Zeitschriftenartikel (97)

1998
Zeitschriftenartikel
Lang, F. R., Staudinger, U. M., & Carstensen, L. L. (1998). Perspectives on socioemotional selectivity in late life: How personality and social context do (and do not) make a difference. The Journals of Gerontology: B, Psychological Sciences and Social Sciences, 53B(1), P21–P30.
Zeitschriftenartikel
Lempert, W. (1998). Berufsmoralische Orientierungen: Universelle, arbeitsbezogene und berufsspezifische Normvorstellungen junger Erwerbstätiger zweier Ausbildungsberufe. Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, 94(2), 161–170.
Zeitschriftenartikel
Lenhardt, G. (1998). Die optimistische Vision der Einheitsschule: Grundschule, Leistungsprinzip und Demokratie. Berliner Zeitung, 12–12.
Zeitschriftenartikel
Lenhardt, G., & Stock, M. (1998). Getrennte, aber ähnliche Wege: Deutsch-deutscher Schulvergleich. Erziehung und Wissenschaft, 50(6), 20–21.
Zeitschriftenartikel
Li, K. Z. H., Hasher, L., Jonas, D., Rahhal, T. A., & May, C. P. (1998). Distractibility, circadian arousal, and aging: A boundary condition? Psychology and Aging, 13(4), 574–583.
Zeitschriftenartikel
Li, S.-C., Jordanova, M., & Lindenberger, U. (1998). From good senses to good sense: A link between tactile information processing and intelligence. Intelligence, 26(2), 99–122.
Zeitschriftenartikel
Linden, M., Gilberg, R., & Schimpf, S. (1998). Kurzskala zur Erfassung der Pflegebedürftigkeit und Pflegeversorgung (PBV-Skala). Zeitschrift für Gerontologie und Geriatrie, 31(3), 170–183.
Zeitschriftenartikel
Lindenberger, U., & Pötter, U. (1998). The complex nature of unique and shared effects in hierarchical linear regression: Implications for developmental psychology. Psychological Methods, 3(2), 218–230.
Zeitschriftenartikel
Lopez, D. F., Little, T. D., Oettingen, G., & Baltes, P. B. (1998). Self-regulation and school performance: Is there optimal level of action-control? Journal of Experimental Child Psychology, 70, 54–74.
Zeitschriftenartikel
Maercker, A., Böhmig-Krumhaar, S. A., & Staudinger, U. M. (1998). Existentielle Konfrontation als Zugang zu weisheitsbezogenem Wissen und Urteilen: Eine Untersuchung von Weisheitsnominierten. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 30(1), 2–12.
Zeitschriftenartikel
Mayer, K. U., & Konietzka, D. (1998). Formation professionnelle et débuts de carrière: Crise ou stabilité du modèle allemand? Revue Française de Sociologie, 39(2), 269–296.
Zeitschriftenartikel
Miller, G. F., & Todd, P. M. (1998). Mate choice turns cognitive. Trends in Cognitive Sciences, 2(5), 190–198.
Zeitschriftenartikel
Möller, J., & Köller, O. (1998). Dimensionale und soziale Vergleiche nach schulischen Leistungen. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 30(3), 118–127.
Zeitschriftenartikel
Möller, J., & Köller, O. (1998). Leistungs- und geschlechtsbezogene Vergleiche in der Schule. Empirische Pädagogik, 12(2), 119–131.
Zeitschriftenartikel
Müller, V., Mucha, R. F., & Pauli, P. (1998). Dependence on smoking and the acoustic startle response in healthy smokers. Pharmacology Biochemistry and Behavior, 59(4), 1031–1038.
Zeitschriftenartikel
Oesterreich, D. (1998). Ein neues Maß zur Messung autoritärer Charaktermerkmale. Zeitschrift für Sozialpsychologie, 29(1), 56–64.
Zeitschriftenartikel
Okagaki, L., & Frensch, P. A. (1998). Parenting and children's school achievement: A multiethnic perspective. American Educational Research Journal, 35(1), 123–144.
Zeitschriftenartikel
Ortmann, A., & Hertwig, R. (1998). The question remains: Is deception acceptable? American Psychologist, 53(7), 806–807.
Zeitschriftenartikel
Pasupathi, M., Stallworth, L. M., & Murdoch, K. (1998). How what we tell becomes what we know: Listener effects on memory for narratives. Discourse Processes, 26(1), 1–25.
Zeitschriftenartikel
Riediger, M., Linden, M., & Wilms, H.-U. (1998). Die deutsche Version der CES-D als Instrument der gerontologischen Forschung. Zeitschrift für Klinische Psychologie, Psychiatrie und Psychotherapie, 46(4), 344–364.
Zur Redakteursansicht