Buchkapitel (114)

2013
Buchkapitel
Keller, M. (2013). Ich oder wir: Was ist fair? Und was ist unfair? In Technische Universität Dresden (Ed.), Mehr Glück und weniger Pech - kann man das mathematisch errechnen? Ein Buch der Kinder-Universität Dresden (pp. 186–195). Technische Universität Dresden.
Buchkapitel
Keller, M. (2013). Die Entwicklung und Förderung moralischen Denkens und moralischer Gefühle in der Kindheit. In P. Wagner (Ed.), Handbuch Inklusion: Grundlagen vorurteilsbewusster Bildung und Erziehung (pp. 66–86). Herder.
Buchkapitel
Keller, M., Gummerum, M., Canz, T., Gigerenzer, G., & Takezawa, M. (2013). The Is and Ought of sharing: The equality heuristic across the lifespan. In R. Hertwig, U. Hoffrage, & A. B. C. Research Group, Simple heuristics in a social world (pp. 171–195). Oxford University Press.
Buchkapitel
Kia, M. (2013). Limning the land: Social encounters and historical meaning in early nineteenth-century travelogues between Iran and India. In R. Micallef & S. Sharma (Eds.), On the wonders of land and sea (pp. 44–67). Ilex.
Buchkapitel
Eine Kinderrechtskonvention und ein UN-Ausschuss: Wozu? (2013). In L. Krappmann, W. Kerber-Ganse, A. Prengel, & H. Schmitt (Eds.), Die Sehnsucht nach Anerkennung - Kinderrechte in Geschichte und Gegenwart (pp. 35–41). Rochow-Museum.
Buchkapitel
Krappmann, L. (2013). Die rechtliche Handlungsfähigkeit des Kindes: Die UN-Kinderrechtskonvention aus der Sicht des Artikels 12 UN-BRK. In V. Aichele (Ed.), Das Menschenrecht auf gleiche Anerkennung vor dem Recht: Artikel 12 der UN-Behindertenrechtskonvention (pp. 100–118). Nomos Verlagsgesellschaft.
Buchkapitel
Krappmann, L. (2013). Der Weg hin zur frühkindlichen Bildung als Menschenrecht. In H. Bertram (Ed.), Reiche, kluge, glückliche Kinder? Der UNICEF-Bericht zur Lage der Kinder in Deutschland (pp. 146–161). Beltz Juventa.
Buchkapitel
Krappmann, L. (2013). Entwicklungen ermöglichen: Ergebnisse und Folgerungen aus aktuellen Kinder- und Jugendstudien. In C. Förster, K. Höhn, & S. A. Schreiner (Eds.), Kindheitsbilder - Familienrealitäten: Prägende Elemente in der pädagogischen Arbeit (pp. 102–110). Herder.
Buchkapitel
Krappmann, L. (2013). The child as a citizen = Dzieko jako obywatel. In B. Smolinska-Theiss (Ed.), Rok Janusza Korczaka 2012: Nie ma dzieci - są ludzie = The @year of Janusz Korczak 2012: There are no children, there are people (pp. 333–353). Biuro Rzecznika Praw Dziecka.
Buchkapitel
Krappmann, L. (2013). Identität und lebenswerte Schule. In M. Jäggle, T. Krobath, H. Stockinger, & R. Schelander (Eds.), Kultur der Anerkennung: Würde - Gerechtigkeit - Partizipation für Schulkultur, Schulentwicklung und Religion (pp. 79–88). Schneider-Verlag Hohengehren.
Buchkapitel
Krappmann, L., Kerber-Ganse, W., Prengel, A., & Schmitt, H. (2013). Die Sehnsucht nach Anerkennung: Kinderrechte in Geschichte und Gegenwart. In Kulturland Brandenburg e.V. (Ed.), Kindheit in Brandenburg (pp. 74–81). Koehler & Amelang.
Buchkapitel
Krauss, S., Blum, W., Brunner, M., Neubrand, M., Baumert, J., Kunter, M., Besser, M., & Elsner, J. (2013). Mathematics teachers' domain-specific professional knowledge: Conceptualization and test construction in COACTIV. In M. Kunter, J. Baumert, W. Blum, U. Klusmann, S. Krauss, & M. Neubrand (Eds.), Cognitive activation in the mathematics classroom and professional competence of teachers: Results from the COACTIV project (pp. 147–174). Springer.
Buchkapitel
Kunter, M., & Baumert, J. (2013). The COACTIV research program on teachers' professional competence: Summary and discussion. In M. Kunter, J. Baumert, W. Blum, U. Klusmann, S. Krauss, & M. Neubrand (Eds.), Cognitive activation in the mathematics classroom and professional competence of teachers: Results from the COACTIV project (pp. 345–368). Springer.
Buchkapitel
Kunter, M., Baumert, J., Blum, W., Klusmann, U., Krauss, S., & Neubrand, M. (2013). Publications from the COACTIV research program (January 2013). In M. Kunter, J. Baumert, W. Blum, U. Klusmann, S. Krauss, & M. Neubrand (Eds.), Cognitive activation in the mathematics classroom and professional competence of teachers: Results from the COACTIV project (pp. 369–374). Springer.
Buchkapitel
Laukötter, A. (2013). Gefühle im Feld - Die "Sammelwut" der Anthropologen in Bezug auf Körperteile und das Konzept der "Rasse" um die Jahrhundertwende. In H. Stoecker, T. Schnalke, & A. Winkelmann (Eds.), Sammeln, Erforschen, Zurückgeben? Menschliche Gebeine aus der Kolonialzeit in akademischen und musealen Sammlungen (pp. 24–44). Links.
Buchkapitel
Laukötter, A. (2013). Das Völkerkundemuseum. In J. Zimmerer (Ed.), Kein Platz an der Sonne: Erinnerungsorte der deutschen Kolonialgeschichte (pp. 231–243). Campus Verlag.
Buchkapitel
Lieb, R., & Mata, J. (2013). Epidemiologie. In W. Rössler & W. Kawohl (Eds.), Soziale Psychiatrie: Das Handbuch für die psychosoziale Praxis: Vol. 1. Grundlagen (pp. 221–232). Kohlhammer.
Buchkapitel
Lindenberger, U., Burzynska, A. Z., & Nagel, I. E. (2013). Heterogeneity in frontal lobe aging. In D. T. Stuss & R. T. Knight (Eds.), Principles of frontal lobe function (2nd. ed., pp. 609–627). Oxford University Press.
Buchkapitel
Löwen, K., Baumert, J., Kunter, M., Krauss, S., & Brunner, M. (2013). The COACTIV research program: Methodological framework. In M. Kunter, J. Baumert, W. Blum, U. Klusmann, S. Krauss, & M. Neubrand (Eds.), Cognitive activation in the mathematics classroom and professional competence of teachers: Results from the COACTIV project (pp. 79–96). Springer.
Buchkapitel
Luan, S., Katsikopoulos, K. V., & Reimer, T. (2013). The "Less-Is-More" effect in group decision making. In R. Hertwig, U. Hoffrage, & A. B. C. Research Group, Simple heuristics in a social world (pp. 293–317). Oxford University Press.
Esc