Buch (11)

1990
Buch
Leschinsky, A., & Mayer, K. U. (Eds.). (1990). The comprehensive school experiment revisited: Evidence from Western Europe. Lang.
Buch
Mayer, K. U., & Tuma, N. B. (Eds.). (1990). Event history analysis in life course research. University of Wisconsin Press.
Buch
Mayer, K. U. (Ed.). (1990). Lebensverläufe und sozialer Wandel. Westdeutscher Verlag.
Buch
Papastefanou, G. (1990). Familiengründung im Lebensverlauf: eine empirische Analyse sozialstruktureller Bedingungen der Familiengründung bei den Kohorten 1929-31, 1939-41 und 1949-51. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Schneider, W., & Edelstein, W. (Eds.). (1990). Inventory of European longitudinal studies in the behavioural and medical sciences: A project supported by the European Science Foundation. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Tesch-Römer, C. (1990). Identitätsprojekte und Identitätstransformationen im mittleren Erwachsenenalter. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Wren, T. E., Edelstein, W., & Nunner-Winkler, G. (Eds.). (1990). The moral domain: Essays in the ongoing discussion between philosophy and the social sciences. MIT Press.

Buchkapitel (30)

1990
Buchkapitel
Arbeitsgruppe "Altern und gesellschaftliche Entwicklung" (AGE). (1990). Bericht der Arbeitsgruppe "Altern und gesellschaftliche Entwicklung". In Akademie der Wissenschaften zu Berlin (Ed.), Jahrbuch 1989 (pp. 252–282). de Gruyter.
Buchkapitel
Baltes, P. B. (1990). Franz E. Weinert: Ein Mann vieler Tugenden und Lebensspuren. In M. Knopf & W. Schneider (Eds.), Entwicklung: Allgemeine Verläufe - Individuelle Unterschiede - Pädagogische Konsequenzen. Festschrift zum 60. Geburtstag von Franz Emanuel Weinert (pp. 224–228). Hogrefe.
Buchkapitel
Baltes, P. B. (1990). Weisheit als Expertenwissen: Lebenswissen und Altersintelligenz. In H. Scheidgen, P. Strittmatter, & W. H. Tack (Eds.), Information ist noch kein Wissen (pp. 169–186). Beltz.
Buchkapitel
Baltes, P. B. (1990). Das Doppelgesicht des Alterns. In Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften (Ed.), Jahrbuch / Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften (Vol. 1989, pp. 41–60). Vandenhoeck & Ruprecht.
Buchkapitel
Baltes, P. B., & Baltes, M. M. (1990). Preface. In P. B. Baltes & M. M. Baltes (Eds.), Successful aging: Perspectives from the behavioral sciences (pp. XIII-XV). Cambridge University Press.
Buchkapitel
Baltes, P. B., & Baltes, M. M. (1990). Psychological perspectives on successful aging: The model of selective optimization with compensation. In P. B. Baltes & M. M. Baltes (Eds.), Successful aging: Perspectives from the behavioral sciences (pp. 1–34). Cambridge University Press.
Buchkapitel
Baltes, P. B., & Smith, J. (1990). Toward a psychology of wisdom and its ontogenesis. In R. J. Sternberg (Ed.), Wisdom: Its nature, origins and development (pp. 87–120). Cambridge University Press.
Buchkapitel
Baltes, P. B., Smith, J., Staudinger, U. M., & Sowarka, D. (1990). Wisdom: One facet of successful aging? In M. Perlmutter (Ed.), Late life potential (pp. 63–81). Gerontological Society of America.
Buchkapitel
Baumert, J., & Roeder, P. M. (1990). Expansion und Wandel der Pädagogik: Zur Institutionalisierung einer Referenzdisziplin. In L.-M. Alisch, J. Baumert, & K. Beck (Eds.), Professionswissen und Professionalisierung (pp. 79–128). Technische Universität, Seminar für Soziologie und Sozialarbeitswissenschaft, Abteilung Sozialarbeitswissenschaft.
Buchkapitel
Dittmann-Kohli, F., & Baltes, P. B. (1990). Toward a neofunctionalist conception of adult intellectual development: Wisdom as a prototypical case of intellectual growth. In C. N. Alexander & E. J. Langer (Eds.), Higher stages of human development: Perspectives on adult growth (pp. 54–78). Oxford University Press.
Buchkapitel
Edelstein, W. (1990). Lernen ohne Zwang? Einige Thesen über das Verhältnis von Entwicklungspsychologie und Erziehung. In Neue Sammlung (Vol. 30, 1, pp. 310–319).
Buchkapitel
Edelstein, W. (1990). Verantwortung und Engagement: Ein Grußwort an Dietrich Goldschmidt. In Normative Voraussetzungen und ethische Implikationen sozialwissenschaftlicher Forschung: Beiträge zum Symposium anläßlich des 75. Geburtstages von Dietrich Goldschmidt (pp. 81–85). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buchkapitel
Edelstein, W., Keller, M., & Schröder, E. (1990). Child development and social structure: A longitudinal study of individual differences. In P. B. Baltes, D. L. Featherman, & R. M. Lerner (Eds.), Life-span development and behavior (Vol. 10, pp. 151–185). Erlbaum.
Zur Redakteursansicht