Zeitschriftenartikel (113)
2000
Zeitschriftenartikel
Hoffrage, U., Kurzenhäuser, S., & Gigerenzer, G. (2000). Wie kann man die Bedeutung medizinischer Testbefunde besser verstehen und kommunizieren? [How to better understand and communicate medical test results]. Zeitschrift für Ärztliche Fortbildung und Qualitätssicherung, 94, 713–719.
Zeitschriftenartikel
Hoffrage, U., , Hertwig, R., & Gigerenzer, G. (2000). Communicating statistical information. Science, 290, 2261–2262.
Zeitschriftenartikel
Hutchinson, J. M. C. (2000). Three into two doesn't go: two-dimensional models of bird eggs, snail shells and plant roots. Biological Journal of the Linnean Society, 70(1), 161–187.
Zeitschriftenartikel
Hutchinson, J. M. C. (2000). More on the meanderings of mangabeys: How to test whether bounded walks are random. Functional Ecology, 14, 267–271.
Zeitschriftenartikel
Hutchinson, J. M. C., & (2000). Ways to test stochastic dynamic programming models empirically. Animal Behaviour, 59(4), 665–676.
Zeitschriftenartikel
Jacob, M. (2000). Extra-binomial variation in logistic multilevel models: A simulation study. Multilevel Modelling Newsletter, 12(1), 8–14.
Zeitschriftenartikel
Jobard, F. (2000). Un et un font un: L'alchimie policière dans le Berlin en voie de réunification. Cahiers de la Sécurité Intérieure, 41(3), 119–140.
Zeitschriftenartikel
Jobard, F. (2000). L'ordre du risque: Le passant ordinaire. Bordeaux, 27, 13–14.
Zeitschriftenartikel
Jobard, F. (2000). Une police pure: La lutte contre la criminalité organisée vue par Norbert Pütter. Cultures & Conflits, 38/39, 241–254.
Zeitschriftenartikel
Klieme, E., & Bos, W. (2000). Mathematikleistungen und mathematischer Unterricht in Deutschland und Japan: Triangulation qualitativer und quantitativer Forschungsansätze im Rahmen der TIMS-Studie. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 3(3), 359–379.
Zeitschriftenartikel
Klieme, E., & Bos, W. (2000). Mathematikleistung und mathematischer Unterricht in Deutschland und Japan: Triangulation qualitativer und quantitativer Analysen am Beispiel der TIMS-Studie. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 3(3), 359–379.
Zeitschriftenartikel
Lempert, W., , , , , & (2000). Soziales Lernen am "Runden Tisch" als Leitbild professioneller Moralerziehung: Konzeption, Verlauf und Resultat eines Rezensionsprojekts mit Studierenden der Berufspädgogik an der TU-Berlin. Die Berufsbildende Schule, 52(1), 8–16.
,
Zeitschriftenartikel
Köller, O., Daniels, Z., Schnabel, K.-U., & Baumert, J. (2000). Kurswahlen von Mädchen und Jungen im Fach Mathematik: Zur Rolle des fachspezifischen Selbstkonzepts und Interesses. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 14(1), 26–37.
Zeitschriftenartikel
Köller, O., Schnabel, K.-U., & Baumert, J. (2000). Der Einfluß der Leistungsstärke von Schulen auf das fachspezifische Selbstkonzept der Begabung und das Interesse. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 32(2), 70–80.
Zeitschriftenartikel
Krampe, R. T., , Mayr, U., , & (2000). The fast and the slow of skilled bimanual rhythm production: Parallel vs. integrated timing. Journal of Experimental Psychology: Human Perception and Performance, 26(1), 206–233.
Zeitschriftenartikel
Krappmann, L. (2000). Schule ist mehr als Unterricht: Soziales Leben ist ohne Moral, Ethik und Religion nicht denkbar. Praxis Schule 5-10, 11(1), 17–19.
Zeitschriftenartikel
Krauss, S., & Hertwig, R. (2000). Muss DNA-Evidenz schwer verständlich sein? Der Ausweg aus einem Kommunikationsproblem [Does DNA evidence have to be incomprehensible? How to solve a communication problem]. Monatsschrift für Kriminologie und Strafrechtsform, 83(3), 155–162.
Zeitschriftenartikel
Kray, J., & Lindenberger, U. (2000). Adult age differences in task switching. Psychology and Aging, 15(1), 126–144.
Zeitschriftenartikel
Kreppner, K. (2000). The child and the family: Interdependence in developmental pathways. Psicologia: Teoria e Pesquisa, 16(1), 11–22.
Zeitschriftenartikel
Kreppner, K. (2000). Einführung: Die Erforschung der Beziehungen Jugendlicher und junger Erwachsener zu ihren Eltern - Bemerkungen zu fünf Studien. Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation, 20(4), 337–342.