Buchkapitel (114)
2013
Buchkapitel
Keller, M. (2013). Ich oder wir: Was ist fair? Und was ist unfair? In (Ed.), Mehr Glück und weniger Pech - kann man das mathematisch errechnen? Ein Buch der Kinder-Universität Dresden (pp. 186–195). Technische Universität Dresden.
Buchkapitel
Keller, M. (2013). Die Entwicklung und Förderung moralischen Denkens und moralischer Gefühle in der Kindheit. In (Ed.), Handbuch Inklusion: Grundlagen vorurteilsbewusster Bildung und Erziehung (pp. 66–86). Herder.
Buchkapitel
Keller, M., Gummerum, M., Canz, T., Gigerenzer, G., & Takezawa, M. (2013). The Is and Ought of sharing: The equality heuristic across the lifespan. In R. Hertwig, U. Hoffrage, & , Simple heuristics in a social world (pp. 171–195). Oxford University Press.
Buchkapitel
Kia, M. (2013). Limning the land: Social encounters and historical meaning in early nineteenth-century travelogues between Iran and India. In & (Eds.), On the wonders of land and sea (pp. 44–67). Ilex.
Buchkapitel
Eine Kinderrechtskonvention und ein UN-Ausschuss: Wozu? (2013). In L. Krappmann, , , & (Eds.), Die Sehnsucht nach Anerkennung - Kinderrechte in Geschichte und Gegenwart (pp. 35–41). Rochow-Museum.
Buchkapitel
Krappmann, L. (2013). Die rechtliche Handlungsfähigkeit des Kindes: Die UN-Kinderrechtskonvention aus der Sicht des Artikels 12 UN-BRK. In (Ed.), Das Menschenrecht auf gleiche Anerkennung vor dem Recht: Artikel 12 der UN-Behindertenrechtskonvention (pp. 100–118). Nomos Verlagsgesellschaft.
Buchkapitel
Krappmann, L. (2013). Der Weg hin zur frühkindlichen Bildung als Menschenrecht. In (Ed.), Reiche, kluge, glückliche Kinder? Der UNICEF-Bericht zur Lage der Kinder in Deutschland (pp. 146–161). Beltz Juventa.
Buchkapitel
Krappmann, L. (2013). Entwicklungen ermöglichen: Ergebnisse und Folgerungen aus aktuellen Kinder- und Jugendstudien. In , , & (Eds.), Kindheitsbilder - Familienrealitäten: Prägende Elemente in der pädagogischen Arbeit (pp. 102–110). Herder.
Buchkapitel
Krappmann, L. (2013). The child as a citizen = Dzieko jako obywatel. In (Ed.), Rok Janusza Korczaka 2012: Nie ma dzieci - są ludzie = The @year of Janusz Korczak 2012: There are no children, there are people (pp. 333–353). Biuro Rzecznika Praw Dziecka.
Buchkapitel
Krappmann, L. (2013). Identität und lebenswerte Schule. In , , , & (Eds.), Kultur der Anerkennung: Würde - Gerechtigkeit - Partizipation für Schulkultur, Schulentwicklung und Religion (pp. 79–88). Schneider-Verlag Hohengehren.
Buchkapitel
Krappmann, L., , , & (2013). Die Sehnsucht nach Anerkennung: Kinderrechte in Geschichte und Gegenwart. In (Ed.), Kindheit in Brandenburg (pp. 74–81). Koehler & Amelang.
Buchkapitel
Krauss, S., , Brunner, M., , Baumert, J., Kunter, M., Besser, M., & Elsner, J. (2013). Mathematics teachers' domain-specific professional knowledge: Conceptualization and test construction in COACTIV. In M. Kunter, J. Baumert, , U. Klusmann, S. Krauss, & (Eds.), Cognitive activation in the mathematics classroom and professional competence of teachers: Results from the COACTIV project (pp. 147–174). Springer.
Buchkapitel
Kunter, M., & Baumert, J. (2013). The COACTIV research program on teachers' professional competence: Summary and discussion. In M. Kunter, J. Baumert, , U. Klusmann, S. Krauss, & (Eds.), Cognitive activation in the mathematics classroom and professional competence of teachers: Results from the COACTIV project (pp. 345–368). Springer.
Buchkapitel
Kunter, M., Baumert, J., , Klusmann, U., Krauss, S., & (2013). Publications from the COACTIV research program (January 2013). In M. Kunter, J. Baumert, , U. Klusmann, S. Krauss, & (Eds.), Cognitive activation in the mathematics classroom and professional competence of teachers: Results from the COACTIV project (pp. 369–374). Springer.
Buchkapitel
Laukötter, A. (2013). Gefühle im Feld - Die "Sammelwut" der Anthropologen in Bezug auf Körperteile und das Konzept der "Rasse" um die Jahrhundertwende. In , , & (Eds.), Sammeln, Erforschen, Zurückgeben? Menschliche Gebeine aus der Kolonialzeit in akademischen und musealen Sammlungen (pp. 24–44). Links.
Buchkapitel
Laukötter, A. (2013). Das Völkerkundemuseum. In (Ed.), Kein Platz an der Sonne: Erinnerungsorte der deutschen Kolonialgeschichte (pp. 231–243). Campus Verlag.
Buchkapitel
Mata, J. (2013). Epidemiologie. In & (Eds.), Soziale Psychiatrie: Das Handbuch für die psychosoziale Praxis: Vol. 1. Grundlagen (pp. 221–232). Kohlhammer.
, &
Buchkapitel
Lindenberger, U., Burzynska, A. Z., & Nagel, I. E. (2013). Heterogeneity in frontal lobe aging. In & (Eds.), Principles of frontal lobe function (2nd. ed., pp. 609–627). Oxford University Press.
Buchkapitel
Löwen, K., Baumert, J., Kunter, M., Krauss, S., & Brunner, M. (2013). The COACTIV research program: Methodological framework. In M. Kunter, J. Baumert, , U. Klusmann, S. Krauss, & (Eds.), Cognitive activation in the mathematics classroom and professional competence of teachers: Results from the COACTIV project (pp. 79–96). Springer.
Buchkapitel
Luan, S., Katsikopoulos, K. V., & Reimer, T. (2013). The "Less-Is-More" effect in group decision making. In R. Hertwig, U. Hoffrage, & , Simple heuristics in a social world (pp. 293–317). Oxford University Press.