Zeitschriftenartikel (113)

2000
Zeitschriftenartikel
Ortmann, A., & Squire, R. C. (2000). A game-theoretic explanation of the administrative lattice in institutions of higher learning. Journal of Economic Behavior and Organization, 43(3), 377–391.
Zeitschriftenartikel
Oswald, H., & Krappmann, L. (2000). Phänomenologische und funktionale Vielfalt von Gewalt unter Kindern. Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie, 49(1), 3–15.
Zeitschriftenartikel
Rapp, M. A., & Gutzmann, H. (2000). Invasions of personal space in demented and nondemented elderly persons. International Psychogeriatrics, 12(3), 345–352.
Zeitschriftenartikel
Reise, H., Hutchinson, J. M. C., Forsyth, R. G., & Forsyth, T. J. (2000). The ecology and rapid spread of the terrestrial slug Boettgerilla pallens in Europe with reference to its recent discovery in North America. Veliger, 43(4), 313–318.
Zeitschriftenartikel
Rode, C., & Wang, X.-T. (2000). Risk-sensitive decision making examined within an evolutionary framework. American Behavioral Scientist, 43(6), 926–939.
Zeitschriftenartikel
Roeder, P. M. (2000). Die freie Schulgemeinde: Ein fast vergessenes Konzept der Selbstverwaltung der Schule. Recht der Jugend und Des Bildungswesens, 48(1), 8–18.
Zeitschriftenartikel
Rundshagen, I., Schnabel, K.-U., & Schulte Am Esch, J. (2000). Midlatency median nerve evoked responses during recovery from propofol/sufentanil total intravenous anaesthesia. Acta Anaesthesiologica Scandinavica, 44(3), 313–320.
Zeitschriftenartikel
Rundshagen, I., Schnabel, K., & Schulte am Esch, J. (2000). Median nerve evoked responses and explicit memory during recovery from isoflurane/nitrous oxide anesthesia. Canadian Journal of Anesthesia, 47(6), 494–502.
Zeitschriftenartikel
Savelsbergh, E. R., de Jong, T., & Ferguson-Hessler, M. G. M. (2000). Learning physics with a computer algebra system. Journal of Computer Assisted Learning, 16, 229–242.
Zeitschriftenartikel
Schneider, W., & Stern, E. (2000). Die Entwicklung von Kompetenzunterschieden. Grundschule, 32(6), 22–24.
Zeitschriftenartikel
Sedlmeier, P., & Gigerenzer, G. (2000). Was Bernoulli wrong? On intuitions about sample size. Journal of Behavioral Decision Making, 13(1), 133–139.
Zeitschriftenartikel
Solga, H., Diewald, M., & Goedicke, A. (2000). Arbeitsmarktmobilität und die Umstrukturierung des ostdeutschen Beschäftigungssystems. Mitteilungen aus der Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, 33(2), 242–260.
Zeitschriftenartikel
Solga, H., & Konietzka, D. (2000). Das Berufsprinzip des deutschen Arbeitsmarktes: Ein geschlechtsneutraler Allokationsmechanismus? Schweizerische Zeitschrift für Soziologie, 26(1), 111–147.
Zeitschriftenartikel
Solga, H., & Trappe, H. (2000). Die Duale Ausbildung: Ambivalenzen veränderter Übergangsbiographien. Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, 96(2), 244–260.
Zeitschriftenartikel
Staudinger, U. M. (2000). Viele Gründe sprechen dagegen, und trotzdem geht es vielen Menschen gut: Das Paradox des subjektiven Wohlbefindens. Psychologische Rundschau, 51(4), 185–197.
Zeitschriftenartikel
Staudinger, U. M., & Joos, M. (2000). Interactive minds: A paradigm for the study of the social-interactive nature of human cognition and its lifespan development. Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften, 22(3), 559–574.
Zeitschriftenartikel
Stern, E. (2000). Fördermöglichkeiten des Lerntransfers im wirtschaftsberuflichen Unterricht. Wirtschaft und Erziehung, 10, 359–362.
Zeitschriftenartikel
Stern, E., & Haag, L. (2000). Non vitae sed scholae discimus: Das Schulfach Latein auf dem Prüfstand. Forschung & Lehre, 8(11), 91–93.
Zeitschriftenartikel
Stetsenko, A., Little, T. D., Gordeeva, T. O., Grasshof, M., & Oettingen, G. (2000). Gender effects in children's beliefs about school performance: A cross-cultural study. Child Development, 71(2), 517–527.
Zeitschriftenartikel
Todd, P. M. (2000). The ecological rationality of mechanisms evolved to make up minds. American Behavioral Scientist, 43(6), 940–956.
Zur Redakteursansicht