Buchkapitel (108)

2006
Buchkapitel
Baltes, P. B., Rösler, F., & Reuter-Lorenz, P. A. (2006). Prologue: Biocultural co-constructivism as a theoretical metascript. In P. B. Baltes, P. A. Reuter-Lorenz, & F. Rösler (Eds.), Lifespan development and the brain: The perspective of biocultural co-constructivism (pp. 3–39). Cambridge University Press.
Buchkapitel
Baumert, J., & Maaz, K. (2006). Das theoretische und methodische Konzept von PISA zur Erfassung sozialer und kultureller Ressourcen der Herkunftsfamilie: Internationale und nationale Rahmenkonzeption. In J. Baumert, P. Stanat, & R. Watermann (Eds.), Herkunftsbedingte Disparitäten im Bildungswesen: Differentielle Bildungsprozesse und Probleme der Verteilungsgerechtigkeit: Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000 (pp. 11–29). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Buchkapitel
Baumert, J., & Stanat, P. (2006). Internationale Schulleistungsvergleiche. In D. H. Rost (Ed.), Handwörterbuch Pädagogische Psychologie (3rd, rev. and ext. ed., pp. 291–302). Beltz.
Buchkapitel
Baumert, J., Stanat, P., & Watermann, R. (2006). Schulstruktur und die Entstehung differenzieller Lern- und Entwicklungsmilieus. In J. Baumert, P. Stanat, & R. Watermann (Eds.), Herkunftsbedingte Disparitäten im Bildungswesen: Differentielle Bildungsprozesse und Probleme der Verteilungsgerechtigkeit: Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000 (pp. 95–188). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Buchkapitel
Baumert, J., Stanat, P., & Watermann, R. (2006). Vorwort. In J. Baumert, P. Stanat, & R. Watermann (Eds.), Herkunftsbedingte Disparitäten im Bildungswesen: Differentielle Bildungsprozesse und Probleme der Verteilungsgerechtigkeit: Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000 (pp. 9–10). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Buchkapitel
Baumert, J., Stanat, P., & Watermann, R. (2006). Schulstruktur und die Entstehung differenzieller Lern- und Entwicklungsmilieus. In J. Baumert, P. Stanat, & R. Watermann (Eds.), Herkunftsbedingte Disparitäten im Bildungswesen: Differentielle Bildungsprozesse und Probleme der Verteilungsgerechtigkeit. Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000 (pp. 95–188). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Buchkapitel
Becker, M., Trautwein, U., Lüdtke, O., Cortina, K. S., & Baumert, J. (2006). Bildungsexpansion und kognitive Mobilisierung. In A. Hadjar & R. Becker (Eds.), Die Bildungsexpansion: Erwartete und unerwartete Folgen (pp. 63–89). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Buchkapitel
Berg, N. (2006). Behavioral labor economics. In M. Altman (Ed.), Handbook of contemporary behavioral economics: Foundations and developments (pp. 457–478). Sharpe.
Buchkapitel
Berg, N., & Gigerenzer, G. (2006). Peacemaking among inconsistent rationalities? Comment on Alex Kacelnik et al. In C. Engel & L. Daston (Eds.), Is there value in inconsistency? (pp. 423–433). Nomos.
Buchkapitel
Brighton, H. (2006). Robust inference with simple cognitive models. In C. Lebiere & B. Wray (Eds.), Between a rock and a hard place: Cognitive science principles meet AI-hard problems: Papers from the AAAI Spring Symposium (pp. 17–22). AAAI Press.
Buchkapitel
Brunner, M., Kunter, M., Krauss, S., Klusmann, U., Baumert, J., Blum, W., Neubrand, M., Dubberke, T., Jordan, A., Löwen, K., & Tsai, Y.-M. (2006). Die professionelle Kompetenz von Mathematiklehrkräften: Konzeptualisierung, Erfassung und Bedeutung für den Unterricht: Eine Zwischenbilanz des COACTIV-Projekts. In M. Prenzel & L. Allolio-Näcke (Eds.), Untersuchungen zur Bildungsqualität von Schule: Abschlußbericht des DFG-Schwerpunktprogramms (pp. 54–82). Waxmann.
Buchkapitel
Cortina, K. S., Alfeld, C., Köller, O., Baumert, J., & Eccles, J. S. (2006). Zur Bedeutung innerer und äußerer Differenzierung für den Bildungsverlauf - eine vergleichende Längsschnittanalyse zum Hochschulübergang. In Ittel, A., Stecher, L., Merkens, H., Zinnecker, & J. (Eds.), Jahrbuch Jugendforschung (Vol. 6, pp. 15–32). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Buchkapitel
Delius, J. D., & Delius, J. A. M. (2006). Intelligences and brains: An evolutionary bird's eye view. In E. A. Wasserman & T. R. Zentall (Eds.), Comparative cognition: Experimental explorations of animal intelligence (pp. 555–579). Oxford University Press.
Buchkapitel
Diewald, M., Goedicke, A., & Mayer, K. U. (2006). Preface. In M. Diewald, A. Goedicke, & K. U. Mayer (Eds.), After the fall of the wall: Life courses in the transformation of East Germany (pp. XVII-XX). Stanford University Press.
Buchkapitel
Diewald, M., Goedicke, A., & Mayer, K. U. (2006). Unusual turbulences, unexpected continuities: Transformation life courses in retrospective. In M. Diewald, A. Goedicke, & K. U. Mayer (Eds.), After the fall of the wall: Life courses in the transformation of East Germany (pp. 293–317). Stanford University Press.
Buchkapitel
Diewald, M., Solga, H., & Goedicke, A. (2006). Old assets, new liabilities? How did individual characteristics contribute to labor market success or failure after 1989? In M. Diewald, A. Goedicke, & K. U. Mayer (Eds.), After the fall of the wall: Life courses in the transformation of East Germany (pp. 65–88). Stanford University Press.
Buchkapitel
Edelstein, W. (2006). Kompetenzen für die Zivilgesellschaft. In R. Boenicke, A. Hund, T. Rihm, & V. Strittmatter-Haubold, Innovativ Schule entwickeln: Kompetenzen, Praxis und Visionen. 7. Heidelberger Dienstagsseminar (pp. 13–26). Mattes.
Buchkapitel
Edelstein, W. (2006). Extremist youth in Germany: the role of history, development, and cohort experience. In C. Daiute, Z. Beykont, C. Higson-Smith, & L. Nucci (Eds.), International perspectives on youth conflict and development (pp. p. 43-p. 56). Oxford University Press.
Buchkapitel
Edelstein, W. (2006). Entgegenkommende Verhältnisse - Aufgaben der Ganztagsschule für die Zivilgesellschaft. In Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe - AGJ (Ed.), Zukunftsprojekt: Gemeinsame Gestaltung von Lern- und Lebenswelten. Zusammenspiel von Kinder- und Jugendhilfe & Schule im Sozialraum (pp. 85–93). Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe - AGJ.
Buchkapitel
Edelstein, W. (2006). Zukunftsfeste Kompetenzen: Werte für eine nachhaltige Bildung. In A. Knauf, K. Liebers, & A. Prengel (Eds.), Länderübergreifende Curricula für die Grundschule (pp. 7–11). Klinkhardt.
Zur Redakteursansicht