Zeitschriftenartikel (195)

2009
Zeitschriftenartikel
Wang, D., & Zhu, W. (2009). In-site visitor flow analysis and planning adjustment of the Shanghai EXPO. City Planning Review, 33(8), 26–32.
Zeitschriftenartikel
Wang, D., & Zhu, W. (2009). In-site visitor flow analysis and planning adjustment of the Shanghai EXPO [in Chinese]. City Planning Review, 33(8), 26–32.
Zeitschriftenartikel
Wang, X.-T., Kruger, D., & Wilke, A. (2009). Life history variables and risk-taking propensity. Evolution and Human Behavior, 30(2), 77–84. https://doi.org/10.1016/j.evolhumbehav.2008.09.006
Zeitschriftenartikel
Wartenburger, I., Heekeren, H. R., Preusse, F., Kramer, J., & van der Meer, E. (2009). Cerebral correlates of analogical processing and their modulation by training. NeuroImage, 48(1), 291–302. https://doi.org/10.1016/j.neuroimage.2009.06.025
Zeitschriftenartikel
Warwas, J., Nagy, G., Watermann, R., & Hasselhorn, M. (2009). The relations of vocational interests and mathematical literacy: On the predictive power of interest profiles. Journal of Career Assessment, 17(4), 417–438. https://doi.org/10.1177/1069072709339284
Zeitschriftenartikel
Warwas, J., Watermann, R., Nagy, G., & Hasselhorn, M. (2009). Zum Effekt von beruflichen Interessenprofilen, Selbstkonzept und Kursniveau auf Leistungsentwicklungen in Mathematik und Englisch. Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften, 31(2), 397–418.
Zeitschriftenartikel
Waszak, F., Schneider, W. X., Li, S.-C., & Hommel, B. (2009). Perceptual identification across the life span: A dissociation of early gains and late losses. Psychological Research, 73(1), 114–122. https://doi.org/10.1007/s00426-008-0139-5
Zeitschriftenartikel
Wegwarth, O. (2009). Entscheidende Beeinflussung: Das Setzen von Defaults durch Institutionen kann auch im Gesundheitswesen richtungsweisend sein. Care Management, 3, 10–11.
Zeitschriftenartikel
Wegwarth, O., Gaissmaier, W., & Gigerenzer, G. (2009). Smart strategies for doctors and doctors-in-training: Heuristics in medicine. Medical Education, 43(8), 721–728. https://doi.org/10.1111/j.1365-2923.2009.03359.x
Zeitschriftenartikel
Werkle-Bergner, M., Shing, Y. L., Müller, V., Li, S.-C., & Lindenberger, U. (2009). EEG gamma-band synchronization in visual coding from childhood to old age: Evidence from evoked power and inter-trial phase locking. Clinical Neurophysiology, 120(7), 1291–1302. https://doi.org/10.1016/j.clinph.2009.04.012
Zeitschriftenartikel
Wilke, A., & Barrett, H. C. (2009). The hot hand phenomenon as a cognitive adaptation for clumped resources. Evolution and Human Behavior, 30(3), 161–169. https://doi.org/10.1016/j.evolhumbehav.2008.11.004
Zeitschriftenartikel
Wilke, A., Hutchinson, J. M. C., Todd, P. M., & Czienskowski, U. (2009). Fishing for the right words: Decision rules for human foraging behavior in internal search tasks. Cognitive Science, 33(3), 497–529. https://doi.org/10.1111/j.1551-6709.2009.01020.x
Zeitschriftenartikel
Yang, L., & Krampe, R. T. (2009). Long-term maintenance of retest learning in young old and oldest old adults. The Journals of Gerontology: B, Psychological Sciences and Social Sciences, 64B(5), 608–611. https://doi.org/10.1093/geronb/gbp063
Zeitschriftenartikel
Zhu, W., & Timmermans, H. (2009). Modelling pedestrian go-home decisions: A comparison of linear and nonlinear compensatory, and conjunctive non-compensatory specifications. Journal of Retailing and Consumer Services, 16(3), 227–231. https://doi.org/10.1016/j.jretconser.2008.11.017
Zeitschriftenartikel
Zhu, W., Wang, D., & Timmermans, H. (2009). Applying multi-agent systems in the simulation of consumer behavior in shopping streets: The Shanghai east nanjing road case [In Chinese]. Acta Geographica Sinica, 64(4), 445–455.

Buch (11)

2009
Buch
Baumert, J., & Goetz-Weimer, C. (Eds.). (2009). Einfallsreichtum: 60 Jahre Lernen und Forschen in der Bundesrepublik Deutschland. Goetz.
Buch
Baumert, J., Blum, W., Brunner, M., Dubberke, T., Jordan, A., Klusmann, U., Krauss, S., Kunter, M., Löwen, K., Neubrand, M., & Tsai, Y.-M. (2009). Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung von mathematischer Kompetenz (COACTIV): Dokumentation der Erhebungsinstrumente. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Edelstein, W., Frank, S., & Sliwka, A. (Eds.). (2009). Praxisbuch Demokratiepädagogik: Sechs Bausteine für die Unterrichtsgestaltung und den Schulalltag. Beltz.
Buch
Fögen, I., Diemer, T., & Edelstein, W. (2009). Demokratiepädagogik im Bildungssystem der Bundesrepublik Deutschland: Zur Verankerung demokratiepädagogischer Konzepte und Ansätze. Freudenberg Stiftung.
Buch
Frey, A., Taskinen, P., Schütte, K., Prenzel, M., Artelt, C., Baumert, J., Blum, W., Hammann, M., Klieme, E., & Pekrun, R. (Eds.). (2009). PISA 2006: Skalenhandbuch. Dokumentation der Erhebungsinstrumente. Waxmann.
Zur Redakteursansicht