Buchkapitel (108)
2006
Buchkapitel
Baltes, P. B., , & (2006). Prologue: Biocultural co-constructivism as a theoretical metascript. In P. B. Baltes, , & (Eds.), Lifespan development and the brain: The perspective of biocultural co-constructivism (pp. 3–39). Cambridge University Press.
Buchkapitel
Baumert, J., & Maaz, K. (2006). Das theoretische und methodische Konzept von PISA zur Erfassung sozialer und kultureller Ressourcen der Herkunftsfamilie: Internationale und nationale Rahmenkonzeption. In J. Baumert, P. Stanat, & R. Watermann (Eds.), Herkunftsbedingte Disparitäten im Bildungswesen: Differentielle Bildungsprozesse und Probleme der Verteilungsgerechtigkeit: Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000 (pp. 11–29). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Buchkapitel
Baumert, J., & Stanat, P. (2006). Internationale Schulleistungsvergleiche. In (Ed.), Handwörterbuch Pädagogische Psychologie (3rd, rev. and ext. ed., pp. 291–302). Beltz.
Buchkapitel
Baumert, J., Stanat, P., & Watermann, R. (2006). Schulstruktur und die Entstehung differenzieller Lern- und Entwicklungsmilieus. In J. Baumert, P. Stanat, & R. Watermann (Eds.), Herkunftsbedingte Disparitäten im Bildungswesen: Differentielle Bildungsprozesse und Probleme der Verteilungsgerechtigkeit: Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000 (pp. 95–188). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Buchkapitel
Baumert, J., Stanat, P., & Watermann, R. (2006). Vorwort. In J. Baumert, P. Stanat, & R. Watermann (Eds.), Herkunftsbedingte Disparitäten im Bildungswesen: Differentielle Bildungsprozesse und Probleme der Verteilungsgerechtigkeit: Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000 (pp. 9–10). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Buchkapitel
Baumert, J., Stanat, P., & Watermann, R. (2006). Schulstruktur und die Entstehung differenzieller Lern- und Entwicklungsmilieus. In J. Baumert, P. Stanat, & R. Watermann (Eds.), Herkunftsbedingte Disparitäten im Bildungswesen: Differentielle Bildungsprozesse und Probleme der Verteilungsgerechtigkeit. Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000 (pp. 95–188). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Buchkapitel
Becker, M., Trautwein, U., Lüdtke, O., Cortina, K. S., & Baumert, J. (2006). Bildungsexpansion und kognitive Mobilisierung. In & (Eds.), Die Bildungsexpansion: Erwartete und unerwartete Folgen (pp. 63–89). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Buchkapitel
Berg, N. (2006). Behavioral labor economics. In (Ed.), Handbook of contemporary behavioral economics: Foundations and developments (pp. 457–478). Sharpe.
Buchkapitel
Berg, N., & Gigerenzer, G. (2006). Peacemaking among inconsistent rationalities? Comment on Alex Kacelnik et al. In & (Eds.), Is there value in inconsistency? (pp. 423–433). Nomos.
Buchkapitel
Brighton, H. (2006). Robust inference with simple cognitive models. In & (Eds.), Between a rock and a hard place: Cognitive science principles meet AI-hard problems: Papers from the AAAI Spring Symposium (pp. 17–22). AAAI Press.
Buchkapitel
Brunner, M., Kunter, M., Krauss, S., Klusmann, U., Baumert, J., , , Dubberke, T., , Löwen, K., & Tsai, Y.-M. (2006). Die professionelle Kompetenz von Mathematiklehrkräften: Konzeptualisierung, Erfassung und Bedeutung für den Unterricht: Eine Zwischenbilanz des COACTIV-Projekts. In & (Eds.), Untersuchungen zur Bildungsqualität von Schule: Abschlußbericht des DFG-Schwerpunktprogramms (pp. 54–82). Waxmann.
Buchkapitel
Cortina, K. S., Alfeld, C., Köller, O., Baumert, J., & (2006). Zur Bedeutung innerer und äußerer Differenzierung für den Bildungsverlauf - eine vergleichende Längsschnittanalyse zum Hochschulübergang. In , , , , , , , & (Eds.), Jahrbuch Jugendforschung (Vol. 6, pp. 15–32). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Buchkapitel
Delius, J. A. M. (2006). Intelligences and brains: An evolutionary bird's eye view. In & (Eds.), Comparative cognition: Experimental explorations of animal intelligence (pp. 555–579). Oxford University Press.
, &
Buchkapitel
Diewald, M., Goedicke, A., & Mayer, K. U. (2006). Preface. In M. Diewald, A. Goedicke, & K. U. Mayer (Eds.), After the fall of the wall: Life courses in the transformation of East Germany (pp. XVII-XX). Stanford University Press.
Buchkapitel
Diewald, M., Goedicke, A., & Mayer, K. U. (2006). Unusual turbulences, unexpected continuities: Transformation life courses in retrospective. In M. Diewald, A. Goedicke, & K. U. Mayer (Eds.), After the fall of the wall: Life courses in the transformation of East Germany (pp. 293–317). Stanford University Press.
Buchkapitel
Diewald, M., Solga, H., & Goedicke, A. (2006). Old assets, new liabilities? How did individual characteristics contribute to labor market success or failure after 1989? In M. Diewald, A. Goedicke, & K. U. Mayer (Eds.), After the fall of the wall: Life courses in the transformation of East Germany (pp. 65–88). Stanford University Press.
Buchkapitel
Edelstein, W. (2006). Kompetenzen für die Zivilgesellschaft. In , , , & , Innovativ Schule entwickeln: Kompetenzen, Praxis und Visionen. 7. Heidelberger Dienstagsseminar (pp. 13–26). Mattes.
Buchkapitel
Edelstein, W. (2006). Extremist youth in Germany: the role of history, development, and cohort experience. In , , , & (Eds.), International perspectives on youth conflict and development (pp. p. 43-p. 56). Oxford University Press.
Buchkapitel
Edelstein, W. (2006). Entgegenkommende Verhältnisse - Aufgaben der Ganztagsschule für die Zivilgesellschaft. In (Ed.), Zukunftsprojekt: Gemeinsame Gestaltung von Lern- und Lebenswelten. Zusammenspiel von Kinder- und Jugendhilfe & Schule im Sozialraum (pp. 85–93). Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe - AGJ.
Buchkapitel
Edelstein, W. (2006). Zukunftsfeste Kompetenzen: Werte für eine nachhaltige Bildung. In , , & (Eds.), Länderübergreifende Curricula für die Grundschule (pp. 7–11). Klinkhardt.