Buch (551)

1976
Buch
Frech, H.-W. (1976). Berufsvorbereitung und Fachsozialisation von Gymnasiallehrern. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Freese, H.-L. (1976). Schulleistungsrelevante Merkmale der häuslichen Erziehungsumwelt: Ergebnisse einer empirischen Untersuchung über Jungen und Mädchen der 7. Klasse des Gymnasiums. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Gripp, H. (1976). Zur Struktur ehelicher Interaktion: Determinanten der Genese pathologischer Kommunikationsformen in der Ehe und ihre Behandlung in der Therapie; eine Fallanalyse. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Hebel, K.-H. (1976). Methodologische Implikationen einer Feldstudie zur Gymnasiallehrerausbildung konkretisiert an ausgewählten Beispielen zur Berufsmotivation. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Keller, M. (1976). Kognitive Entwicklung und soziale Kompetenz: Zur Entstehung der Rollenübernahme in der Familie und ihrer Bedeutung für den Schulerfolg. Klett.
Buch
Köhler, H. (1976). Daten zur Situation der Hauptschulen in Berlin (West). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Meulemann, H. (1976). Wortbedeutungsverständnis und Wortbedeutungsexplikation: eine empirische Analyse zweier Aspekte des Sprachverhaltens und ihrer sozialen Determinanten im Rahmen der Theorie des linguistischen Codes. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Oppelt, C. (1976). Ingenieure im Beruf: eine empirische Analyse zertifikatsspezifischer Unterschiede im beruflichen Einsatz technischer Arbeitskräfte. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Reichwein, R. (1976). Traditionelle und innovatorische Tendenzen in der beruflichen Ausbildungsphase von Gymnasiallehrern. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Siewert, P. (1976). Kostenrechnung für Schulen in öffentlicher Trägerschaft: Fragen und Ansätze. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
1975
Buch
Bierbaum, C. (1975). Die schwedische Schuldemokratie: ein Modell für die Schulreform in der Bundesrepublik Deutschland: ein Bericht über Hintergründe, Verlauf und Ergebnisse der Demokratisierung der Schule in Schweden. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Glowka, D., Braun, F., Mende, K.-D., Mueller, P., & Zimmer, J. (1975). Schulreform und Gesellschaft: vergleichende Studien über die gesellschaftlichen Bedingungen von Schulreformen in sieben europäischen Ländern. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Hartung, D., & Nuthmann, R. (1975). Status- und Rekrutierungsprobleme als Folgen der Expansion des Bildungssystems. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Klann, G. (1975). Aspekte und Probleme der linguistischen Analyse schichtenspezifischen Sprachgebrauchs. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Köhler, H. (1975). Lehrer in der Bundesrepublik Deutschland: eine kritische Analyse statistischer Daten über das Lehrpersonal an allgemeinbildenden Schulen. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
1974
Buch
Calliess, E., Edelstein, W., Hopf, D., Keller, M., Krappmann, L., Petry, C., Raschert, J., & Reindel, H. (1974). Sozialwissenschaft für die Schule: Umrisse eines Struktur- und Prozesscurriculum. Klett.
Buch
Naumann, J. (1974). Medien-Märkte und Curriculumrevision in der BRD: eine bildungsökonomische Studie zu den Entstehungsbedingungen und Verbreitungsmechanismen von Lernmitteln und Unterrichtstechnologien. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Taba, H. (1974). Handbuch der Unterrichtsplanung und Curriculumentwicklung nach Hilda Taba. Klett.
1973
Buch
Ackermann, P., Butschkau, U., Edelstein, W., Fischer, K. G., Fitterling, D., Gagel, W., Hartwich, H.-H., Hesse, H. A., Holtmann, A., Jung, E., Ott, E. H., Roloff, E.-A., Thoam, G., & Tillmann, K.-J. (Eds.). (1973). Curriculumrevision im sozialwissenschaftlichen Bereich der Schule: Beiträge und Materialien zur Diskussion in der Bundesrepublik. Klett.
Buch
Edelstein, W., & Hopf, D. (Eds.). (1973). Bedingungen des Bildungsprozesses: Psychologische und pädagogische Forschungen zum Lehren und Lernen in der Schule. Klett.
Zur Redakteursansicht