Buchkapitel (60)

2018
Buchkapitel
Hertwig, R. (2018). Die Bedeutung von beschreibungsbasiertem versus erfahrungsbasiertem Risikoverhalten für die Arzneimitteltherapiesicherheit. In D. Grandt, V. Lappe, & I. Schubert (Eds.), Arzneimittelreport 2018 (pp. 154–159). Barmer.
Buchkapitel
Hitzer, B. (2018). Von der Krankheit wissen: Der Wandel emotionaler Interaktionen zwischen Arzt und Patient im 20. Jahrhundert. In A. Poferl & M. Pfadenhauer (Eds.), Wissensrelationen: Beiträge und Debatten zum 2. Sektionskongress der Wissenssoziologie (pp. 55–67). Beltz-Juventa.
Buchkapitel
Köller, O., & Baumert, J. (2018). Schulische Leistungen und ihre Messung. In W. Schneider & U. Lindenberger (Eds.), Entwicklungspsychologie (8th compl. rev. ed., pp. 663–680). Beltz.
Buchkapitel
Krappmann, L. (2018). Kinder haben das Recht auf eine andere Schule: Kinderrechtskonvention und Schulentwicklung. In M. Buhl, M. Förster, H. Veith, & M. Weiß (Eds.), Jahrbuch Demokratiepädagogik: Vol. 2018/19. Demokratische Bildungslandschaften (pp. 154–164). Wochenschau-Verlag.
Buchkapitel
Kruglanski, A. W., & Gigerenzer, G. (2018). Intuitive and deliberate judgments are based on common principles. In A. W. Kruglanski, The motivated mind: The selected works of Arie Kruglanski (pp. 104–128). Routledge. https://doi.org/10.4324/9781315175867
Buchkapitel
Kühberger, A., & Schulte-Mecklenbeck, M. (2018). Theories of economic decision making: Risk, value and affect. In R. Ranyard (Ed.), Economic psychology (pp. 20–34). Wiley-Blackwell.
Buchkapitel
Laukötter, A. (2018). Measuring knowledge and emotions: Audience research in educational films at the beginning of the twentieth century. In C. Bonah, D. Cantor, & A. Laukötter (Eds.), Health education films in the twentieth century (pp. 305–326). University of Rochester Press.
Buchkapitel
Lichau, K. (2018). Zwischen Einsamkeit und sens commun: Zur aisthetischen Inszenierung sozialer Resonanz. In C. Wulf, G. Brougère, L. Colin, C. Delory-Momberger, I. Kellermann, & K. Lichau, Begegnung mit dem Anderen: Orte, Körper und Sinne im Schüleraustausch (pp. 187–232). Waxmann.
Buchkapitel
Lichau, K. (2018). Stille. In D. Morat & H. Ziemer (Eds.), Handbuch Sound: Geschichte - Begriffe - Ansätze (pp. 217–222). J. B. Metzler.
Buchkapitel
Lichau, K. (2018). Entre solitude et sens commun: Aisthésis et résonance sociale. In G. Brougère & C. Wulf (Eds.), À la rencontre de l'autre: Lieux, corps, sens dans les échanges scolaires (pp. 235–292). Téraèdre.
Buchkapitel
Lindenberger, U. (2018). Plasticity beyond early development: Hypotheses and questions. In A. A. Benasich & U. Ribary (Eds.), Emergent brain dynamics: Prebirth to adolescence (pp. 207–223). MIT Press.
Buchkapitel
Lindenberger, U., & Staudinger, U. M. (2018). Höheres Erwachsenenalter. In W. Schneider & U. Lindenberger (Eds.), Entwicklungspsychologie (8th compl. rev. ed., pp. 291–318). Beltz.
Buchkapitel
Mayer, K. U. (2018). Gutes Leben oder gute Gesellschaft? Dimensionen, Messung und politische Gestaltung von Lebensqualität. In K. U. Mayer (Ed.), Gutes Leben oder gute Gesellschaft? Symposium der Deutschen Akademie der Naturforscher Leopoldina - Nationale Akademie der Wissenschaften und der VolkswagenStiftung am 17. und 18. Juni 2016 in Hannover (pp. 7–19). Deutsche Akademie der Naturforscher Leopoldina, Nationale Akademie der Wissenschaften.
Buchkapitel
Menniken, M. (2018). Herbert Marcuse: Media and the making of a cultural icon. In T. Chaplin & J. E. Pieper Mooney (Eds.), The global 1960s: Convention contest, and counterculture (pp. 273–292). Routledge.
Buchkapitel
Mikulová, S. (2018). German expellees in West Germany after 1945 and their integration into church communities. In A. Bouju & A. Edel (Eds.), Similar but different: Inclusion and exclusion of immigrant communities sharing similar cultural backgrounds with their host societies (pp. 35–40). Max Planck Society for the Advancement of Sciences.
Buchkapitel
Montada, L., Lindenberger, U., & Schneider, W. (2018). Fragen, Konzepte, Perspektiven. In W. Schneider & U. Lindenberger (Eds.), Entwicklungspsychologie (8th compl. rev. ed., pp. 27–60). Beltz.
Buchkapitel
Mousavi, S. (2018). Behavioral policymaking with bounded rationality. In R. Viale, S. Mousavi, B. Alemanni, & U. Filotto (Eds.), The behavioural finance revolution: A new approach to financial policies and regulations (pp. 20–32). Edward Elgar.
Buchkapitel
Oud, J. H. L., Voelkle, M. C., & Driver, C. C. (2018). First- and higher-order continuous time models for arbitrary N using SEM. In K. van Montfort, J. H. L. Oud, & M. C. Voelkle (Eds.), Continuous time modeling in the behavioral and related sciences (pp. 1–26). Springer.
Buchkapitel
Pawelec, G., Müller, L., Fülöp, T., & Dunn-Walters, D. (2018). Immune system changes and immunosenescence. In J.-P. Michel, B. L. Beattie, F. C. Martin, & J. D. Walston (Eds.), Oxford Textbook of Geriatric Medicine (3rd rev. ed., pp. 331–336). Oxford University Press.
Buchkapitel
Pernau, M. (2018). Wenn die Übersetzung fehlt: Saiyid Ahmad Khan und die Moderne. In F. Schmieder & G. Toepfer (Eds.), Wörter aus der Fremde: Begriffsgeschichte als Übersetzungsgeschichte (pp. 164–167). Kulturverlag Kadmos.
Zur Redakteursansicht