Open-Access-Publikationen des Instituts

Zeitschriftenartikel (3)

2004
Zeitschriftenartikel
Büchel, F., & Frick, J. R. (2004). Immigrants in the UK and in West Germany: Relative income positions, income portfolio, and redistribution effects. Journal of Population Economics, (17), 553–581. https://doi.org/10.1007/s00148-004-0183-4
Zeitschriftenartikel
Ghisletta, P., & Lindenberger, U. (2004). Static and dynamic longitudinal structural analyses of cognitive changes in old age. Gerontology, 50(1), 12–16. https://doi.org/10.1159/000074383
Zeitschriftenartikel
Machery, E., Mallon, R., Nichols, S., & Stich, S. P. (2004). Semantics, cross-cultural style: brief article. Cognition, 92, B1–B12. https://doi.org/10.1016/j.cognition.2003.10.003

Buch (4)

2004
Buch
Goedicke, A., Lichtwardt, B., & Mayer, K. U. (Eds.). (2004). Dokumentationshandbuch Ostdeutsche Lebensverläufe im Transformationsprozeß: LV-Ost Nonresponse. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Matthes, B., Lichtwardt, B., & Mayer, K. U. (Eds.). (2004). Dokumentationshandbuch Ostdeutsche Lebensverläufe im Transformationsprozeß: LV-Ost 71. [Teil 1: Datendokumentation. Teil 2: Dokumentation verwendeter Materialien]. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Goedicke, A., Lichtwardt, B., & Mayer, K. U. (Eds.). (2004). Dokumentationshandbuch Ostdeutsche Lebensverläufe im Transformationsprozeß: LV-Ost Panel. [Teil 1: Datendokumentation. Teil 2: Dokumentation verwendeter Materialien]. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Hillmert, S., Künster, R., Spengemann, P., & Mayer, K. U. (2004). Projekt "Ausbildungs- und Berufsverläufe der Geburtskohorten 1964 und 1971 in Westdeutschland": Dokumentation. [Teil 1: Projektüberblick und Projektbeschreibung. Teil 2: Fragebogen. Teil 3: Variablenliste. Teil 4: Editionshandbuch. Teil 5: Nachrecherche. Teil 6: Einzelfallentscheidungen. Teil 7: Vercodung. Teil 8: Projektdokumentation. Teil 9: Infas-Methodenberichte.]. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.

Forschungspapier (1)

2004
Forschungspapier
Brehmer, Y., Stoll, G., Bergner, S., Benoit, R., von Oertzen, T., & Lindenberger, U. (2004). Selection of high-imagery words for the study of episodic memory from middle childhood to old age (Saarland University / Technical Report No. 2005). Saarland University.

Sonstige (2)

2004
Sonstige
Matthes, B., Goedicke, A., Lichtwardt, B., Mayer, K. U., & Max-Planck-Institut für Bildungsforschung (Eds.). (2004). Dokumentationshandbuch Ostdeutsche Lebensverläufe im Transformationsprozeß: LV-Ost Panel, LV-Ost 71, LV-Ost Nonresponse [CD-ROM] (Materialien aus der Bildungsforschung No. 80). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Sonstige
Hillmert, S., Künster, R., Spengemann, P., & Mayer, K. U. (2004). Projekt "Ausbildungs- und Berufsverläufe der Geburtskohorten 1964 und 1971 in Westdeutschland": Dokumentation: Teile I-IX [Teil I: Projektüberblick und Projektbeschreibung. Teil II: Fragebogen. Teil III: Variablenliste. Teil IV: Editionshandbuch. Teil V: Nachrecherche. Teil VI: Einzelfallentscheidungen. Teil VII: Vercodung. Teil VIII: Programmdokumentation. Teil IX: Infas-Methodenberichte.]: [CD-ROM] (Materialien aus der Bildungsforschung No. 79). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.

Rezension (1)

2004
Rezension
Wilke, A., & Mata, R. (2004). [Review of the book How homo became sapiens: On the evolution of thinking]. Evolutionary Psychology, 2, 24–27. https://doi.org/10.1177/147470490400200106
Zur Redakteursansicht