Buchkapitel (108)
2006
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Edelstein, W. (2006). Demokratie lernen: Kompetenzen für die Zukunft und Lehren aus der Vergangenheit. In , , & (Eds.), Georg Elser - ein Attentäter als Vorbild (pp. 133–140). Edition Temmen.
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Edelstein, W., & (2006). Lernkonzepte für eine zukunftsfähige Schule. In (Ed.), Die Verfasstheit der Wissensgesellschaft (pp. 238–249). Verlag Westfälisches Dampfboot.
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Edelstein, W., & Grundmann, M. (2006). The persistence of social class: A macro-micro analytical approach to educational performance and attainment in three generations. In M. Grundmann, , , & W. Edelstein, Handlungsbefähigung und Milieu: Zur Analyse milieuspezifischer Alltagspraktiken und ihrer Ungleichheitsrelevanz (pp. 96–153). LIT Verlag.
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Krappmann, L. (2006). Thesen für eine "Gute Ganztagsschule". In & (Eds.), Die neueGanztagsschule: Gute Lernbedingungen gestalten (pp. 79–81). Beltz.
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Gigerenzer, G. (2006). Law and heuristics: An interdisciplinary venture. In G. Gigerenzer & (Eds.), Heuristics and the law (pp. 1–16). Cambridge, MA.
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Lindenberger, U., , , & (2006). Psychologie im 21. Jahrhundert: Eine Standortbestimmung. In (Ed.), Wer erklärt den Menschen? Hirnforscher, Psychologen und Philosophen im Dialog (pp. 111–118). Fischer Taschenbuch Verlag.
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Freund, A. M., & Riediger, M. (2006). Goals as building blocks of personality and development in adulthood. In & T. D. Little (Eds.), Handbook of personality development (pp. p. 353-p. 372). Erlbaum.
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Gaissmaier, W., & Gigerenzer, G. (2006). Wie funktioniert Intuition? [How does intuition work?]. In (Ed.), Evolutionäre Sozialpsychologie und automatische Prozesse: Beiträge des 21. Hamburger Symposions zur Methodologie der Sozialpsychologie (pp. 31–49). Pabst.
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Gerstorf, D., & Lindenberger, U. (2006). Vergessen [Forgetting]. In & P. A. Frensch (Eds.), Handbuch der Psychologie: Vol. 5. Handbuch der allgemeinen Psychologie : Kognition (pp. 371–378). Hogrefe.
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Gigerenzer, G. (2006). What's in a sample?: A manual for building cognitive theories. In & (Eds.), Information sampling and adaptive cognition (pp. 239–260). Cambridge University Press.
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Gigerenzer, G. (2006). Bounded and rational. In (Ed.), Contemporary debates in cognitive science (pp. 115–133). Blackwell.
(Reprinted in Philosophy: Foundations and applications, pp. 233-258, by A. Beckermann, H. Tetens, & S. Walter, Eds., 2008, Paderborn: Mentis)
(Chinese translation: China Science and Publishing, 2015).
(Chinese translation: China Science and Publishing, 2015).
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Gigerenzer, G. (2006). Einfache Heuristiken für komplexe Entscheidungen [Simple heuristics for complex decisions]. In (Ed.), Mathematisierung der Natur (pp. 37–44). Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften.
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Gigerenzer, G. (2006). Heuristics. In G. Gigerenzer & (Eds.), Heuristics and the law (pp. 17–44). MIT Press.
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Gigerenzer, G. (2006). Einfache Heuristiken für komplexe Entscheidungen [Simple heuristics for complex decisions]. In (Ed.), Jahrbuch 2005 der Deutschen Akademie der Naturforscher Leopoldina (pp. 337–343). Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft.
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Gigerenzer, G., & Dieckmann, A. (2006). Oblivious confusion. In , , & (Eds.), Perspectives on cognition: A Festschrift for Manfred Wettler (pp. p. 19-p. 29). Pabst Science Publishers.
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Gigerenzer, G., & Gaissmaier, W. (2006). Denken und Urteilen unter Unsicherheit: Kognitive Heustiken [Thinking and deciding under uncertainty: Cognitive heuristics]. In (Ed.), Enzyklopädie der Psychologie: Vol. C, II, 8. Denken und Problemlösen (pp. 329–374). Hogrefe.
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Grundmann, M., , , & Edelstein, W. (2006). Bildungsstrukturen und sozialstrukturelle Sozialisation. In M. Grundmann, , , & W. Edelstein, Handlungsbefähigung und Milieu: Zur Analyse milieuspezifischer Alltagspraktiken und ihrer Ungleichheitsrelevanz (pp. 13–35). LIT Verlag.
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Hartung, D. (2006). Zur Verträglichkeit von Qualitätsmanagement und Gleichstellungspolitik in der Forschung: das Beispiel der Max-Planck-Gesellschaft. In & (Eds.), Zweckbündnis statt Zwangsehe: gender mainstreaming und Hochschulreform (pp. 129–135). Lemmens.
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Hillmert, S. (2006). Übergänge zwischen Schule und Arbeitsmarkt: Ergebnisse der westdeutschen Lebensverlaufsstudie. In (Ed.), Übergänge zwischen Schule und Beruf und darauf bezogene Hilfesysteme in Deutschland (pp. 10–20). Friedrich-Ebert-Stiftung, Wirtschafts- und sozialpolitisches Forschungs- und Beratungszentrum, Abteilung Arbeit und Sozialpolitik.
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Hoffrage, U., & Hertwig, R. (2006). Which world should be represented in representative design? In & (Eds.), Information sampling and adaptive cognition (pp. 381–408). Cambridge University Press.