Buchkapitel (37)

1995
Buchkapitel
Schütze, Y., & Wagner, M. (1995). Familiale Solidarität in den späten Phasen des Familienverlaufs. In B. Nauck & C. Onnen-Isemann (Eds.), Familie im Brennpunkt von Wissenschaft und Forschung (pp. 307–327). Luchterhand.
Buchkapitel
Smith, J., & Helmchen, H. (1995). The Berlin Aging Study: Its multidisciplinary potential. In M. Bergener, J. Brocklehurst, & S. I. Finkel (Eds.), Aging, health, and healing (pp. 267–280). Springer.
Buchkapitel
Staudinger, U. M., & Baltes, P. B. (1995). Gedächtnis, Weisheit und Lebenserfahrung im Alter: Zur Ontogenese als Zusammenwirken von Biologie und Kultur [Memory, wisdom and life experience: Ontogenesis as interaction between biology and culture]. In D. Dörner & E. van der Meer (Eds.), Das Gedächtnis: Probleme, Trends, Perspektiven (pp. 433–484). Hogrefe.
Buchkapitel
Staudinger, U. M., Marsiske, M., & Baltes, P. B. (1995). Resilience and reserve capacity in later adulthood: Potentials and limits of development across the life span. In D. Cicchetti & D. J. Cohen (Eds.), Developmental psychopathology: Vol. 2. Risk, disorder, and adaption (pp. 801–847). Wiley.
Buchkapitel
Teo, T., Schröder, E., & Edelstein, W. (1995). Growing up in Land's End, Iceland: Implications for cognitive development. In Max Planck Institute for Human Development, Max Planck Society (Ed.), Developmental dynamics: The effects of internal and external constraints on development (pp. 26–32). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buchkapitel
Wagner, M., & Kanowski, S. (1995). Socioeconomic resources, life course, and dementia in old age. In M. Bergener, J. C. Brocklehurst, & S. I. Finkel (Eds.), Aging, health, and healing (pp. 475–485). Springer.

Hochschulschrift - Diplom (1)

1995
Hochschulschrift - Diplom
Matthes, B. (1995). Erwerbskalküle zwischen abhängiger Erwerbstätigkeit und Sozialhilfe von Sozialhilfeempfängerhaushalten in Ostdeutschland [Diplomarbeit, Universität Leipzig].

Forschungspapier (5)

1995
Forschungspapier
Max Planck Institute for Human Development, Max Planck Society (Ed.). (1995). Developmental dynamics: The effects of internal and external constraints on development (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Entwicklung und Sozialisation No. 42). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Forschungspapier
Huinink, J. (1995). Vergleichende Familienforschung: Ehe und Familie in der ehemaligen DDR und der Bundesrepublik Deutschland (Arbeitsberichte aus dem Projekt Lebensverläufe und historischer Wandel in der ehemaligen DDR No. 17). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Forschungspapier
Roeder, P. M., & Schnabel, K.-U. (1995). Bildungsverläufe und psychosoziale Entwicklung im Jugendalter in den alten und neuen Bundesländern (BIJU): Zusatzstudie 10. Klasse (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht No. 44). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Forschungspapier
Schümer, G., & Weißenfels, M. (1995). Projekte im Fachunterricht: Ergebnisse einer Umfrage unter Grund- und Sekundarschullehrern aus vier Bundesländern (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht No. 45). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Forschungspapier
Schümer, G., & Weißenfels, M. (1995). Arbeitsblätter im Unterricht an weiterführenden Schulen: Ergebnisse einer Umfrage unter Schulleitern und Lehrern aus vier Bundesländern (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht No. 46). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.

Bericht (2)

1995
Bericht
Max Planck Institute for Human Development, Max Planck Society (Ed.). (1995). Arbeitsbericht 1993/94. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Bericht
Max Planck Institute for Human Development, Max Planck Society (Ed.). (1995). Informationen zur Arbeit des Instituts im Jahr 1995. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.

Rezension (1)

1995
Rezension
Mayer, K. U. (1995). [Review of the book The rush to German unity by K. Jarausch (Ed.)]. Contemporary Sociology, 24(2), 221–222.
Zur Redakteursansicht