Buchkapitel (115)

2003
Buchkapitel
Kreppner, K. (2003). Überlegungen zur Methodologie und Demonstration eines empirischen Beispiel. In H. Keller (Ed.), Handbuch der Kleinkindforschung (pp. 567–609).
Buchkapitel
Kreppner, K. (2003). Überlegungen zur Methodologie und Demonstration eines empirischen Beispiels. In H. Keller (Ed.), Handbuch der Kleinkindforschung (3rd, rev. and ext. ed., pp. 567–609). Huber.
Buchkapitel
Kreppner, K., & Ullrich, M. (2003). Untersuchung zur Qualität der Beziehungen und Kommunikationsformen in der Familie beim Übergang von der Kindheit zur Jugend. In J. Gowert Masche & S. Walper (Eds.), Eltern-Kind-Beziehungen im Jugend- und frühen Erwachsenenalter: Entwicklungsverläufe, Einflussfaktoren und Konsequenzen der Individuation (pp. 35–55). Leske + Budrich.
Buchkapitel
Kunter, M., & Stanat, P. (2003). Soziale Lernziele im Ländervergleich. In J. Baumert, C. Artelt, E. Klieme, M. Neubrand, M. Prenzel, U. Schiefele, W. Schneider, K.-J. Tillmann, & M. Weiß (Eds.), PISA 2000: Ein differenzierter Blick auf die Länder der Bundesrepublik Deutschland (pp. 165–193). Leske + Budrich.
Buchkapitel
Kunter, M., Stanat, P., & Klieme, E. (2003). Kooperatives Problemlösen bei Schülerinnen und Schülern: Die Rolle von individuellen Eingangsvoraussetzungen und Gruppenmerkmalen bei einer kooperativen Problemlöseaufgabe. In E. J. Brunner, P. Noack, G. Scholz, & I. Scholl (Eds.), Diagnose und Intervention in schulischen Handlungsfeldern (pp. 89–109). Waxmann.
Buchkapitel
Kunzmann, U., & Baltes, P. B. (2003). Beyond the traditional scope of intelligence: Wisdom in action. In R. J. Sternberg, J. Lautrey, & T. I. Lubart (Eds.), Models of intelligence: International perspectives (pp. 329–343). American Psychological Association.
Buchkapitel
Lenhardt, G. (2003). PISA und die verzögerte Entwicklung der deutschen Schule. In A. Grimm (Ed.), Nach dem PISA-Schock: Wie gelingt eine Neuorientierung in der Bildungspolitik? Dokumentation einer Tagung der Evangelischen Akademie Loccum vom 25. bis 27. Oktober 2002 (pp. 115–127). Evangelische Akademie.
Buchkapitel
Lenhardt, G. (2003). Begabung - Qualifikation - Schulpraxis: Die verspätete Entwicklung der deutschen Schule. In G. Anzengruber & E. Reiterer (Eds.), Begabungsglaube: Analyse, Kritik, Schulrealität (pp. 36–61). Verein der Förderer der Schulhefte.
Buchkapitel
Martignon, L., & Krauss, S. (2003). Can l'homme eclaire be fast and frugal? Reconciling Bayesianism and bounded rationality. In S. L. Schneider & J. Shanteau (Eds.), Emerging perspectives on judgment and decision research (pp. 108–122). Cambridge University Press.
Buchkapitel
Martignon, L., Vitouch, O., Takezawa, M., & Forster, M. R. (2003). Naive and yet enlightened: From natural frequencies to fast and frugal decision trees. In D. Hardman & L. Macchi (Eds.), Thinking: Psychological perspectives on reasoning, judgment and decision making (pp. 189–211). Wiley.
Buchkapitel
Maschke, M., & Powell, J. J. W. (2003). Behinderungsbegriffe und ihre Folgen in Schule und Beruf. In G. Hermes & S. Köbsell (Eds.), Disability Studies in Deutschland - Behinderung neu denken! Dokumentation der Sommeruni 2003 (pp. 80–86). Bifos.
Buchkapitel
Mayall, B., & Zeiher, H. (2003). Introduction. In B. Mayall & H. Zeiher (Eds.), Childhood in generational perspective (pp. 1–26). Bedford Way Papers.
Buchkapitel
Mayer, K. U. (2003). The role of peer review in safeguarding quality in research: Introduction. In Science between evaluation and innovation: A conference on peer review (pp. 27–32). Max-Planck-Gesellschaft.
Buchkapitel
Mayer, K. U. (2003). Das Hochschulwesen. In K. S. Cortina, J. Baumert, A. Leschinsky, K. U. Mayer, & L. Trommer (Eds.), Das Bildungswesen in der Bundesrepublik Deutschland: Strukturen und Entwicklungen im Überblick (Rev. and ext. ed., pp. 581–624). Rowohlt.
Buchkapitel
Mayer, K. U. (2003). The sociology of the life course and lifespan psychology: Diverging or converging pathways? In U. M. Staudinger & U. Lindenberger (Eds.), Understanding human development: Dialogues with lifespan psychology (pp. 463–481). Kluwer.
Buchkapitel
Mayer, K. U. (2003). Friedrich Edding: 23.6.1909 - 14.9.2002. In Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften (Ed.), Jahrbuch (pp. 105–106). Saur.
Buchkapitel
Mayer, K. U. (2003). Neue Flexibilitäten oder blockierte Gesellschaft? Sozialstruktur und Lebensverläufe in Deutschland 1960-2000. In Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften (Ed.), Jahrbuch (pp. 74–100). Saur.
Buchkapitel
McElreath, R., Clutton-Brock, T. H., Fehr, E., Fessler, D. M. T., Hagen, E. H., Hammerstein, P., Kosfeld, M., Milinski, M., Silk, J. B., Tooby, J., & Wilson, M. I. (2003). Group report: The role of cognition and emotion in cooperation. In P. Hammerstein (Ed.), The genetic and cultural evolution of cooperation (pp. 125–152). MIT Press.
Buchkapitel
Müller, V., Preißl, H., Lutzenberger, W., & Birbaumer, N. (2003). Komplexität und Hirndynamik. In G. Schiepek (Ed.), Neurobiologie der Psychotherapie (pp. 58–79). Schattauer.
Buchkapitel
O'Connell, P. J., McGinnity, F., & Russell, H. (2003). Working-time flexibility in Ireland. In J. O'Reilly (Ed.), Regulating working-time transitions in Europe (pp. 240–279). Elgar.
Zur Redakteursansicht