Buch (13)

1995
Buch
Fuchs, J. (1995). Die bundesdeutschen UNESCO-Projekt-Schulen und ihre internationalen Kontakte und Aktivitäten. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Huinink, J., Mayer, K. U., Diewald, M., Solga, H., Soerensen, A., & Trappe, H. (1995). Kollektiv und Eigensinn: Lebensverläufe in der DDR und danach. Akademie-Verlag.
Buch
Krais, B., & Trommer, L. (1995). Akademiker-Beschäftigung: Sonderauswertung aus der Volkszählung 1987. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Little, T. D., Oettingen, G., & Baltes, P. B. (1995). The revised control, agency, and means-ends interview (CAMI): a multi-cultural validity assessment using mean and covariance structures (MACS) analyses. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Maercker, A. (1995). Existentielle Konfrontation: eine Untersuchung im Rahmen eines psychologischen Weisheitsparadigmas. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Mayer, K. U., & Nuthmann, R. (1995). Bekenntnis und Dienst: Reden zum 80. Geburtstag von Dietrich Goldschmidt. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Müller-Brettel, M. (1995). Frieden und Krieg in der psychologischen Forschung: historische Entwicklungen, Theorien und Ergebnisse. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Roeder, P. M., & Schmitz, B. (1995). Der vorzeitige Abgang vom Gymnasium. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Uhlendorff, H. (1995). Soziale Integration in den Freundeskreis: Eltern und ihre Kinder. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.

Buchkapitel (37)

1995
Buchkapitel
Arbeitsgruppe "Altern und gesellschaftliche Entwicklung" (AGE). (1995). Arbeitsgruppe Altern und gesellschaftliche Entwicklung (AGE). In Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften (Ed.), Jahrbuch 1994 (pp. 337–365). Akademie-Verlag.
Buchkapitel
Baltes, P. B. (1995). Prefácio. In A. L. Neri (Ed.), Psicologia do envelhecimento: Temas selecionados na perspectiva de curso de vida (pp. 9–12). Papirus Editora.
Buchkapitel
Baltes, P. B. (1995). Vom dritten zum vierten Lebensalter: Eine neue Dynamik von Optimismus und Angst? In Friedrich-Ebert-Stiftung, Abteilung Gesellschaftspolitische Information (Ed.), USA: Alterung und Modernisierung. Resumée einer Tagung der Friedrich-Ebert-Stiftung am 25. November 1995 in Bonn (pp. 86–91).
Buchkapitel
Baltes, P. B. (1995). Life review: Reminiscence. In G. L. Maddox (Ed.), The encyclopedia of aging: A comprehensive resource in gerontology and geriatrics (2nd ed., pp. 563–564). Springer.
Buchkapitel
Baltes, P. B. (1995). Learned helplessness. In G. L. Maddox (Ed.), The encyclopedia of aging: A comprehensive resource in gerontology and geriatrics (2nd ed., pp. 541–542). Springer.
Buchkapitel
Baltes, P. B., & Smith, J. (1995). Developmental psychology. In G. L. Maddox (Ed.), The encyclopedia of aging: A comprehensive resource in gerontology and geriatrics (2nd ed., pp. 267–270). Springer.
Buchkapitel
Baltes, P. B., & Smith, J. (1995). Psicologia da sabedoria: Origem e desenvolvimento. In A. L. Neri (Ed.), Psicologia do envelhecimento: Temas selecionados na perspectiva de curso de vida (pp. 41–72). Papirus Editora.
Buchkapitel
Baltes, P. B., & Staudinger, U. M. (1995). Wisdom. In G. L. Maddox (Ed.), The encyclopedia of aging: A comprehensive resource in gerontology and geriatrics (2nd ed., pp. 971–974). Springer.
Buchkapitel
Edelstein, W. (1995). Introduction. In Max Planck Institute for Human Development, Max Planck Society (Ed.), Developmental dynamics: The effects of internal and external constraints on development (pp. 4–6). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buchkapitel
Edelstein, W. (1995). Project "Individual Development and Social Structure" (IESS). In Max Planck Institute for Human Development, Max Planck Society (Ed.), Developmental dynamics: The effects of internal and external constraints on development (pp. 6–8). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buchkapitel
Edelstein, W. (1995). The social construction of cognitive development. In Max Planck Institute for Human Development, Max Planck Society (Ed.), Developmental dynamics: The effects of internal and external constraints on development (pp. 78–93). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Zur Redakteursansicht