Zeitschriftenartikel (124)

2003
Zeitschriftenartikel
Solga, H. (2003). Das Paradox der integrierten Ausgrenzung von gering qualifizierten Jugendlichen. Aus Politik und Zeitgeschichte, 53(B 21-22), 19–25.
Zeitschriftenartikel
Solga, H. (2003). Schade, es war mal wieder keine Zeit zur Diskussion: Persönliche Eindrücke vom Kongress. Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie, 55(1), 182–184.
Zeitschriftenartikel
Spiess, C. K., Büchel, F., & Wagner, G. G. (2003). Children's school placement in Germany: Does Kindergarten attendance matter? Early Childhood Research Quarterly, 18(2), 255–270. https://doi.org/10.1016/S0885-2006(03)00023-1
Zeitschriftenartikel
Stanat, P., Watermann, R., Trautwein, U., Brunner, M., & Krauss, S. (2003). Multiple Zielerreichung in Schulen: Das Beispiel der Laborschule Bielefeld: Eine Evaluation mit Instrumenten aus Schulleistungsuntersuchungen. Die Deutsche Schule, 95(4), 394–412.
Zeitschriftenartikel
Stastny, J., Konstantinidis, A., Schwarz, M. J., Rosenthal, N. E., Vitouch, O., Kasper, S., & Neumeister, A. (2003). Effects of tryptophan depletion and catecholamine depletion on immune parameters in patients with seasonal affective disorder in remission with light therapy. Biological Psychiatry, 53, p. 332-p. 337.
Zeitschriftenartikel
Staudinger, U. M., Bluck, S., & Herzberg, P. Y. (2003). Looking back and looking ahead: Adult age differences in consistency of diachronous ratings of subjective well-being. Psychology and Aging, 18(1), 13–24.
Zeitschriftenartikel
Staudinger, U. M., & Pasupathi, M. (2003). Correlates of wisdom-related performance in adolescence and adulthood: Age graded differences in "paths" toward desirable development. Journal of Research on Adolescence, 13, 239–268.
Zeitschriftenartikel
Stern, E. (2003). Wissen ist der Schlüssel zum Können. Psychologie Heute, 30(7), 30–35.
Zeitschriftenartikel
Stern, E. (2003). Lernen - der wichtigste Hebel der geistigen Entwicklung [1. Teil]. Universitas, 58(5), 454–464.
Zeitschriftenartikel
Stern, E. (2003). Lernen - der wichtigste Hebel der geistigen Entwicklung [2. Teil]. Universitas, 58(6), 567–582.
Zeitschriftenartikel
Stern, E. (2003). Beeindruckt, aber nichts verstanden? Welt des Kindes, 5, 22–24.
Zeitschriftenartikel
Todd, P. M., & Gigerenzer, G. (2003). Bounding rationality to the world. Journal of Economic Psychology, 24(2), 143–165. https://doi.org/10.1016/S0167-4870(02)00200-3
Zeitschriftenartikel
Trautwein, U. (2003). Was lange währt, wird nicht immer gut: Zur Rolle selbstregulativer Strategien bei der Hausaufgabenerledigung. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 17(3/4), 199–209. https://doi.org/10.1024//1010-0652.17.3.199
Zeitschriftenartikel
Trautwein, U., & Köller, O. (2003). Und sie bewegt sich doch: Viele Abiturienten und ein hohes Niveau: Baden-Württemberg zeigt, dass das Schulsystem reformierbar ist. Süddeutsche Zeitung, (282).
Zeitschriftenartikel
Trautwein, U., & Köller, O. (2003). The Relationship Between Homework and Achievement - Still Much of a Mystery. Educational Psychology Review, 15(2), 115–145.
Zeitschriftenartikel
Verhaeghen, P., Borchelt, M., & Smith, J. (2003). Relation between cardiovascular and metabolic disease and cognition in very old age: Cross-sectional and longitudinal findings from the Berlin Aging Study. Health Psychology, 22(6), 559–569. https://doi.org/10.1037/0278-6133.22.6.559
Zeitschriftenartikel
Watermann, R. (2003). Diskursive Unterrichtsgestaltung und multiple Zielerreichung im politisch bildenden Unterricht. Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation, 23(4), 356–370.
Zeitschriftenartikel
Watermann, R., & Buhl, M. (2003). Zur Einführung in den Themenschwerpunkt: Schule und politische Sozialisation. Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation, 23(4), 340–342.
Zeitschriftenartikel
Watermann, R., Stanat, P., Kunter, M., Klieme, E., & Baumert, J. (2003). Schulrückmeldungen im Rahmen von Schulleistungsuntersuchungen: Das Disseminationskonzept von PISA-2000. Zeitschrift für Pädagogik, 49(1), 92–111.
Zeitschriftenartikel
Wilhelm, O., Schulze, R., Schmiedek, F., & Süß, H.-M. (2003). Interindividuelle Unterschiede im typischen intellektuellen Engagement. Diagnostica, 49(2), 49–60. https://doi.org/10.1026/0012-1924.49.2.49
Zur Redakteursansicht