Buchkapitel (114)

2000
Buchkapitel
Clausen, M., Möller, J., & Strauß, B. (2000). Einflüsse auf das Ankreuzverhalten bei der Self-Monitoring-Skala. In J.-L. Patry & F. Riffert (Eds.), Situationsspezifität in pädagogischen Handlungsfeldern (pp. 81–100). Studien-Verlag.
Buchkapitel
Cohors-Fresenborg, E., & Klieme, E. (2000). Mathematik als Werkzeug zur Wissensrepräsentation - Eine Evaluationsstudie auf der Basis von TIMSS-Instrumenten. In M. Neubrand (Ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht (Vol. 34, pp. 149–152). Franzbecker.
Buchkapitel
Corsten, M. (2000). Der praktische Sinn für erotische Körperinszenierungen: Geschlechterdifferenzen und Strategien sexueller Interaktion in Kunderas Roman "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins". In C. Koppetsch (Ed.), Körper und Status: Zur Soziologie der Attraktivität (pp. 163–188). Universitätsverlag Konstanz.
Buchkapitel
Diewald, M., & Goedicke, A. (2000). Im Osten nichts Neues? Berufliche Mobilitätsprozesse nach der Wende innerhalb und zwischen Betrieben. In H.-G. Brose (Ed.), Die Reorganisation der Arbeitsgesellschaft (pp. 85–116). Campus.
Buchkapitel
Diewald, M., Mach, B., & Solga, H. (2000). Erfolge und Probleme der ostdeutschen Arbeitsmarkttransformation in vergleichender Perspektive. In H.-H. Noll & R. Habich (Eds.), Vom Zusammenwachsen einer Gesellschaft: Analysen zur Angleichung der Lebensverhältnisse in Deutschland (pp. 107–132). Campus.
Buchkapitel
Edelstein, W. (2000). Verantwortung lernen, Verantwortung lehren, Verantwortung lehren lernen. In Stiftung Brandenburger Tor (Ed.), Verantwortung lernen: Symposium 25.-26. Mai 2000 (pp. 68–76). Stiftung Brandenburger Tor.
Buchkapitel
Edelstein, W. (2000). The responsible practice of science: Remarks about cross-pressures of scientific progress and the ethics of research. In Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften (Ed.), Ethos der Forschung (pp. 169–181). Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e. V.
Buchkapitel
Edelstein, W. (2000). Verantwortung - Initiative - Selbstwirksamkeit: Skizze eines Programms zur Förderung situierten Lernens und nachhaltiger Lernmotivation Jugendlicher. In F. Achtenhagen & W. Lempert (Eds.), Lebenslanges Lernen im Beruf: Seine Grundlegung im Kindes- und Jugendalter: Vol. 4. Formen und Inhalte von Lernprozessen (pp. 91–100). Leske + Budrich.
Buchkapitel
Edelstein, W. (2000). Verantwortlich handeln lernen. In Stiftung Brandenburger Tor (Ed.), Verantwortung lernen: Symposium 25.-26. Mai 2000 (pp. 8–17). Stiftung Brandenburger Tor.
Buchkapitel
Edelstein, W. (2000). Vorwort. In F. Edding, Mein Leben mit der Politik 1914 - 1999: Teilhabe an der Entwicklung bildungspolitischen Denkens (pp. 9–12). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buchkapitel
Edelstein, W., Grundmann, M., & Mies, A. (2000). The development of internal versus external control beliefs in developmentally relevant contexts of children's and adolescents' lifeworlds. In W. J. Perrig & A. Grob (Eds.), Control of human behavior, mental processes, and consciousness (pp. 377–390). Erlbaum.
Buchkapitel
Engelhardt, H. (2000). Untersuchungsdesigns in der Bevölkerungswissenschaft. In U. Mueller, B. Nauck, & A. Diekmann (Eds.), Handbuch der Demographie: Vol. 1. Modelle und Methoden (pp. 524–561). Springer.
Buchkapitel
Engelhardt, H. (2000). Modelle zur Messung und Erklärung personeller Einkommensverteilungen. In U. Mueller, B. Nauck, & A. Diekmann (Eds.), Handbuch der Demographie: Vol. 2. Anwendungen (pp. 1066–1091). Springer.
Buchkapitel
Fiedler, K., & Kurzenhäuser, S. (2000). Das linguistische Kategorienmodell und die sprachliche Vermittlung von Einstellungen. In S. Deminger, T. Fögen, J. Scharloth, & S. Zwickel (Eds.), Einstellungsforschung in der Soziolinguistik und Nachbardisziplinen (pp. 161–177). Peter Lang.
Buchkapitel
Frensch, P. A. (2000). The Max Planck Institute for Human Development and Education. In Encyclopedia of psychology (Vol. 5, pp. 124–126). APA Books.
Buchkapitel
Freund, A. M. (2000). Das Selbst im hohen Alter. In W. Greve (Ed.), Psychologie des Selbst (pp. 115–131). Beltz.
Buchkapitel
Freund, A. M., & Baltes, P. B. (2000). The orchestration of selection, optimization, and compensation: An action-theoretical conceptualization of a theory of developmental regulation. In W. J. Perrig & A. Grob (Eds.), Control of human behavior, mental processes and consciousness (pp. 35–58). Erlbaum.
Buchkapitel
Frick, J. R., Büchel, F., & Krause, P. (2000). Zur armutsreduzierenden Wirkung öffentlicher Transfers - Ergebnisse einer Mikrosimulation für Westdeutschland. In S. Ryall & A. Yenal (Eds.), Politik und Ökonomie - Problemsicht aus klassischer, neo- und neuklassischer Perspektive (pp. 173–187). Metropolis.
Buchkapitel
Frick, J. R., Büchel, F., & Krause, P. (2000). Public transfers, income distribution, and proverty in Germany and the United States. In R. Hauser & I. Becker (Eds.), The personal distribution of income in an international perspective (pp. 176–204). Springer.
Buchkapitel
Händle, C. (2000). Zur Diskussion politischer Bildung in der BRD am Ende des 20. Jahrhunderts. In Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (Ed.), Erfahrungen nutzen - für Schulen von morgen (pp. 82–91). GEW.
Zur Redakteursansicht