Buchkapitel (114)

2011
Buchkapitel
Laukötter, A. (2011). Strukturen, Strategien, Statistiken der Völkerkundemuseen zu Beginn des 20. Jahrhunderts. In R. Nate & B. Klüsener (Eds.), Culture and biology: Perspectives on the European Modern Age (pp. 105–129). Königshausen & Neumann.
Buchkapitel
Laukötter, A. (2011). The 'Colonial Object' as object of knowledge in ethnological museums. In S. Jobs & G. Mackenthun (Eds.), Embodiments of cultural encounters (pp. 181–200). Waxmann.
Buchkapitel
Lindenberger, U., Lövdén, M., Schellenbach, M., Li, S.-C., & Krüger, A. (2011). Psychologische Kriterien für erfolgreiche Alterstechnologien aus Sicht der Lebensspannenkognition. In U. Lindenberger, J. Nehmer, E. Steinhagen-Thiessen, J. A. M. Delius, M. Schellenbach, & Deutsche Akademie der Naturforscher Leopoldina, Halle (Saale) (Eds.), Altern und Technik (pp. 17–33). Deutsche Akademie der Naturforscher Leopoldina.
Buchkapitel
Lindenberger, U., Nehmer, J., Steinhagen-Thiessen, E., Delius, J. A. M., & Schellenbach, M. (2011). Altern und Technologie: Freundschaft statt Feindschaft. In U. Lindenberger, J. Nehmer, E. Steinhagen-Thiessen, J. A. M. Delius, M. Schellenbach, & Deutsche Akademie der Naturforscher Leopoldina, Halle (Saale) (Eds.), Altern und Technik (pp. 11–14). Deutsche Akademie der Naturforscher Leopoldina.
Buchkapitel
Löwen, K., Baumert, J., Kunter, M., Krauss, S., & Brunner, M. (2011). Methodische Grundlagen des Forschungsprogramms. In M. Kunter, J. Baumert, W. Blum, U. Klusmann, S. Krauss, & M. Neubrand (Eds.), Professionelle Kompetenz von Lehrkräften: Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV (pp. 69–84). Waxmann.
Buchkapitel
Marewski, J. N. (2011). Vom Vorteil des Nichtwissens bei (Konsum)entscheidungen. In AID-Infodienst, Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz (Ed.), Mehr als wir verdauen können! Strategien zum Umgang mit der Informationsflut (pp. 55–68). AID.
Buchkapitel
Martignon, L., & Hoffrage, U. (2011). Fast, frugal, and fit: Simple heuristics for paired comparison. In G. Gigerenzer, R. Hertwig, & T. Pachur (Eds.), Heuristics: The foundations of adaptive behavior (pp. 271–285). Oxford University Press.
Buchkapitel
Martignon, L., Katsikopoulos, K. V., & Woike , J. (2011). Categorization with limited resources: A family of simple heuristics. In G. Gigerenzer, R. Hertwig, & T. Pachur (Eds.), Heuristics: The foundations of adaptive behavior (pp. 319–332). Oxford University Press.
Buchkapitel
Martignon, L., Vitouch, O., Takezawa, M., & Forster, M. R. (2011). Naive and yet enlightened: From natural frequencies to fast and frugal decision trees. In G. Gigerenzer, R. Hertwig, & T. Pachur (Eds.), Heuristics: The foundations of adaptive behavior (pp. 136–150). Oxford University Press.
Buchkapitel
Mata, R., Schooler, L. J., & Rieskamp, J. (2011). The aging decision maker: Cognitive aging and the adaptive selection of decision strategies. In G. Gigerenzer, R. Hertwig, & T. Pachur (Eds.), Heuristics: The foundations of adaptive behavior (pp. 455–473). Oxford University Press.
Buchkapitel
Mehlhorn, K., & Marewski, J. N. (2011). Using a cognitive architecture to specify and test process models of decision making. In J. Özyurt, A. Anschütz, S. Bernholt, & J. Lenk (Eds.), Interdisciplinary perspectives on cognition, education and the brain (pp. 77–85). BIS-Verlag Carl-von-Ossietzky-Universität.
Buchkapitel
Michl, S. (2011). "Gehe hin, dein Glaube hat dir geholfen": Kriegswunder und Heilsversprechen in der Medizin des 20. Jahrhunderts. In A. C. T. Geppert & T. Kössler (Eds.), Wunder: Poetik und Politik des Staunens im 20. Jahrhundert (pp. 211–236). Suhrkamp.
Buchkapitel
Miron-Shatz, T., Mühlhauser, I., Bower, B., Diefenbach, M., Goldacre, B., Smith, R. S. W., Spiegelhalter, D., & Wegwarth, O. (2011). Barriers to health information and building solutions. In G. Gigerenzer & J. A. Muir Gray (Eds.), Better doctors, better patients, better decisions: Envisioning health care 2020 (pp. 191–212). MIT Press.
Buchkapitel
Möller, K., Kleickmann, T., & Sodian, B. (2011). Naturwissenschaftlich-technischer Lernbereich. In W. Einsiedler, M. Götz, A. Hartinger, F. Heinzel, J. Kahlert, & U. Sandfuchs (Eds.), Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik (3rd complete rev. ed., pp. 509–517). Klinkhardt.
Buchkapitel
Morais, A. S., Olsson, H., & Schooler, L. J. (2011). Does the structure of causal models predict information search? In B. Kokinov, A. Karmiloff-Smith, & N. J. Nersessian (Eds.), European perspectives on cognitive science. New Bulgarian University Press.
Buchkapitel
Mousavi, S., & Gigerenzer, G. (2011). Revisiting the "error" in studies of cognitive errors. In D. A. Hofmann & M. Frese (Eds.), Errors in organizations (pp. 97–112). Taylor & Francis.
Buchkapitel
Müller, S. O. (2011). Cultural nationalism and beyond: Musical performances in imperial Germany. In S. O. Müller & C. Torp (Eds.), Imperial Germany revisited: Continuing debates and new perspectives (pp. 173–185). Berghahn.
Buchkapitel
Müller, S. O. (2011). Richard Wagner und die Entdeckung des Schweigens in Bayern und in Europa. In P. Wolf, M. Hamm, B. Kink, & E. Brockhoff (Eds.), Götterdämmerung. König Ludwig II. und seine Zeit: Vol. Aufsätze Veröffentlichungen zur Bayerischen Geschichte und Kultur No. 59 (pp. 190–194). Primus-Verlag.
Buchkapitel
Müller, V., Preißl, H., Lutzenberger, W., & Birbaumer, N. (2011). Komplexität und nichtlineare Dynamik von EEG und MEG. In G. Schiepek (Ed.), Neurobiologie der Psychotherapie (2nd ed., pp. 193–210). Schattauer.
Buchkapitel
Neubrand, M., Jordan, A., Krauss, S., Blum, W., & Löwen, K. (2011). Aufgaben im COACTIV-Projekt: Einblicke in das Potenzial für kognitive Aktivierung im Mathematikunterricht. In M. Kunter, J. Baumert, W. Blum, U. Klusmann, S. Krauss, & M. Neubrand (Eds.), Professionelle Kompetenz von Lehrkräften: Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV (pp. 115–132). Waxmann.
Zur Redakteursansicht