Buch (551)

1998
Buch
Wagner, M., & Schütze, Y. (Eds.). (1998). Verwandtschaft: Sozialwissenschaftliche Beiträge zu einem vernachlässigten Thema. Enke.
1997
Buch
Baumert, J., Lehmann, R., Lehrke, M., Schmitz, B., Clausen, M., Hosenfeld, I., Köller, O., & Neubrand, J. (1997). TIMSS - Mathematics and science achievement in international comparison: Summary descriptive results. (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung ; Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften ; Universität , Ed.). Max Planck Institute for Human Development and Education.
Buch
Baumert, J., Lehmann, R., Lehrke, M., Schmitz, B., Clausen, M., Hosenfeld, I., Köller, O., & Neubrand, J. (1997). TIMSS - Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht im internationalen Vergleich: Deskriptive Befunde. Leske + Budrich.
Buch
Baumert, J., Lehmann, R., Lehrke, M., Schmitz, B., Clausen, M., Hosenfeld, I., Köller, O., & Neubrand, J. (1997). TIMSS - Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht im internationalen Vergleich: Zusammenfassung deskriptiver Ergebnisse. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Brockmeyer, R., & Edelstein, W. (Eds.). (1997). Selbstwirksame Schulen: Wege pädagogischer Innnovation. Laufen.
Buch
Friedrichs, J., Mayer, K. U., & Schluchter, W. (Eds.). (1997). Soziologische Theorie und Empirie. Westdeutscher Verlag.
Buch
Little, T. D., & Wanner, B. (1997). The multi-CAM: a multidimensional instrument to assess children's action-control motives, beliefs, and behaviors. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Schmid, C. (1997). Geschwister und die Entwicklung soziomoralischen Verstehens: der Einfluss von Altersabstand und Geschlecht jüngerer und älterer Geschwister im Entwicklungsverlauf. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
1996
Buch
Baltes, P. B., & Staudinger, U. M. (Eds.). (1996). Interactive minds: Life-span perspectives on the social foundation of cognition. Cambridge University Press.
Buch
Baltes, P. B., & Mayer, K. U. (1996). Sechster Zwischenbericht der Arbeitsgruppe: Arbeitsphase Januar bis Dezember 1995. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Arbeitsgruppe Altern und Gesellschaftliche Entwicklung.
Buch
Baumert, J., & Geiser, H. (1996). Alltagserfahrungen, Fernsehverhalten, Selbstvertrauen, sachkundliches Wissen und naturwissenschaftlich-technisches Problemlösen im Grundschulalter: Bericht [Projekt CROSSTEL]. Insititut für die Pädagogik der Naturwissenschaften an der Universität Kiel (IPN).
Buch
Brendgen, R. (1996). Peer rejection and friendship quality: a view from both friends' perspectives. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Diewald, M., & Mayer, K. U. (Eds.). (1996). Zwischenbilanz der Wiedervereinigung: Strukturwandel und Mobilität im Transformationsprozeß. Leske + Budrich.
Buch
Edelstein, W., Kreppner, K., & Sturzbecher, D. (Eds.). (1996). Familie und Kindheit im Wandel. Verlag für Berlin-Brandenburg.
Buch
Edelstein, W., & Sturzbecher, D. (Eds.). (1996). Jugend in der Krise: Ohnmacht der Institutionen. Verlag für Berlin-Brandenburg.
Buch
Henz, U. (1996). Intergenerationale Mobilität: methodische und empirische Untersuchungen. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Keller, M. (1996). Moralische Sensibilität: Entwicklung in Freundschaft und Familie. PsychologieVerlags Union.
Buch
Kreppner, K., & Ullrich, M. (1996). Familien-Codier-System (FCS): Beschreibung eines Codiersystems zur Beurteilung von Kommunikationsverhalten in Familiendyaden. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Mayer, K. U., Baltes, P. B., & Delius, J. A. M. (Eds.). (1996). Die Berliner Altersstudie: Ein Projekt der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften ; [das höhere Alter in interdisziplinärer Perspektive]. Akademie-Verlag.
Buch
Reuss, S., & Becker, G. (1996). Evaluation des Ansatzes von Lawrence Kohlberg zur Entwicklung und Messung moralischen Urteilens: immanente Kritik und Weiterentwicklung. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Zur Redakteursansicht