht [Diplomarbeit, Freie Universität Berlin].
Hochschulschrift - Diplom
Meisdrock, C. (2007). Studienverlaufsanalysen des Abiturjahrgangs 2002: Der Einfluss der sozialen Herkunft auf den Studienabbruch unter Berücksichtigung der Studiendauer [Diplomarbeit, Universität Potsdam].
Hochschulschrift - Diplom
Pannier, V. (2007). Selbstaufmerksamkeit bei Lehrkräften: Ressource oder Risikofaktor im Kontext des beruflichen Beanspruchungserlebens? [Diplomarbeit, Freie Universität Berlin].
Hochschulschrift - Diplom
Rjosk, C. (2007). Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften: Beurteilung der basalen Lesefähigkeit von Kindern mit und ohne Migrationshintergrund [Diplomarbeit, Freie Universität Berlin].
Zur Redakteursansicht