Buchkapitel (97)

2012
Buchkapitel
Köller, O., & Baumert, J. (2012). Schulische Leistungen und ihre Messung. In W. Schneider & U. Lindenberger (Eds.), Entwicklungspsychologie (7th complete rev. ed., pp. 645–661). Beltz.
Buchkapitel
Krappmann, L. (2012). Das Menschenrecht der Kinder auf Bildung und die Politik. In W. Beutel, P. Fauser, & H. Rademacher (Eds.), Jahrbuch Demokratiepädagogik 2012: Vol. 2012. Demokratiepädagogik: Aufgabe für Schule und Jugendbildung (pp. 52–65). Wochenschau-Verlag.
Buchkapitel
Krappmann, L. (2012). Beteiligung als Kinderrecht. In E. Höhme-Serke, M. Priebe, & S. Wenzel (Eds.), Mit Kindern Demokratie leben (pp. 31–37). Shaker-Verlag.
Buchkapitel
Krappmann, L. (2012). KinderRechte umGesetzt? Erfahrungen und Empfehlungen aus der Arbeit im UN-Ausschuss. In S. Penka & R. Fehrenbacher (Eds.), Kinderrechte umgesetzt: Grundlagen, Reflexion und Praxis (pp. 13–24). Lambertus.
Buchkapitel
Krappmann, L. (2012). Eine kinderrechtliche Perspektive auf die frühkindliche Bildung. In E. Gregull (Ed.), Diversität und Kindheit: Frühkindliche Bildung, Vielfalt und Inklusion (pp. 45–54). Heinrich-Böll-Stiftung.
Buchkapitel
Kray, J., & Schaefer, S. (2012). Mittlere und späte Kindheit (6-11 Jahre). In W. Schneider & U. Lindenberger (Eds.), Entwicklungspsychologie (7th complete rev. ed., pp. 211–233). Beltz.
Buchkapitel
Lindenberger, U., & Staudinger, U. M. (2012). Höheres Erwachsenenalter. In W. Schneider & U. Lindenberger (Eds.), Entwicklungspsychologie (7th complete rev. ed., pp. 283–309). Beltz.
Buchkapitel
Maaz, K., & Baumert, J. (2012). Risikoschüler in Deutschland. In S. G. Huber (Ed.), Jahrbuch Schulleitung (pp. 77–89). Link.
Buchkapitel
Martignon, L. F., Katsikopoulos, K. V., & Woike, J. K. (2012). Naive, fast, and frugal trees for classification. In P. M. Todd, G. Gigerenzer, & A. B. C. the Research Group, Ecological rationality: Intelligence in the world (pp. 360–378). Oxford University Press.
Buchkapitel
McElvany, N., Van Steensel, R., Guill, K., Van Tuijl, C., & Herppich, S. (2012). Family literacy programs in the Netherlands and in Germany: Policies, current programs, and evaluation studies. In B. H. Wasik (Ed.), Handbook of family literacy (2nd ed., pp. 339–353). Routledge.
Buchkapitel
Mohr, P. N. C., Li, S.-C., & Heekeren, H. R. (2012). Corrigendum to "Neuroeconomics and aging: Neuromodulation of economic decision making in old age" [Neuroscience & Biobehavioral Reviews, 34 (5) (2010), 678-688. doi:10.1016/j.neubiorev.2009.05.010]. In Neuroscience & Biobehavioral Reviews (Vol. 36, 1, pp. 735–735). https://doi.org/10.1016/j.neubiorev.2011.05.002
Buchkapitel
Montada, L., Lindenberger, U., & Schneider, W. (2012). Fragen, Konzepte, Perspektiven. In W. Schneider & U. Lindenberger (Eds.), Entwicklungspsychologie (7th complete rev. ed., pp. 27–60). Beltz.
Buchkapitel
Müller, S. O. (2012). Politischer Genuss durch erlernte Emotionen? Aufführungen der Berliner Philharmoniker im Zweiten Weltkrieg. In S. Zalfen & S. O. Müller (Eds.), Besatzungsmacht Musik: Zur Musik- und Emotionsgeschichte im Zeitalter der Weltkriege (1914-1949) (pp. 103–128). transcript-Verlag.
Buchkapitel
Müller, S. O. (2012). Primadonnen und Prostituierte: Zur Disziplinierung emotional motivierter Geschlechterverhältnisse im Musikleben des 19. Jahrhunderts. In U. Frevert & C. Wulf (Eds.), Die Bildung der Gefühle (pp. 143–164). Springer VS. https://doi.org/10.1007/s11618-012-0298-4
Buchkapitel
Müller, S. O. (2012). "Geschmacklos?": Politische Deutungskämpfe im Londoner Musikleben des 19. Jahrhunderts. In D. Altenburg & R. Bayreuther (Eds.), Musik und kulturelle Identität: Bericht über den XIII. Internationalen Kongress der Gesellschaft für Musikforschung, Weimar 2004: Vol. 2. Symposien B (pp. 28–37). Bärenreiter Verlag.
Buchkapitel
Neumann, M., Trautwein, U., & Baumert, J. (2012). Die Neuordnung der gymnasialen Oberstufe aus empirischer Perspektive: Hintergründe, Befunde und steuerungsrelevante Implikationen der TOSCA Repeat-Studie. In A. Wacker, U. Maier, & J. Wissinger (Eds.), Schul- und Unterrichtsreform durch ergebnisorientierte Steuerung: Empirische Befunde und forschungsmethodische Implikationen (pp. 277–301). Springer VS.
Buchkapitel
Olsen, S. (2012). Informal education: Emotional conditioning and enculturation in British bands of hope 1880-1914. In M. Caruso & U. (E. coordinators) Frevert (Eds.), Emotionen in der Bildungsgeschichte (pp. 110–125). Klinkhardt.
Buchkapitel
Pachur, T., Raaijmakers, J. G. W., Davelaar, E. J., Daw, N. D., Dougherty, M. R., Hommel, B., Lee, M. D., Polyn, S. M., Ridderinkhof, K. R., Todd, P. M., & Wolfe, J. M. (2012). Unpacking cognitive search: Mechanisms and processes. In P. M. Todd, T. T. Hills, & T. W. Robbins (Eds.), Cognitive search: Evolution, algorithms, and the brain (pp. 237–253). MIT Press.
Buchkapitel
Pachur, T., Todd, P. M., Gigerenzer, G., Schooler, L. J., & Goldstein, D. G. (2012). When is the recognition heuristic an adaptive tool? In P. M. Todd, G. Gigerenzer, & A. B. C. the Research Group, Ecological rationality: Intelligence in the world (pp. 113–143). Oxford University Press.
Buchkapitel
Pernau, M. (2012). India in the Victorian Age: Victorian India? In M. Hewitt (Ed.), The Victorian world (pp. 639–655). Routledge.
Zur Redakteursansicht