Buch (553)

2003
Buch
Krappmann, L., & Scheilke, C. T. (Eds.). (2003). Religion in der Schule - für alle?! Die plurale Gesellschaft als Herausforderung an Bildungsprozesse. Kallmeyersche Verlagsbuchhandlung.
Buch
Kunter, M., Schümer, G., Artelt, C., Baumert, J., Klieme, E., Neubrand, M., Prenzel, M., Schneider, W., Stanat, P., Tillmann, K.-J., Weiß, M., & Deutsches PISA-Konsortium. (2003). Ergänzungen zum Skalenhandbuch. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Mayall, B., & Zeiher, H. (Eds.). (2003). Childhood in generational perspective. Bedford Way Papers.
Buch
Schmähl, W., & Büchel, F. (Eds.). (2003). Soziale Sicherung und Arbeitsmarkt. Duncker & Humblot.
Buch
Staudinger, U. M., & Lindenberger, U. (Eds.). (2003). Understanding human development: Dialogues with lifespan psychology. Kluwer.
Buch
Trautwein, U. (2003). Schule und Selbstwert: Entwicklungsverlauf, Bedeutung von Kontextfaktoren und Effekte auf die Verhaltensebene. Waxmann.
Buch
Watermann, R. (2003). Gesellschaftsbilder im Jugendalter: Vorstellungen Jugendlicher über die Ursachen sozialer Aufwärtsmobilität. Leske + Budrich.
2002
Buch
PISA 2000: Dokumentation der Erhebungsinstrumente. (2002). Max-Planck-Institiut für Bildungsforschung.
Buch
Kindheit in der Stadt: Dreifachkurseinheit. 2 SWS. (2002). Fernuniversität.
Buch
Baumert, J., Artelt, C., Klieme, E., Neubrand, M., Prenzel, M., Schiefele, U., Schneider, W., Tillmann, K.-J., Weiß, M., & Deutsches PISA-Konsortium (Eds.). (2002). PISA 2000: Die Länder der Bundesrepublik Deutschland im Vergleich. Leske + Budrich.
Buch
Brinckmann, H., Garcia, O., Gruschka, A., Lenhardt, G., & Zur Lippe, R. (2002). Die Einheit von Forschung und Lehre: Über die Zukunft der Universität. Abschlussbericht der Sommerakademie im Zentrum für internationale Studien (Centro International de Ciencias - CIC) a.c. "Die Gegenwart und Zukunft der Universität in Schwellenländern". Büchse der Pandora.
Buch
Büchel, F., Glück, J., Hoffrage, U., Stanat, P., & Wirth, J. (Eds.). (2002). Fremdenfeindlichkeit und Rechtsextremismus: Dokumentation einer multidisziplinären Vortragsreihe. Leske + Budrich.
Buch
Büchel, F., & Spieß, C. K. (2002). Form der Kinderbetreuung und Arbeitsmarktverhalten von Müttern in West- und Ostdeutschland. Kohlhammer.
Buch
Cohors-Fresenborg, E., Schwippert, K., & Klieme, E. (2002). Das Osnabrücker Curriculum: Mathematik als Werkzeug zur Wissensrepräsentation. Eine Evaluationsstudie auf der Basis von TIMSS-Instrumenten. Universität.
Buch
Gigerenzer, G. (2002). Calculated risks: How to know when numbers deceive you. Simon & Schuster.
(UK edition: Reckoning with risk: Learning to live with uncertainty. London: Penguin Books, 2002)
(Kindle edition 2003)
(German translation: Das Einmaleins der Skepsis: Über den richtigen Umgang mit Zahlen und Risiken. Berlin: Berlin-Verlag, 2002. Paperback ed.: München: Piper, 2015)
(Italian translation: Quando i numeri ingannano: Imparare a vivere con l'intercertezza. Milano: Raffaelo Cortina, 2003)
(Japanese translation: Hayakawa Publishers, 2003)
(Portuguese translation: Calcular o risco: Aprender a lidar com a incerteza. Lisboa: Gradiva, 2005)
(French translation: Penser le risqué: Apprendre a vivre dans l'incertitude. Editions Markus Haller)
(Korean translation: Sallim Publishing Co.)
(e-book: 2015)
(Excerpts from pp. 30-31 of Calculated Risk reprinted for Japanese preparatory schools, Blue Moon Ltd., Japan)
(Excerpts from p. 65 and p. 149 of Das Einmaleins der Skepsis reprinted in R. Männel & M. Heisterkamp, 2017, Mathematik für das Berufskolleg I and II in Baden-Württemberg. Cologne: Bildungsverlag EINS Westermann)
(Taiwanese translation: Locus Publishing Co.)
(Chinese translation: CITIC).
Buch
Glatzer, W., Habich, R., & Mayer, K. U. (Eds.). (2002). Sozialer Wandel und gesellschaftliche Dauerbeobachtung. Leske + Budrich.
Buch
Goedicke, A. (2002). Beschäftigungschancen und Betriebszugehörigkeit: Die Folgen betrieblichen Wandels für ostdeutsche Erwerbstätige nach 1989. Westdeutscher Verlag.
Buch
Klieme, E., Ebach, J., Funke, J., Hensgen, A., & Reeff, J.-P. (2002). Analytical problem solving in real world contexts: Framework. Statistics Canada.
Buch
Oesterreich, D. (2002). Politische Bildung von 14-jährigen in Deutschland: Studien aus dem Projekt Civic Education. Leske + Budrich.
Buch
Schwanzer, A. (2002). Entwicklung und Validierung eines deutschsprachigen Instruments zur Erfassung des Selbstkonzepts junger Erwachsener. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Zur Redakteursansicht