Buch (11)

2009
Buch
Gigerenzer, G. (2009). Le génie de l'intuition: Intelligence et pouvoirs de l'inconscient. Belfond.
Buch
Köller, M. (2009). Konstruktion und Implementierung von Schulprogrammen - Ein triangulativer Foschungsansatz. Lang.
Buch
Krappmann, L., Lob-Hüdepohl, A., Bohmeyer, A., & Kurzke-Maasmeier, S. (Eds.). (2009). Bildung für junge Flüchtlinge - ein Menschenrecht: Erfahrungen, Grundlagen und Perspektiven. Bertelsmann.
Buch
Pernau, M., & Jaffery, Y. (Eds.). (2009). Information and the public sphere: Persian newsletters from Mughal Delhi. Oxford University Press.
Buch
Powalla, C., Bresser , R., & Marewski, J. N. (2009). Performance forecasts in uncertain environments: comparing the VRIO-framework with the recognition heuristic and analyst ratings. Freie Universität.
Buch
Raab, M., Johnson, J. G., & Heekeren, H. R. (Eds.). (2009). Mind and motion: The bidirectional link between thought and action. Elsevier.

Buchkapitel (76)

2009
Buchkapitel
Baltes, P. B. (2009). Das hohe Alter - mehr Bürde oder Würde. In K. Kochsiek (Ed.), Altern und Gesundheit (pp. 241–246). Deutsche Akademie der Naturforscher Leopoldina.
Buchkapitel
Baumert, J. (2009). International comparisons: Strengths and weaknesses - and how to overcome the weaknesses. In F. K. Oser, U. Renold, E. G. John, E. Winther, & S. Weber (Eds.), VET boost: Towards a theory of professional competencies. Essays in honor of Frank Achtenhagen (pp. 25–37). Sense Publishers.
Buchkapitel
Besser, M., & Krauss, S. (2009). Zur Professionalität als Expertise. In O. Zlatkin-Troitschanskaia, K. Beck, D. Sembill, R. Nickolaus, & R. Mulder (Eds.), Lehrprofessionalität: Bedingungen, Genese, Wirkungen und ihre Messung (pp. 71–82). Beltz.
Buchkapitel
Brighton, H. J., & Todd, P. M. (2009). Situating rationality: Ecologically rational decision making with simple heuristics. In P. Robbins & M. Aydede (Eds.), The Cambridge handbook of situated cognition (pp. 322–346). Cambridge University Press.
Buchkapitel
Conlin, J. A. (2009). Getting around: Making fast and frugal navigation decisions. In M. Raab, J. G. Johnson, & H. R. Heekeren (Eds.), Mind and motion: The bidirectional link between thought and action (pp. 109–117). Elsevier. https://doi.org/10.1016/S0079-6123(09)01310-7
Buchkapitel
DeCaro, D. A., Bar-Eli, M., Conlin, J. A., Diederich, A., Johnson, J. G., & Plessner, H. (2009). How do motoric realities shape, and become shaped by, the way people evaluate and select potential courses of action? Toward a unitary framework of embodied decision making. In M. Raab, J. G. Johnson, & H. R. Heekeren (Eds.), Mind and motion: The bidirectional link between thought and action (pp. 189–203). Elsevier. https://doi.org/10.1016/S0079-6123(09)01316-8
Buchkapitel
Demaine, E. D., Demaine, M. L., Fleischer, R., Hearn, R. A., & von Oertzen, T. (2009). The complexity of Dyson Telescopes puzzle. In M. H. Albert & R. J. Nowakowski (Eds.), Games of no chance 3 (pp. 271–285). Cambridge University Press.
Buchkapitel
Ebner, N. C., & Freund, A. M. (2009). Annäherungs- vs. Vermeidungsmotivation. In V. Brandstätter & J. H. Otto (Eds.), Handbuch der Psychologie: Vol. 11. Handbuch der Allgemeinen Psychologie: Motivation und Emotion (pp. 72–78). Hogrefe.
Buchkapitel
Edelstein, W. (2009). Partizipation und Demokratielernen in der Ganztagsschule. In S. Appel, H. Ludwig, U. Rother, & G. Rutz (Eds.), Leben - Lernen - Leisten (pp. 80–93). Wochenschau-Verlag.
Buchkapitel
Edelstein, W. (2009). Zur Demokratie erziehen: Werte und Kompetenzen für eine zukunftsfähige Schule. In S. Arnz, G. Becker, R. Christiani, M. Wellenreuther, & B. Wischer (Eds.), Erziehen - Klassen leiten (pp. 7–11). Friedrich.
Buchkapitel
Edelstein, W. (2009). Demokratie als Praxis und Demokratie als Wert. In W. Edelstein, S. Frank, & A. Sliwka (Eds.), Praxisbuch Demokratiepädagogik: Sechs Bausteine für die Unterrichtsgestaltung und den Schulalltag (pp. 7–19). Beltz.
Buchkapitel
Eitler, P. (2009). Stern(s)stunden der Sachlichkeit: Tierfilm und Tierschutz nach "1968". In M. Möhring, M. Perinelli, & O. Stieglitz (Eds.), Tiere im Film: Eine Menschheitsgeschichte der Moderne (pp. 115–126). Böhlau.
Buchkapitel
Eitler, P. (2009). Sexualität als Ware und Wahrheit: Körpergeschichte als Konsumgeschichte. In H.-G. Haupt & C. Torp (Eds.), Die Konsumgesellschaft in Deutschland 1890-1990 (pp. 370–388). Campus-Verlag.
Buchkapitel
Frevert, U. (2009). Gefühle um 1800: Begriffe und Signaturen. In Kleist-Jahrbuch: 2008/09 (pp. 47–62). Metzler.
Zur Redakteursansicht