Forschungspapier (13)

1985
Forschungspapier
Damerow, P., & Englund, R. K. (1985). Die Zahlzeichensysteme der Archaischen Texte aus Uruk (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Entwicklung und Sozialisation No. 5). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Forschungspapier
Edelstein, W. (1985). The rise and fall of the social science curriculum project in Iceland, 1974-84: Reflections on reason and power in educational progress (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Entwicklung und Sozialisation No. 1). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Forschungspapier
Goldschmidt, D. (1985). Wechselwirkungen zwischen dem deutschen und dem amerikanischen Bildungswesen vom Beginn des 19. Jahrhunderts bis 1945 (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht No. 10). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Forschungspapier
Mayer, K. U. (1985). The process of leaving home: A comparison of three cohorts in West Germany (Arbeitspapier / Sonderforschungsbereich Mikroanalytische Grundlagen der Gesellschaftspolitik No. 168). Universität.
Forschungspapier
Mayer, K. U., & Wagner, M. (1985). Heirat und der Auszug von Kindern aus dem elterlichen Haushalt: Ein Erklärungsmodell für die Geburtsjahrgänge 1929-31, 1939-41 und 1949-51 (Arbeitspapier / Sonderforschungsbereich Mikroanalytische Grundlagen der Gesellschaftspolitik No. 180). Universität.
Forschungspapier
Roeder, P. M. (1985). Fallstudien zur Fachleistungsdifferenzierung in der Hauptschule (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht No. 11). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Forschungspapier
Roeder, P. M., Baumert, J., Sang, F., & Schmitz, B. (1985). Schulleistung und relativer Schulbesuch (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht No. 6). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Forschungspapier
Roeder, P. M., Baumert, J., Sang, F., & Schmitz, B. (1985). Über Zusammenhänge zwischen Zensur und Testleistung (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht No. 4). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Forschungspapier
Sang, F., Schmitz, B., Baumert, J., & Roeder, P. M. (1985). Die Struktur der Fremdsprachenfähigkeit in Abhängigkeit von kognitiven Vorausetzungen und Lernbedingungen (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht No. 3). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Forschungspapier
Spree, R. (1985). Sozialisationsnormen in ärztlichen Ratgebern zur Säuglings- und Kleinkinderpflege: Von der Aufklärungs- zur naturwissenschaftlichen Pädiatrie (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Entwicklung und Sozialisation No. 2). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.

Manuskript (1)

1985
Manuskript
Mayer, K. U. (1985). Die Bildungsentwicklung und ihre gesellschaftlichen Folgen: Vortrag auf der Tagung "Westeuropa im Wandel" zum 20jährigen Bestehen des Instituts für Sozialwissenschaften der Universität Mannheim, Oktober 1985 [Unpublished manuscript].
Zur Redakteursansicht