Zeitschriftenartikel (5081)

1998
Zeitschriftenartikel
Möller, J., & Köller, O. (1998). Leistungs- und geschlechtsbezogene Vergleiche in der Schule. Empirische Pädagogik, 12(2), 119–131.
Zeitschriftenartikel
Müller, V., Mucha, R. F., & Pauli, P. (1998). Dependence on smoking and the acoustic startle response in healthy smokers. Pharmacology Biochemistry and Behavior, 59(4), 1031–1038.
Zeitschriftenartikel
Oesterreich, D. (1998). Ein neues Maß zur Messung autoritärer Charaktermerkmale. Zeitschrift für Sozialpsychologie, 29(1), 56–64.
Zeitschriftenartikel
Okagaki, L., & Frensch, P. A. (1998). Parenting and children's school achievement: A multiethnic perspective. American Educational Research Journal, 35(1), 123–144.
Zeitschriftenartikel
Ortmann, A., & Hertwig, R. (1998). The question remains: Is deception acceptable? American Psychologist, 53(7), 806–807.
Zeitschriftenartikel
Pasupathi, M., Stallworth, L. M., & Murdoch, K. (1998). How what we tell becomes what we know: Listener effects on memory for narratives. Discourse Processes, 26(1), 1–25.
Zeitschriftenartikel
Riediger, M., Linden, M., & Wilms, H.-U. (1998). Die deutsche Version der CES-D als Instrument der gerontologischen Forschung. Zeitschrift für Klinische Psychologie, Psychiatrie und Psychotherapie, 46(4), 344–364.
Zeitschriftenartikel
Riediger, M., & Rolfs, H. (1998). Computergestützte Postkorbverfahren: Mailbox ‘90, PC-Office und PC-Postkorb "Seeblick". Zeitschrift für Arbeits- und Organisationspsychologie, 42(1), 43–50.
Zeitschriftenartikel
Schmid, C., & Keller, M. (1998). Der Einfluß von Geschwistern auf die kognitive und soziomoralische Entwicklung während der mittleren Kindheit und Adoleszenz. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 30(3), 101–110.
Zeitschriftenartikel
Schmitz, B., Wiese, B. S., & Brauns, H.-P. (1998). Neue Wege der Persönlichkeitspsychologie: Aggregation individueller dynamischer Zusammenhänge. Zeitschrift für Differentielle und Diagnostische Psychologie, 19(1), 56.
Zeitschriftenartikel
Schümer, G. (1998). Mathematikunterricht in Japan: Ein Überblick über den Unterricht in öffentlichen Grund- und Mittelschulen und privaten Ergänzungsschulen. Unterrichtswissenschaft, 26(3), 195–228.
Zeitschriftenartikel
Sedlmeier, P., Hertwig, R., & Gigerenzer, G. (1998). Are judgments of the positional frequencies of letters systematically biased due to availability? Journal of Experimental Psychology: Learning, Memory, and Cognition, 24(3), 754–770.
Zeitschriftenartikel
Siegler, R. S., & Stern, E. (1998). Conscious and unconscious strategy discoveries: A microgenetic analysis. Journal of Experimental Psychology: General, 127(4), 377–397.
Zeitschriftenartikel
Smith, J., & Baltes, M. M. (1998). The role of gender in very old age: Profiles of functioning and everyday life patterns. Psychology and Aging, 13(4), 676–695.
Zeitschriftenartikel
Solga, H. (1998). "Differenzierte Hochschulen" - Ein Plädoyer für mehr Effizienz und Durchlässigkeit. Aus Politik und Zeitgeschichte, 48(B15), 20–30.
Zeitschriftenartikel
Staudinger, U. M., & Freund, A. M. (1998). Krank und "arm" im hohen Alter und trotzdem guten Mutes? Untersuchungen im Rahmen eines Modells psychologischer Widerstandsfähigkeit. Zeitschrift für Klinische Psychologie, 27(2), 78–85.
Zeitschriftenartikel
Staudinger, U. M., Maciel, A. G., Smith, J., & Baltes, P. B. (1998). What predicts wisdom-related knowledge? A first look at personality, intelligence, and facilitative experiential contexts. European Journal of Personality, 12(1), 1–17.
Zeitschriftenartikel
Todd, P. M., & López, A. (1998). Pulling the trigger on the living kind module. Behavioral and Brain Sciences, 21(4), 592.
Zeitschriftenartikel
Trappe, H., & Rosenfeld, R. A. (1998). A comparison of job-shifting patterns in the former East Germany and the former West Germany. European Sociological Review, 14(4), 343–368.
Zeitschriftenartikel
Trost, G., Klieme, E., & Nauels, H.-U. (1998). The relationship between different criteria for admission to medical school and student success. Assessment in Education, 5(2), 247–254.
Zur Redakteursansicht