Buchkapitel (112)

2004
Buchkapitel
Edelstein, W., & Krettenauer, T. (2004). Many are called, but few are chosen: Moving beyond the modal levels in normal development. In D. K. Lapsley & D. Narvaez (Eds.), Moral development, self, and identity (pp. 213–237). Erlbaum.
Buchkapitel
Gigerenzer, G. (2004). Fast and frugal heuristics: The tools of bounded rationality. In D. J. Koehler & N. Harvey (Eds.), Blackwell handbook of judgement and decision making (pp. 62–88). Blackwell Publishing.
Buchkapitel
Gigerenzer, G. (2004). Striking a blow for sanity in theories of rationality. In M. Augier & J. G. March (Eds.), Models of a man: Essays in memory of Herbert A. Simon (pp. 389–409). MIT Press.
Buchkapitel
Gigerenzer, G., Krauss, S., & Vitouch, O. (2004). The null ritual: What you always wanted to know about significance testing but were afraid to ask. In D. Kaplan (Ed.), The Sage handbook of quantitative methodology for the social sciences (pp. 391–408). Sage.
Buchkapitel
Hardy, I., Jonen, A., Möller, K., & Stern, E. (2004). Die Integration von Repräsentationsformen in den Sachunterricht der Grundschule. In J. Dool & M. Prenzel (Eds.), Bildungsqualität von Schule: Lehrerprofessionalisierung, Unterrichtsentwicklung und Schülerforderung als Strategien der Qualitätsverbesserung (pp. 267–283). Waxmann.
Buchkapitel
Hartung, D. (2004). Befristung für Jedermann und jede Frau: Eine Perspektive für kreative Forschung? In F. Gützkow & G. Quaißer (Eds.), Hochschule gestalten: Denkanstöße aus Hochschulpolitik und Hochschulforschung (pp. 69–77). UVW.
Buchkapitel
Henrich, J., Boyd, R., Bowles, S., Camerer, C. F., Fehr, E., Gintis, H., & McElreath, R. (2004). Overview and synthesis. In J. Henrich, R. Boyd, S. Bowles, C. Camerer, E. Fehr, & H. Gintis, Foundations of human sociality (pp. 8–54). Oxford University Press.
Buchkapitel
Die Westdeutsche Lebensverlaufsstudie, Kohorten 1964 und 1971: Projekt, Datenerhebung und Edition. (2004). In Hillmert, Steffen, Mayer, & K. Ulrich (Eds.), Geboren 1964 und 1971: Neuere Untersuchungen zu Ausbildungs- und Berufschancen in Westdeutschland (pp. 215–230). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Buchkapitel
Hillmert, S. (2004). Berufseinstieg in Krisenzeiten: Ausbildungs- und Arbeitsmarktchancen in den 1980er und 1990er Jahren. In Hillmert, Steffen, Mayer, & K. Ulrich (Eds.), Geboren 1964 und 1971: Neuere Untersuchungen zu Ausbildungs- und Berufschancen in Westdeutschland (pp. 23–38). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Buchkapitel
Hillmert, S., & Jacob, M. (2004). Qualifikationsprozesse zwischen Diskontinuität und Karriere: Die Struktur von Mehrfachausbildungen. In Hillmert, Steffen, Mayer, & K. Ulrich (Eds.), Geboren 1964 und 1971: Neuere Untersuchungen zu Ausbildungs- und Berufschancen in Westdeutschland (pp. 65–89). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Buchkapitel
Hillmert, S., Kurz, K., & Grunow, D. (2004). Beschäftigungsmobilität in der ersten Hälfte des Erwerbslebens: Ein Kohortenvergleich. In O. Struck & C. Köhler (Eds.), Beschäftigungsstabilität im Wandel?: Empirische Befunde und theoretische Erklärungen für West- und Ostdeutschland (pp. 63–86). Hampp.
Buchkapitel
Hillmert, S., & Mayer, K. U. (2004). Die Geburtsjahrgänge 1964 und 1971: Ein Überblick. In Hillmert, Steffen, Mayer, & K. Ulrich (Eds.), Geboren 1964 und 1971: Neuere Untersuchungen zu Ausbildungs- und Berufschancen in Westdeutschland (pp. 17–22). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Buchkapitel
Hoffrage, U. (2004). Overconfidence. In R. F. Pohl (Ed.), Cognitive illusions: A handbook on fallacies and biases in thinking, judgement and memory (pp. 235–254). Psychology Press.
Buchkapitel
Hoffrage, U., & Gigerenzer, G. (2004). How to improve the diagnostic inferences of medical experts. In E. Kurz-Milcke & G. Gigerenzer (Eds.), Experts in science and society (pp. 249–268). Plenum Publishers.
Buchkapitel
Keller, M. (2004). Self in relationship: Developmental changes in adolescence from a cross-cultural perspective. In D. K. Lapsley & D. Narvaez (Eds.), Moral development, self, and identity (pp. 267–298). Erlbaum.
Buchkapitel
Köhler, H. (2004). Zwischen Fortschritt und Tradition: Zum Profil der Schulentwicklung in Baden-Württemberg. In S. Gruehn, G. Kluchert, & T. Koinzer (Eds.), Was Schule macht: Schule, Unterricht und Werteerziehung. Theoretisch, historisch, empirisch. Achim Leschinsky zum 60. Geburtstag (pp. 65–79). Beltz.
Buchkapitel
Köhler, H. (2004). Landesprofil der Schulentwicklung. In O. Köller, R. Watermann, U. Trautwein, & O. Lüdtke (Eds.), Wege zur Hochschulreife in Baden-Württemberg: TOSCA - eine Untersuchung an allgemein bildenden und beruflichen Gymnasien (pp. 29–67). Leske + Budrich.
Buchkapitel
Vorwort der Herausgeber. (2004). In O. Köller, R. Watermann, U. Trautwein, & O. Lüdtke (Eds.), Wege zur Hochschulreife in Baden-Württemberg: TOSCA - eine Untersuchung an allgemein bildenden und beruflichen Gymnasien (pp. 9–12). Leske + Budrich.
Buchkapitel
Köller, O. (2004). Schulische Leistungen am Ende der gymnasialen Oberstufe: Wichtige Ressourcen für den Übergang ins Studium und eine erfolgreiche Berufskarriere? In D. Lenzen, J. Baumert, R. Watermann, & U. Trautwein (Eds.), PISA und die Konsequenzen für die erziehungswissenschaftliche Forschung (pp. 185–199). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Buchkapitel
Köller, O., & Trautwein, U. (2004). Englischleistungen von Schülerinnen und Schülern an allgemein bildenden und beruflichen Gymnasien. In O. Köller, R. Watermann, U. Trautwein, & O. Lüdtke (Eds.), Wege zur Hochschulreife in Baden-Württemberg: TOSCA - eine Untersuchung an allgemein bildenden und beruflichen Gymnasien (pp. 285–326). Leske + Budrich.
Zur Redakteursansicht