Zeitschriftenartikel (5372)

2002
Zeitschriftenartikel
Lenhardt, G. (2002). Der unerschütterliche Begabungsglaube: Vordemokratische Bildungsorientierungen sind in Deutschland noch immer wirksam. Frankfurter Rundschau, 7–7.
Zeitschriftenartikel
Lenhardt, G. (2002). Europe and higher education between universalisation and materialist particularism. European Educational Research Journal, 1(2), 274–289.
Zeitschriftenartikel
Lenhardt, G. (2002). Die Bildung europäischer Bürger. Forum E, 55(2), 7–11.
Zeitschriftenartikel
Lenhardt, G. (2002). Die verspätete Entwicklung der deutschen Schule. Pädagogische Korrespondenz, 29, 5–22.
Zeitschriftenartikel
Li, K. Z. H., & Lindenberger, U. (2002). Relations between aging sensory/sensorimotor and cognitive functions. Neuroscience & Biobehavioral Reviews, 26(7), 777–783.
Zeitschriftenartikel
Li, S.-C. (2002). Aging of the brain, sensorimotor, and cognitive processes: Editorial. Neuroscience & Biobehavioral Reviews, 26(7), 729–732.
Zeitschriftenartikel
Li, S.-C. (2002). Connecting the many levels and facets of cognitive aging. Current Directions in Psychological Science, 11(1), 38–43.
Zeitschriftenartikel
Li, S.-C., & Lindenberger, U. (2002). Coconstructed functionality instead of functional normality. Behavioral and Brain Sciences, 25(6), 761–762.
Zeitschriftenartikel
Li, S.-C., & Schmiedek, F. (2002). Age is not necessarily aging: Another step towards understanding the "clocks" that time aging. Gerontology, 48(1), 5–12.
Zeitschriftenartikel
Li, S.-C., & Sikström, S. (2002). Integrative neurocomputational perspectives on cognitive aging, neuromodulation, and representation. Neuroscience & Biobehavioral Reviews, 26(7), 795–808.
Zeitschriftenartikel
Lindenberger, U., Singer, T., & Baltes, P. B. (2002). Longitudinal selectivity in aging populations: Separating mortality-associated versus experimental components in the Berlin Aging Study (BASE). The Journals of Gerontology: B, Psychological Sciences and Social Sciences, 57B(6), 474–482.
Zeitschriftenartikel
Lüdtke, O., & Köller, O. (2002). Individuelle Bezugsnormorientierung und soziale Vergleiche im Mathematikunterricht: Einfluß unterschiedlicher Referenzrahmen auf das fachspezifische Selbstkonzept der Begabung. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 34(3), 156–166.
Zeitschriftenartikel
Lüdtke, O., Köller, O., Artelt, C., Stanat, P., & Baumert, J. (2002). Eine Überprüfung von Modellen zur Genese akademischer Selbstkonzepte: Ergebnisse aus der PISA-Studie. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 16(3-4), 151–164.
Zeitschriftenartikel
Lüdtke, O., Robitzsch, A., & Köller, O. (2002). Statistische Artefakte bei Kontexteffekten in der pädagogisch-psychologischen Forschung. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 16(3-4), 217–231.
Zeitschriftenartikel
Marsh, B. (2002). Heuristics as social tools. New Ideas in Psychology, 20(1), 49–57.
Zeitschriftenartikel
Marsh, B. (2002). Do animals use heuristics? Journal of Bioeconomics, 4(1), 49–56.
Zeitschriftenartikel
Martignon, L., & Hoffrage, U. (2002). Fast, frugal, and fit: Simple heuristics for paired comparison. Theory and Decision, 52(1), 29–71.
Zeitschriftenartikel
Mayer, K. U. (2002). Schwindendes Vertrauen? Überlegungen zum Verhältnis von Hochschule und Gesellschaft. Beiträge zur Hochschulforschung, 24(4), 6–17.
Zeitschriftenartikel
Mayer, K. U. (2002). Mißtrauen im Reformprozeß: Ist das Vertrauen zwischen Hochschule und Gesellschaft zerrüttet? Forschung & Lehre, 9(6), 299–301.
Zeitschriftenartikel
Mayer, K. U. (2002). In memoriam Erika Brückner (09.09.1927 - 07.07.2002). Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie, 54(3), 615–617.
Zur Redakteursansicht