Buchkapitel (108)

2006
Buchkapitel
Keller, M. (2006). The development of obligations and responsibilities in cultural context. In L. Smith & J. Vonèche (Eds.), Norms in human development (pp. 169–188). Cambridge University Press.
Buchkapitel
Krampe, R. T. (2006). Musical expertise from a lifespan perspective. In H. Gembris (Ed.), Musical expertise from a lifespan perspective (pp. 91–105). Lang.
Buchkapitel
Krappmann, L. (2006). Sozialisationsforschung im Spannungsfeld zwischen gesellschaftlicher Reproduktion und entstehender Handlungsfähigkeit. In N. Bierbaumer, W. Schneider, & F. Wilkening (Eds.), Enzyklopädie der Psychologie: Vol. C, V, 1. Theorien, Modelle und Methoden der Entwicklungspsychologie (pp. 369–408). Hogrefe.
Buchkapitel
Krappmann, L. (2006). Das unausgeschöpfte Potenzial: eine "Positive Peerkultur" fördert Kinder. In G. Opp & N. Unger (Eds.), Kinder stärken Kinder (pp. 199–209). edition Körber-Stiftung.
Buchkapitel
Krappmann, L. (2006). Kindheit ohne Freundschaft? Neue Aufgaben für die Schule. In G. Opp, T. Hellbrügge, & L. Stevens (Eds.), Kindern gerecht werden - Kontroverse Perspektiven auf Lernen in der Kindheit (pp. 224–233). Klinkhardt.
Buchkapitel
Krauss, S., Baumert, J., Blum, W., Neubrand, M., Jordan, A., Brunner, M., Kunter, M., & Löwen, K. (2006). Die Konstruktion eines Tests zum fachlichen und zum fachdidaktischen Wissen von Mathematiklehrkräften. In Beiträge zum Mathematikunterricht 2006: Vorträge auf der 40. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 6.3. bis 10.3.2006 in Osnabrück (pp. 319–322). Franzbecker.
Buchkapitel
Kreuter, F., Maaz, K., & Watermann, R. (2006). Der Zusammenhang zwischen der Qualität von Schülerangaben zur sozialen Herkunft und den Schulleistungen. In K.-S. Rehberg (Ed.), Soziale Ungleichheit, kulturelle Unterschiede: Verhandlungen des Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Soziologie No. 32 (pp. 3465 [CD-ROM]-3478 [CD-ROM]). Campus-Verlag.
Buchkapitel
Kunter, M., & Baumert, J. (2006). Linking TIMSS to research on learning and instruction: A re-analysis of the German TIMSS and TIMSS video data. In S. J. Howie & T. Plomp (Eds.), Contexts of learning mathematics and science: Lessons learned from TIMSS (pp. 335–351). Routledge.
Buchkapitel
Kunter, M., Dubberke, T., Baumert, J., Blum, W., Brunner, M., & Jordan, A. (2006). Mathematikunterricht in den PISA-Klassen 2004: Rahmenbedingungen, Formen und Lehr-Lernprozesse. In M. Prenzel, J. Baumert, W. Blum, R. Lehmann, D. Leutner, M. Neubrand, R. Pekrun, J. Rost, & U. Schiefele (Eds.), PISA 2003: Untersuchungen zur Kompetenzentwicklung im Verlauf eines Schuljahres (pp. 161–194). Waxmann.
Buchkapitel
Kunzmann, U., & Stange, A. (2006). Wisdom as a classical human strength: Psychological conceptualizations and empirical inquiry. In A. D. Ong & M. H. M. Van Ulmen (Eds.), Oxford handbook of methods in positive psychology (pp. 306–322). Oxford University Press.
Buchkapitel
Kysar, D. A., Ayton, P., Frank, R. H., Frey, B. S., Gigerenzer, G., Glimcher, P. W., Korobkin, R., Langevoort, D. C., & Magen, S. (2006). Group report: Are heuristics a problem or a solution? In G. Gigerenzer & C. Engel (Eds.), Heuristics and the law (pp. 102–140). MIT Press.
Buchkapitel
Li, S.-C. (2006). Biocultural co-construction of lifespan development. In P. B. Baltes, P. A. Reuter-Lorenz, & F. Rösler (Eds.), Lifespan development and the brain: The perspective of biocultural co-constructivism (pp. 40–57). Cambridge University Press.
Buchkapitel
Li, S.-C., & Baltes, P. B. (2006). Cognitive developmental research from lifespan perspectives: The challenge of integration. In E. Bialystok & F. I. M. Craik (Eds.), Lifespan cognition: Mechanisms of change (pp. 344–363). Oxford University Press.
Buchkapitel
Li, S.-C., & Lindenberger, U. (2006). Ageing deficit in neuromodulation of representational distinctiveness and conjunctive binding: Computational explorations of possible links. In H. D. Zimmer, A. Mecklinger, & U. Lindenberger (Eds.), Handbook of binding and memory: Perspectives from cognitive neuroscience (pp. 291–312). Oxford University Press.
Buchkapitel
Limbird, C. K., & Stanat, P. (2006). Sprachförderung bei Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund: Ansätze und ihre Wirksamkeit. In J. Baumert, P. Stanat, & R. Watermann (Eds.), Herkunftsbedingte Disparitäten im Bildungswesen: differentielle Bildungsprozesse und Probleme der Verteilungsgerechtigkeit: vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000 (pp. 257–307). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Buchkapitel
Limbird, C. K., & Stanat, P. (2006). Prädiktoren von Leseverständnis bei Kindern deutscher und türkischer Herkunftssprache: Ergebnisse einer Längsschnittstudie. In A. Ittel & H. Merkens (Eds.), Veränderungsmessung und Längsschnittstudien in der empirischen Erziehungswissenschaft (pp. 93–123). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Buchkapitel
Lindenberger, U., & Lövdén, M. (2006). Co-constructing human engineering technologies in old age: Lifespan psychology as a conceptual foundation. In P. B. Baltes, P. A. Reuter-Lorenz, & F. Rösler (Eds.), Lifespan development and the brain: The perspective of biocultural co-constructivism (pp. 350–375). Cambridge University Press.
Buchkapitel
Lindenberger, U., & von Oertzen, T. (2006). Variability in cognitive aging: From taxonomy to theory. In E. Bialystok & F. I. M. Craik (Eds.), Lifespan cognition: Mechanisms of change (pp. 297–314). Oxford University Press.
Buchkapitel
Lüdtke, O., & Köller, O. (2006). Mehrebenenanalyse. In D. H. Rost (Ed.), Handwörterbuch Pädagogische Psychologie (3rd., rev. ed., pp. 469–474). Beltz.
Buchkapitel
Maaz, K., Kreuter, F., & Watermann, R. (2006). Schüler als Informanten? Die Qualität von Schülerangaben zum sozialen Hintergrund. In J. Baumert, P. Stanat, & R. Watermann (Eds.), Herkunftsbedingte Disparitäten im Bildungswesen: Differentielle Bildungsprozesse und Probleme der Verteilungsgerechtigkeit: Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000 (pp. 31–59). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Zur Redakteursansicht