Hochschulschrift - Habilitation (41)

2019
Hochschulschrift - Habilitation
Werkle-Bergner, M. (2019). Associative and strategic components of memory development across the lifespan: Towards the neural correlates [Habilitationsschrift, Ruhr-Universität Bochum].
2018
Hochschulschrift - Habilitation
Brauer, J. (2018). Zukunft als Programm: Jugend, Musik und die Erziehung der Gefühle in der Sowjetischen Besatzungszone und der DDR (1945-1973) [Habilitationsschrift, Technische Universität Dresden].
Hochschulschrift - Habilitation
Gammerl, B. (2018). anders fühlen: Homosexualitäten und Gefühlsleben zwischen Stadt und Land in der Bundesrepublik (1960-1990) [Habilitationsschrift, Freie Universität Berlin].
Hochschulschrift - Habilitation
Laukötter, A. (2018). Politik im Kino: Eine Emotions- und Wissenschaftsgeschichte des Sexualaufklärungsfilms im 20. Jahrhundert [Habilitationsschrift, Humboldt-Universität zu Berlin].
2017
Hochschulschrift - Habilitation
Hitzer, B. (2017). Krebs fühlen: Die Emotionsgeschichte der Krebserkrankung im 20. Jahrhundert [Habilitationsschrift, Freie Universität Berlin]. https://doi.org/10.17617/2.2558364
Hochschulschrift - Habilitation
Schulte-Mecklenbeck, M. (2017). Opening the blackbox: Information processing in human decision making [Habilitationsschrift, University of Bern].
2016
Hochschulschrift - Habilitation
Jensen, U. (2016). Zuviel der Liebe: Die Weltgeschichte der Psychoanalyse in Berlin, London und Kalkutta 1910-1940 [Habilitationsschrift, Freie Universität Berlin].
2015
Hochschulschrift - Habilitation
Wegwarth, O. (2015). Statistical literacy in medicine: Physicians' and patients' understanding of health statistics in cancer screening and prevention [Habilitationsschrift, Medizinische Fakultät Charité-Universitätsmedizin Berlin].
2013
Hochschulschrift - Habilitation
Gaissmaier, W. (2013). Decision making under risk and uncertainty: A cognitive-ecological perspective [Habilitationsschrift, Universität Heidelberg].
Hochschulschrift - Habilitation
Müller, S. O. (2013). Die Gesellschaft macht die Musik: Das Opern- und Konzertpublikum in Berlin, London und Wien im 19. Jahrhundert [Habilitationsschrift, Universität Bielefeld].
2012
Hochschulschrift - Habilitation
Kühn, S. (2012). The neural basis of ideomotor action control: Correlates of the link between perception and action [Habilitationsschrift, Humboldt-Universität zu Berlin].
Hochschulschrift - Habilitation
Pachur, T. (2012). Modeling bounded rationality [Habilitationsschrift, Universität Basel].
2011
Hochschulschrift - Habilitation
Riediger, M. (2011). Adult development at the intersection of motivation, behavior, and subjective experience: Zusammenfassung der zur Habilitation an der Philosophischen Fakultät der Universität Zürich vorgelegten Publikationen zur Erlangung der Venia Legendi für das Fach Psychologie [Habilitationsschrift, Universität Zürich].
2010
Hochschulschrift - Habilitation
Schroeder, S. (2010). Modellierung und Erfassung kognitiver Prozesse beim Textverstehen von Schülerinnen und Schülern [Habilitationsschrift, Freie Universität Berlin].
2009
Hochschulschrift - Habilitation
Krauss, S. (2009). Fachdidaktisches Wissen und Fachwissen von Mathematiklehrkräften der Sekundarstufe: Konzeptualisierung, Testkonstruktion und Konstruktvalidierung im Rahmen der COACTIV-Studie [Habilitationsschrift, Universität Kassel].
Hochschulschrift - Habilitation
McElvany, N. (2009). Kernaspekte erfolgreichen Kompetenzerwerbs: Entwicklung der Lesekompetenz und Übergang auf die weiterführende Schule [Habilitationsschrift, Freie Universität Berlin].
Hochschulschrift - Habilitation
Rieskamp, J. (2009). The influence of experience on decision making: A cognitive modeling. [Habilitationsschrift].
2008
Hochschulschrift - Habilitation
Kunter, M. (2008). Motivation als Teil professioneller Kompetenz von Lehrkräften [Habilitationsschrift, Freie Universität Berlin].
Hochschulschrift - Habilitation
Maaz, K. (2008). Soziale Ungleichheit im Bildungssystem: Die Analyse von Bildungsentscheidungen vor dem Hintergrund individueller Entscheidungsmechanismen und struktureller Rahmenbedingungen des Bildungssystems. Publikationsbasierte Habilitationsarbeit [Habilitationsschrift, Freie Universität Berlin].
2007
Hochschulschrift - Habilitation
Hardy, I. (2007). Die Bedeutung der kognitiven Strukturierung von Lernumgebungen für die Förderung mathematisch-naturwissenschaftlicher Verständnisprozesse: Publikationsbasierte Habilitationsschrift [Habilitationsschrift, Freie Universität Berlin].
Zur Redakteursansicht