Buchkapitel (114)
2011
Buchkapitel
Jensen, U. (2011). Gewalt als triebhafte Überwältigung? Sigmund Freud: Das Unbehagen in der Kultur (1930). In U. Jensen, , , & (Eds.), Gewalt und Gesellschaft: Klassiker modernen Denkens neu gelesen (pp. 154–162). Wallstein.
Buchkapitel
Jensen, U. (2011). Die Konstitution des Selbst durch Beratung und Therapeutisierung: Die Geschichte des Psychowissens im frühen 20. Jahrhundert. In , , P. Eitler, & (Eds.), Das beratene Selbst: Zur Genealogie der Therapeutisierung in den 'langen' Siebzigern (pp. 37–56). transcript-Verlag.
Buchkapitel
Jensen, U. (2011). Bildung. In Enzyklopädie jüdischer Geschichte und Kultur (Vol. 1, pp. 342–346). Metzler.
Buchkapitel
Katsikopoulos, K. V. (2011). Advanced guide signs and behavioral decision theory. In , , , & (Eds.), Handbook of driving simulation for engineering, medicine and psychology (pp. 37–1-37–8). CRC Press.
Buchkapitel
Keller, M. (2011). Moralische Entwicklung: Kognition, Gefühl und moralisches Selbst. In (Ed.), Vor allzu langer Zeit? Die Praxis historisch-politischer Bildung zum Nationalsozialismus heute (pp. 89–108). Evangelische Akademie Loccum.
Buchkapitel
Kleickmann, T., & Anders, Y. (2011). Lernen an der Universität. In M. Kunter, J. Baumert, , U. Klusmann, S. Krauss, & (Eds.), Professionelle Kompetenz von Lehrkräften: Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV (pp. 305–315). Waxmann.
Buchkapitel
Klusmann, U. (2011). Individuelle Voraussetzungen von Lehrkräften. In M. Kunter, J. Baumert, , U. Klusmann, S. Krauss, & (Eds.), Professionelle Kompetenz von Lehrkräften: Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV (pp. 298–304). Waxmann.
Buchkapitel
Klusmann, U. (2011). Allgemeine berufliche Motivation und Selbstregulation. In M. Kunter, J. Baumert, , U. Klusmann, S. Krauss, & (Eds.), Professionelle Kompetenz von Lehrkräften: Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV (pp. 277–294). Waxmann.
Buchkapitel
Klusmann, U. (2011). Belastung und Beanspruchung im Lehrerberuf: Zwischen beruflicher Praxis und interdisziplinären Forschungsansätzen. In , , & (Eds.), Handbuch der Forschung zum Lehrerberuf (pp. 814–820). Waxmann.
Buchkapitel
Krappmann, L. (2011). Wie arbeiten zivilgesellschaftliche Akteure aus dem Bereich Kinderrechte mit Monitoringeinrichtungen zusammen? In (Ed.), Grundrechtsmonitoring: Chancen und Grenzen außergerichtlichen Menschenrechtsschutzes (pp. 161–176). Nomos.
Buchkapitel
Krappmann, L. (2011). Generationenvermittlung und Kinderrechte: Vorwort. In (Ed.), Generationenvermittlung in der Grundschule: Ende der Kindgemäßheit? (pp. 7–15). Klinkhardt.
Buchkapitel
Krappmann, L. (2011). Nachwort: Es geht nicht ohne Monitoring. In (Ed.), Focus Monitoring: Wie Kinderrechte nachhaltig umzusetzen sind (pp. 121–124). Lit.
Buchkapitel
Krauss, S. (2011). Das Experten-Paradigma in der Forschung zum Lehrerberuf. In , , & (Eds.), Handbuch der Forschung zum Lehrerberuf (pp. 171–191). Waxmann.
Buchkapitel
Krauss, S., , Brunner, M., , Baumert, J., Kunter, M., Besser, M., & Elsner, J. (2011). Konzeptualisierung und Testkonstruktion zum fachbezogenen Professionswissen von Mathematiklehrkräften. In M. Kunter, J. Baumert, , U. Klusmann, S. Krauss, & (Eds.), Professionelle Kompetenz von Lehrkräften: Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV (pp. 135–161). Waxmann.
Buchkapitel
Kunter, M. (2011). Motivation als Teil der professionellen Kompetenz: Forschungsbefunde zum Enthusiasmus von Lehrkräften. In M. Kunter, J. Baumert, , U. Klusmann, S. Krauss, & (Eds.), Professionelle Kompetenz von Lehrkräften: Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV (pp. 259–275). Waxmann.
Buchkapitel
Kunter, M. (2011). Forschung zur Lehrermotivation. In , , & (Eds.), Handbuch der Forschung zum Lehrerberuf (pp. 527–539). Waxmann.
Buchkapitel
Kunter, M., & Baumert, J. (2011). Das COACTIV-Forschungsprogramm zur Untersuchung professioneller Kompetenz von Lehrkräften: Zusammenfassung und Diskussion. In M. Kunter, J. Baumert, , U. Klusmann, S. Krauss, & (Eds.), Professionelle Kompetenz von Lehrkräften: Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV (pp. 345–366). Waxmann.
Buchkapitel
Kunter, M., Kleickmann, T., Klusmann, U., & Richter, D. (2011). Die Entwicklung professioneller Kompetenz von Lehrkräften. In M. Kunter, J. Baumert, , U. Klusmann, S. Krauss, & (Eds.), Professionelle Kompetenz von Lehrkräften: Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV (pp. 55–68). Waxmann.
Buchkapitel
Kunter, M., & Voss, T. (2011). Das Modell der Unterrichtsqualität in COACTIV: Eine multikriteriale Analyse. In M. Kunter, J. Baumert, , U. Klusmann, S. Krauss, & (Eds.), Professionelle Kompetenz von Lehrkräften: Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV (pp. 85–113). Waxmann.
Buchkapitel
Laukötter, A. (2011). (Film-)Bilder und medizinische Aufklärung im beginnenden 20. Jahrhundert: Evidenz und Emotionen. In & (Eds.), Blickwechsel: Bildpraxen zwischen Wissenschafts- und Populärkultur (pp. 24–38). Schüren.