Buchkapitel (13)

1987
Buchkapitel
Edelstein, W. (1987). Stór skóli - lítill skóli [Big school - small school]. In B. Johnsen, G. G. Óskarsdóttir, & S. Magnússon (Eds.): Litríkt land - lifandi skóli: Skólafólk skrifar til heidurs Gudmundi Magnússyni freadslusjóra sextugum 9. janúar 1986 (pp. 82–94). Idunn.
Buchkapitel
Edelstein, W. (1987). Tvenns konar bernska: Getgátur um samfélagslega mótun vitsmunanna og áhrif hennar á nám og proska [Two types of childhood: Some assumptions about the socialization of cognition and its influence on learning and development]. In Gefid og pegid: Afmaelisrit til heidurs Brodda Jóhannessyni sjötugum (pp. 366–386). Idunn.
Buchkapitel
Kliegl, R., & Baltes, P. B. (1987). Theory-guided analysis of mechanisms of development and aging through testing-the-limits and research on expertise. In C. Schooler & K. W. Schaie (Eds.), Cognitive functioning and social structure over the life course (pp. 95–119). Ablex Publishing.
Buchkapitel
Mayer, K. U. (1987). Qualifikationsstrukturen aus soziologischer Sicht: Thesen und Materialien zu dem Problem der Abgrenzung und empirischen Erhebung von äquivalenten Qualifikations- und Tätigkeitsniveaus für unterschiedliche Beschäftigungsgruppen. In Bundesminister für Arbeit und Sozialordnung (Ed.), Erhebung und Analyse der Alterseinkommen in der Bundesrepublik Deutschland (pp. 347–369).
Buchkapitel
Mayer, K. U. (1987). Zum Verhältnis von Theorie und empirischer Forschung zur sozialen Ungleichheit. In B. Giesen & H. Haferkamp (Eds.), Soziologie der sozialen Ungleichheit (pp. 370–392). Westdeutscher Verlag.
Buchkapitel
Mayer, K. U. (1987). Lebenslaufforschung. In W. Voges (Ed.), Methoden der Biographie- und Lebenslaufforschung (pp. 51–73). Leske + Budrich.
Buchkapitel
Mayer, K. U. (1987). Mobilität. In Görres-Gesellschaft (Ed.), Staatslexikon: Recht, Wirtschaft, Gesellschaft (Vol. 3, pp. 1191–1195). Herder.

Forschungspapier (7)

1987
Forschungspapier
Baumert, J., Naumann, J., Roeder, P. M., & Trommer, L. (1987). Zur institutionellen Stratifizierung im Hochschulsystem der Bundesrepublik Deutschland (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht No. 16). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Forschungspapier
Blossfeld, H.-P., & Mayer, K. U. (1987). Arbeitsmarktsegmentation in der Bundesrepublik Deutschland: Eine empirische Überprüfung von Segmentationstheorien aus der Perspektive des Lebenslaufs (Arbeitspapier / Sonderforschungsbereich Mikroanalytische Grundlagen der Gesellschaftspolitik No. 247). Universität.
Forschungspapier
Brückner, E., & Mayer, K. U. (1987). Lebensgeschichte und Austritt aus der Erwerbstätigkeit im Alter: Am Beispiel der Geburtsjahrgänge 1919-1921 (Arbeitspapier / Sonderforschungsbereich Mikroanalytische Grundlagen der Gesellschaftspolitik No. 228). Universität.
Forschungspapier
Mayer, K. U. (1987). Gender and class in worklife mobility: Results from the German life history study. Working paper prepared for the meetings of the Research Committee on Stratification and Mobility of the International Sociological Association, Nürnberg, April 22-24th, 1987. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Forschungspapier
Naumann, J., Baumert, J., Roeder, P. M., & Trommer, L. (1987). Leistungshierarchien, Reputationsdifferenzen und Fachkulturen (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht No. 23). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Forschungspapier
Roeder, P. M. (1987). Spielräume im Schulalltag: Initiativen an der Basis (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht No. 18). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Forschungspapier
Roeder, P. M., Baumert, J., Naumann, J., & Trommer, L. (1987). Über institutionelle Bedingungen wissenschaftlicher Produktivität (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht No. 17). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.

Bericht (1)

1987
Bericht
Max Planck Institute for Human Development, Max Planck Society (Ed.). (1987). Jahresbericht 1987. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Arbeitsbericht 1987.
Zur Redakteursansicht