Buchkapitel (89)
2002
Buchkapitel
Hoerning, E. M. (2002). Der Generationsvertrag: Transformations- und Sozialisationsprozesse. In & (Eds.), Lebenszeiten: Erkundungen zur Soziologie der Generationen (pp. 195–208). Leske + Budrich.
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Hoffrage, U., & Vitouch, O. (2002). Evolutionspsychologie des Denkens und Problemlösens. In & (Eds.), Allgemeine Psychologie (pp. 734–794). Spektrum Akademischer Verlag.
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Klieme, E. (2002). [Einleitung zum Teil II: Lehrerexpertise und Unterrichtsmuster in Mathematik und Physik]. In & (Eds.), Bildungsqualität von Schule: Schulische und außerschulische Bedingungen mathematischer, naturwissenschaftlicher und überfachlicher Kompetenzen (pp. 102–106). Beltz.
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Klieme, E., Artelt, C., & Stanat, P. (2002). Fächerübergreifende Kompetenzen: Konzepte und Indikatoren. In (Ed.), Leistungsmessungen in Schulen (2nd ed., pp. 203–218). Beltz.
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Köhler, H. (2002). Bildungsbeteiligung und Sozialstruktur. In (Ed.), Chance Bildung: Argumente zum deutsch-türkischen Dialog (pp. 65–66). Edition Körber-Stiftung.
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Köhler, H. (2002). Bildungspolitik im föderativen System. In (Ed.), Chance Bildung: Argumente zum deutsch-türkischen Dialog (pp. 93–94). Edition Körber-Stiftung.
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Köhler, H. (2002). Der Strukturwandel des Schulsystems in der DDR. In (Ed.), Chance Bildung: Argumente zum deutsch-türkischen Dialog (pp. 153–154). Edition Körber-Stiftung.
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Köller, O., & Baumert, J. (2002). Entwicklung schulischer Leistungen. In & (Eds.), Entwicklungspsychologie (5th, rev. ed., pp. 756–786). Beltz.
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Köller, O., Baumert, J., & Bos, W. (2002). TIMSS - Third International Mathematics and Science Study: Dritte internationale Mathematik- und Naturwissenschaftsstudie. In (Ed.), Leistungsmessungen in Schulen (2nd ed., pp. 269–284). Beltz.
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Krampe, R. T., & Bondar, A. (2002). Das Zusammenspiel kognitiver und sensomotorischer Funktionen: Selektion, Optimierung und Kompensation bei der Allokation kognitiver Ressourcen als intelligentes Verhalten. In (Ed.), Jahrbuch (pp. 715–721). Vandenhoeck & Ruprecht.
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Krappmann, L. (2002). Ich. In & (Eds.), Wörterbuch der Soziologie (2nd ed., pp. 218–218). Lucius & Lucius.
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Krappmann, L. (2002). Romantisch und/oder realitätsangemessen? Der Blick moderner Kinder- und Kindheitsforscher auf das Kind. In & (Eds.), Eine Oase des Glücks: Der romantische Blick auf Kinder (pp. 91–99). Henschel.
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Krappmann, L. (2002). Interaktion. In & (Eds.), Wörterbuch der Soziologie (2nd ed., pp. 250–250). Lucius & Lucius.
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Krappmann, L. (2002). Kinder und ihre Freunde. In (Ed.), Kindheit 2001: Das LBS-Kinderbarometer. Was Kinder wünschen, hoffen und befürchten (pp. 257–274). Leske + Budrich.
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Krappmann, L. (2002). Soziale Schicksale in Grundschulklassen. In , , & (Eds.), Problemsituationen in der Grundschule: Wahrnehmen, verstehen, handeln (pp. 79–91). Klinkhardt.
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Krappmann, L. (2002). Untersuchungen zum sozialen Lernen. In (Ed.), Individuelles und soziales Lernen in der Grundschule - Kindperspektive und pädagogische Konzepte (pp. 89–102). Leske + Budrich.
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Krappmann, L. (2002). Keine Angst vor Flexibilisierung: Wie Beziehung auch unter veränderten Bedingungen gelingen kann. In & (Eds.), Bildungsort und Nachbarschaftszentrum: Kindertageseinrichtungen im zweiten Jahrzehnt des KJHG (3rd ed., pp. 184–192). Schneider Verlag Hohengehren.
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Krappmann, L. (2002). Ungleichheit der Interaktions- und Beziehungschancen in der Kinderwelt. In (Ed.), Sozialberichterstattung zu Lebenslagen von Kindern (pp. 187–201). Leske + Budrich.
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Krappmann, L. (2002). Bildung als Ressource der Lebensbewältigung: Der Beitrag von Familie, Schule und der Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe zum Bildungsprozess in Zeiten der Pluralisierung und Flexibilisierung der Lebensverhältnisse. In , , & (Eds.), Bildung und Lebenskompetenz: Kinder- und Jugendhilfe vor neuen Aufgaben (1st ed., pp. 33–47). Leske + Budrich.
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Kreppner, K. (2002). Zur Bedeutung der Transitionskompetenz in Familien für das Vermeiden oder das Entstehen von Pathologien im Verlauf der individuellen Entwicklung. In & (Eds.), Klinische Entwicklungspsychologie der Familie (pp. 32–45). Hogrefe.