Forschungspapier (131)

1985
Forschungspapier
Baumert, J., Roeder, P. M., Sang, F., & Schmitz, B. (1985). Leistungsentwicklung und Ausgleich von Leistungsunterschieden in Gymnasialklassen (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht No. 12). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Forschungspapier
Damerow, P., & Englund, R. K. (1985). Die Zahlzeichensysteme der Archaischen Texte aus Uruk (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Entwicklung und Sozialisation No. 5). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Forschungspapier
Edelstein, W. (1985). The rise and fall of the social science curriculum project in Iceland, 1974-84: Reflections on reason and power in educational progress (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Entwicklung und Sozialisation No. 1). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Forschungspapier
Goldschmidt, D. (1985). Wechselwirkungen zwischen dem deutschen und dem amerikanischen Bildungswesen vom Beginn des 19. Jahrhunderts bis 1945 (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht No. 10). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Forschungspapier
Roeder, P. M. (1985). Fallstudien zur Fachleistungsdifferenzierung in der Hauptschule (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht No. 11). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Forschungspapier
Roeder, P. M., Baumert, J., Sang, F., & Schmitz, B. (1985). Schulleistung und relativer Schulbesuch (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht No. 6). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Forschungspapier
Roeder, P. M., Baumert, J., Sang, F., & Schmitz, B. (1985). Über Zusammenhänge zwischen Zensur und Testleistung (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht No. 4). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Forschungspapier
Sang, F., Schmitz, B., Baumert, J., & Roeder, P. M. (1985). Die Struktur der Fremdsprachenfähigkeit in Abhängigkeit von kognitiven Vorausetzungen und Lernbedingungen (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht No. 3). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Forschungspapier
Spree, R. (1985). Sozialisationsnormen in ärztlichen Ratgebern zur Säuglings- und Kleinkinderpflege: Von der Aufklärungs- zur naturwissenschaftlichen Pädiatrie (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Entwicklung und Sozialisation No. 2). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.

Bericht (20)

2023
Bericht
World Health Organization , The Contact Tracing Guidance Development Group [Member of the MPIB: Manuel Cebrian], & Pan American Health Organization (PAHO) / WHO Regional Office of the Americas (AMRO). (2023). Considerations for implementing and adjusting public health and social measures in the context of COVID-19: Interim guidance 30 March 2023.
Bericht
Max Planck Institute for Human Development, Max Planck Society (Ed.). (2023). Research report 2020-2022/23. Max Planck Institute for Human Development.
Bericht
Max Planck Institute for Human Development, Max Planck Society (Ed.). (2023). Spotlight 2023: Research report magazine. Synergies [Supplement to Research report 2020-2022/23]. Max Planck Institute for Human Development.
2022
Bericht
Gross, C., Grimm, V., & Wagner, G. G. (2022). Eine faire CO2-Bepreisung macht es Verbraucher*innen leicht, sich klimafreundlich zu entscheiden Veröffentlichungen des Sachverständigenrats für Verbraucherfragen. Sachverständigenrat für Verbraucherfragen.
Bericht
Gross, C., Wagner, G. G., & Leier, B. (2022). Versicherungspflicht gegen Naturgefahren: Neue Entwicklungen, Verfassungskonformität und Akzeptanz in der Bevölkerung. Sachverständigenrat für Verbraucherfragen.
Bericht
Holford, D., Fasce, A., Tapper, K., Demko, M., Lewandowsky, S., Hahn, U., Al-Rawi, A., Alladin, S., Boender, T. S., Bruns, H., Fischer, H., Gilde, C., Hanel, P. H. P., Herzog, S., Kause, A., Lehmann, S., Nurse, M. S., Orr, C., Pescetelli, N., Petrescu, M., Sah, S., Schmid, P., Sirota, M., & Wulf, M. (2022). A manifesto for science communication as collective intelligence. https://doi.org/10.17605/OSF.IO/TZUFW
2020
Bericht
Max Planck Institute for Human Development, Max Planck Society (Ed.). (2020). Research report 2017-2019/20. Max Planck Institute for Human Development.
Tätigkeitsbericht 2017-2019/20.
Bericht
Leuker, C., Hertwig, R., Gumenik, K., Eggeling, L. M., Hechtlinger, S., Kozyreva, A., Samaan, L., & Fleischhut, N. (2020). Wie informiert sich die Bevölkerung in Deutschland rund um das Coronavirus? Umfrage zu vorherrschenden Themen und Gründen, dem Umgang mit Fehlinformationen, sowie der Risikowahrnehmung und dem Wissen der Bevölkerung rund um das Coronavirus. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung. https://doi.org/10.17617/2.3247925
Bericht
Lewandowsky, S., Smillie, L., Garcia, D., Hertwig, R., Weatherall, J., Egidy, S., Robertson, R. E., O'Connor, C., Kozyreva, A., Lorenz-Spreen, P., Blaschke, Y., & Leiser, M. (2020). Technology and democracy: Understanding the influence of online technologies on political behaviour and decision-making JRC Science for Policy Report. Publications Office of the European Union. https://doi.org/10.2760/709177
2019
Bericht
Gross, C., Schwarze, R., & Wagner, G. G. (2019). Maßnahmen für eine zukunftsgerechte Naturgefahren-Absicherung Veröffentlichungen des Sachverständigenrats für Verbraucherfragen. Sachverständigenrat für Verbraucherfragen.
2017
Bericht
Max Planck Institute for Human Development, Max Planck Society (Ed.). (2017). Research report 2014-2016. Max Planck Institute for Human Development.
Tätigkeitsbericht 2014-2016.
Zur Redakteursansicht