Zeitschriftenartikel (97)

2004
Zeitschriftenartikel
Lüdtke, O., Trautwein, U., Nagy, G., & Köller, O. (2004). Eine Validierungsstudie zum NEO-FFI in einer Stichprobe junger Erwachsener: Effekte des Itemformats, faktorielle Validität und Zusammenhänge mit Schulleistungsindikatoren. Diagnostica, 50(3), 134–144.
Zeitschriftenartikel
Maaz, K., Nagy, G., Trautwein, U., Watermann, R., & Köller, O. (2004). Institutionelle Öffnung trotz bestehender Dreigliedrigkeit: Auswirkungen auf Bildungsbeteiligung, schulische Kompetenzen und Berufsaspirationen. Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation, 24(2), 146–165.
Zeitschriftenartikel
Machery, É. (2004). Pour une approche évolutionniste de la cognition animale. Dialogue, 43(4), 731–745.
Zeitschriftenartikel
Machery, E., Mallon, R., Nichols, S., & Stich, S. P. (2004). Semantics, cross-cultural style: brief article. Cognition, 92, B1–B12. https://doi.org/10.1016/j.cognition.2003.10.003
Zeitschriftenartikel
Maitland, S. B., Herlitz, A., Nyberg, L., Bäckman, L., & Nilsson, L.-G. (2004). Selective sex differences in declarative memory. Memory & Cognition, 32, 1160–1169.
Zeitschriftenartikel
Marsh, H. W., & Köller, O. (2004). Unification of theoretical models of academic self-concept/achievement relations: reunification of east and west German school systems after the fall of the Berlin Wall. Contemporary Educational Psychology, 29, p. 264-p. 282. https://doi.org/10.1016/S0361-476X(03)00034-1
Zeitschriftenartikel
Matthes, B., & Wehner, S. (2004). Repräsentativität der Lebensverlaufsstudie Ost (Geburtskohorte 1971): Ein Vergleich ausgewählter Randverteilungen mit den Erhebungen des Mikrozensus. ZUMA-Nachrichten, 28(54), 6–38.
Zeitschriftenartikel
Mayer, K. U. (2004). Whose lives? How history, societies and institutions define and shape life courses. Research in Human Development, 1(3), 161–187. https://doi.org/10.1207/s15427617rhd0103_3
Zeitschriftenartikel
Mayer, K. U. (2004). Yale, Harvard & Co.: Mythos oder Modell für Deutschland? Forschung & Lehre, 10, 538–542.
Zeitschriftenartikel
Mayer, K. U., & Hillmert, S. (2004). New ways of life or old rigidities? Changes in social structures and life courses and their political impact. West European Politics, 26(4), 79–100.
Zeitschriftenartikel
McGinnity, F., & Hillmert, S. (2004). Persisting class inequality? Comparing class-specific unemployment in early working life in Britain and West Germany. European Societies, 6(3), 383–408.
Zeitschriftenartikel
Mertens, A., & McGinnity, F. (2004). Wages and wage growth of fixed-term workers in East and West Germany. Applied Economics Quarterly, 50(2), 139–163.
Zeitschriftenartikel
Müller, J., Hadeler, K. P., Müller, V., Waldmann, J., Landstorfer, F. M., Wisniewski, R., Kantz, J., & Lang, F. (2004). Influence of low power cm-/mm-microwaves on cardiovascular function. International Journal of Environmental Health Research, 14, 331–341.
Zeitschriftenartikel
Nilsson, L.-G., Adolfsson, R., Bäckman, L., de Frias, C. M., Molander, B., & Nyberg, L. (2004). Betula: a prospective cohort study on memory, health, and aging. Aging, Neuropsychology, and Cognition, 11(2-3), 134–148.
Zeitschriftenartikel
Pfahl, L., & Traue, B. (2004). Tagungsbericht: Lesarten qualitativer Forschung - Methoden-Workshop. Forum Qualitative Sozialforschung, 5(2), Article 15.
Zeitschriftenartikel
Pollmann-Schult, M., & Büchel, F. (2004). Career prospects of overeducated workers in West Germany. European Sociological Review, 20(4), 321–331.
Zeitschriftenartikel
Pollmann-Schult, M., & Mayer, K. U. (2004). Returns to skills: vocational training in Germany 1935-2000. Yale Journal of Sociology, 4, 73–97.
Zeitschriftenartikel
Reimer, T., & Katsikopoulos, K. V. (2004). The use of recognition in group decision-making. Cognitive Science, 28, 1009–1029.
Zeitschriftenartikel
Reimer, T., Mata, R., & Stoecklin, M. (2004). The use of heuristics in persuasion: deriving cues on source expertise from argument quality. Current Research in Social Psychology, 10(6), p. 69-p. 83.
Zeitschriftenartikel
Riediger, M., & Freund, A. M. (2004). Interference and facilitation among personal goals: Differential associations with subjective well-being and persistent goal pursuit. Personality and Social Psychology Bulletin, 30(12), 1511–1523.
Zur Redakteursansicht