Buchkapitel (17)

1989
Buchkapitel
Mayer, K. U., Wagner, G. G., & Featherman, D. L. (1989). Methodological problems in cross-national research on retirement. In D. I. Kertzer & K. W. Schaie (Eds.), Age structuring in comparative perspective (pp. 263–267). Erlbaum.
Buchkapitel
Mayer, K. U., & Wagner, M. (1989). Wann verlassen Kinder das Elternhaus? Hypothesen zu den Geburtenjahrgängen 1929-31, 1939-41, 1949-51. In A. Herlth & K. P. Strohmeier (Eds.), Lebenslauf und Familienentwicklung: Mikroanalysen des Wandels familialer Lebensformen (pp. 17–37). Leske + Budrich.
Buchkapitel
Smith, J., Dixon, R. A., & Baltes, P. B. (1989). Expertise in life planning: A new research approach to investigating aspects of wisdom. In M. Commons, J. Sinnott, F. A. Richards, & C. Armon (Eds.), Adult development: Vol. 1. Comparisons and applications of developmental models (pp. 307–331). Praeger.

Konferenzbeitrag (2)

1989
Konferenzbeitrag
Huinink, J., Mayer, K. U., & Wagner, M. (1989). Ehe und Familie im Wandel der Nachkriegszeit: Ein kritischer Beitrag zur aktuellen Diskussion. In H.-J. Hoffmann-Nowotny (Ed.), Kultur und Gesellschaft: Verhandlungen des 24. Deutschen Soziologentages, des 11. Österreichischen Soziologentages und des 8. Kongresses der Schweizerischen Gesellschaft für Soziologie in Zürich 1988: Vol. 2. Beiträge der Forschungskomitees, Sektionen und Ad-hoc-Gruppen (pp. 66–68). Seismo-Verlag.
Konferenzbeitrag
Mayer, K. U. (1989). Die Mikrodatenstrategie des Sonderforschungsbereichs 3 "Mikroanalytische Grundlagen der Gesellschaftspolitik". In G. Wagner, N. Ott, & H.-J. Hoffmann-Nowotny (Eds.), Familienbildung und Erwerbstätigkeit im demographischen Wandel: Proceedings der 23. Arbeitstagung der Deutschen Gesellschaft für Bevölkerungswissenschaft am 28. Februar - 3. März 1989 in Bad Homburg v.d.H. (pp. 47–60). Springer.

Hochschulschrift - Doktorarbeit (1)

1989
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Tesch-Römer, C. (1989). Identitätsprojekte und Identitätstransformationen im mittleren Erwachsenenalter [Doktorarbeit, Freie Universität Berlin].

Forschungspapier (8)

1989
Forschungspapier
Baumert, J. (1989). Was bewirken Schulleiter? Empirische Befunde und theoretische Perspektiven (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht No. 28). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Forschungspapier
Baumert, J., & Roeder, P. M. (1989). Forschungsproduktivität und ihre institutionellen Bedingungen: Alltag erziehungswissenschaftlicher Forschung (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht No. 31). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Forschungspapier
Baumert, J., & Roeder, P. M. (1989). Zur personellen Situation in der Erziehungswissenschaft an den wissenschaftlichen Hochschulen der Bundesrepublik Deutschland (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht No. 33). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Forschungspapier
Baumert, J., & Roeder, P. M. (1989). Expansion und Wandel der Pädagogik: Zur Institutionalisierung einer Referenzdisziplin (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht No. 30). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Forschungspapier
Damerow, P., Englund, R., & Nissen, H. (1989). Zur rechnergestützten Bearbeitung der archaischen Texte aus Mesopotamien (ca. 3200-3000 v. Chr.) (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Entwicklung und Sozialisation No. 27). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Forschungspapier
Keller, M., & Edelstein, W. (1989). The development of socio-moral meaning making: Domains, categories, and perspective-taking (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Entwicklung und Sozialisation No. 21). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Forschungspapier
Mayer, K. U., & Allmendinger, J. (1989). Work and the life course (Arbeitspapier / Sonderforschungsbereich Mikroanalytische Grundlagen der Gesellschaftspolitik No. 301). Universität.
Forschungspapier
Trommer, L. (1989). Asylbewerber in der BRD: Daten und staatlicher Maßnahmenkatalog (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht No. 29). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.

Rezension (1)

1989
Rezension
Baltes, P. B. (1989). The dynamics between growth and decline [Review of the book Emergent theories of aging]. Contemporary Psychology, 34(11), 983–984.
Zur Redakteursansicht