Buchkapitel (108)
2006
Buchkapitel
Keller, M. (2006). The development of obligations and responsibilities in cultural context. In & (Eds.), Norms in human development (pp. 169–188). Cambridge University Press.
Buchkapitel
Krampe, R. T. (2006). Musical expertise from a lifespan perspective. In (Ed.), Musical expertise from a lifespan perspective (pp. 91–105). Lang.
Buchkapitel
Krappmann, L. (2006). Sozialisationsforschung im Spannungsfeld zwischen gesellschaftlicher Reproduktion und entstehender Handlungsfähigkeit. In , , & (Eds.), Enzyklopädie der Psychologie: Vol. C, V, 1. Theorien, Modelle und Methoden der Entwicklungspsychologie (pp. 369–408). Hogrefe.
Buchkapitel
Krappmann, L. (2006). Das unausgeschöpfte Potenzial: eine "Positive Peerkultur" fördert Kinder. In & (Eds.), Kinder stärken Kinder (pp. 199–209). edition Körber-Stiftung.
Buchkapitel
Krappmann, L. (2006). Kindheit ohne Freundschaft? Neue Aufgaben für die Schule. In , , & (Eds.), Kindern gerecht werden - Kontroverse Perspektiven auf Lernen in der Kindheit (pp. 224–233). Klinkhardt.
Buchkapitel
Krauss, S., Baumert, J., , , , Brunner, M., Kunter, M., & Löwen, K. (2006). Die Konstruktion eines Tests zum fachlichen und zum fachdidaktischen Wissen von Mathematiklehrkräften. In Beiträge zum Mathematikunterricht 2006: Vorträge auf der 40. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 6.3. bis 10.3.2006 in Osnabrück (pp. 319–322). Franzbecker.
Buchkapitel
Maaz, K., & Watermann, R. (2006). Der Zusammenhang zwischen der Qualität von Schülerangaben zur sozialen Herkunft und den Schulleistungen. In (Ed.), Soziale Ungleichheit, kulturelle Unterschiede: Verhandlungen des Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Soziologie No. 32 (pp. 3465 [CD-ROM]-3478 [CD-ROM]). Campus-Verlag.
,
Buchkapitel
Kunter, M., & Baumert, J. (2006). Linking TIMSS to research on learning and instruction: A re-analysis of the German TIMSS and TIMSS video data. In & (Eds.), Contexts of learning mathematics and science: Lessons learned from TIMSS (pp. 335–351). Routledge.
Buchkapitel
Kunter, M., Dubberke, T., Baumert, J., , Brunner, M., & (2006). Mathematikunterricht in den PISA-Klassen 2004: Rahmenbedingungen, Formen und Lehr-Lernprozesse. In , J. Baumert, , , , , , , & (Eds.), PISA 2003: Untersuchungen zur Kompetenzentwicklung im Verlauf eines Schuljahres (pp. 161–194). Waxmann.
Buchkapitel
Kunzmann, U., & Stange, A. (2006). Wisdom as a classical human strength: Psychological conceptualizations and empirical inquiry. In & (Eds.), Oxford handbook of methods in positive psychology (pp. 306–322). Oxford University Press.
Buchkapitel
Gigerenzer, G., , , , & (2006). Group report: Are heuristics a problem or a solution? In G. Gigerenzer & (Eds.), Heuristics and the law (pp. 102–140). MIT Press.
, , , ,
Buchkapitel
Li, S.-C. (2006). Biocultural co-construction of lifespan development. In P. B. Baltes, , & (Eds.), Lifespan development and the brain: The perspective of biocultural co-constructivism (pp. 40–57). Cambridge University Press.
Buchkapitel
Li, S.-C., & Baltes, P. B. (2006). Cognitive developmental research from lifespan perspectives: The challenge of integration. In & (Eds.), Lifespan cognition: Mechanisms of change (pp. 344–363). Oxford University Press.
Buchkapitel
Li, S.-C., & Lindenberger, U. (2006). Ageing deficit in neuromodulation of representational distinctiveness and conjunctive binding: Computational explorations of possible links. In , , & U. Lindenberger (Eds.), Handbook of binding and memory: Perspectives from cognitive neuroscience (pp. 291–312). Oxford University Press.
Buchkapitel
Limbird, C. K., & Stanat, P. (2006). Sprachförderung bei Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund: Ansätze und ihre Wirksamkeit. In J. Baumert, P. Stanat, & R. Watermann (Eds.), Herkunftsbedingte Disparitäten im Bildungswesen: differentielle Bildungsprozesse und Probleme der Verteilungsgerechtigkeit: vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000 (pp. 257–307). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Buchkapitel
Limbird, C. K., & Stanat, P. (2006). Prädiktoren von Leseverständnis bei Kindern deutscher und türkischer Herkunftssprache: Ergebnisse einer Längsschnittstudie. In & (Eds.), Veränderungsmessung und Längsschnittstudien in der empirischen Erziehungswissenschaft (pp. 93–123). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Buchkapitel
Lindenberger, U., & Lövdén, M. (2006). Co-constructing human engineering technologies in old age: Lifespan psychology as a conceptual foundation. In P. B. Baltes, , & (Eds.), Lifespan development and the brain: The perspective of biocultural co-constructivism (pp. 350–375). Cambridge University Press.
Buchkapitel
Lindenberger, U., & von Oertzen, T. (2006). Variability in cognitive aging: From taxonomy to theory. In & (Eds.), Lifespan cognition: Mechanisms of change (pp. 297–314). Oxford University Press.
Buchkapitel
Lüdtke, O., & Köller, O. (2006). Mehrebenenanalyse. In (Ed.), Handwörterbuch Pädagogische Psychologie (3rd., rev. ed., pp. 469–474). Beltz.
Buchkapitel
Maaz, K., , & Watermann, R. (2006). Schüler als Informanten? Die Qualität von Schülerangaben zum sozialen Hintergrund. In J. Baumert, P. Stanat, & R. Watermann (Eds.), Herkunftsbedingte Disparitäten im Bildungswesen: Differentielle Bildungsprozesse und Probleme der Verteilungsgerechtigkeit: Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000 (pp. 31–59). VS Verlag für Sozialwissenschaften.