Bericht (20)

2007
Bericht
Max Planck Institute for Human Development, Max Planck Society (Ed.). (2007). Research report 2005-2006. Max Planck Institute for Human Development.
Tätigkeitsbericht 2005-2006.
2005
Bericht
Max Planck Institute for Human Development, Max Planck Society (Ed.). (2005). Research report 2003-2004. Max Planck Institute for Human Development.
Tätigkeitsbericht 2003-2004.
2004
Bericht
Stanat, P., Baumert, J., & Müller, A. G. (2004). Förderung von deutschen Sprachkompetenzen bei Kindern aus zugewanderten und sozial benachteiligten Familien: Erste Ergebnisse des Jacobs-Sommercamp Projekts. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
2003
Bericht
Max Planck Institute for Human Development, Max Planck Society (Ed.). (2003). Research report 2001-2002. Max Planck Institute for Human Development.
Tätigkeitsbericht 2001-2002.
2001
Bericht
Max Planck Institute for Human Development, Max Planck Society (Ed.). (2001). Research report 1998-2000. Max Planck Institute for Human Development.
Tätigkeitsbericht 1998-2000.

Heft (9)

2022
Heft
Müller, V., Fairhurst, M. T., Van Vugt, F. T., Keller, P. E., & Mueller, M. F. (Eds.). (2022). Interpersonal synchrony and network dynamics in social interaction [Special issue]. Frontiers in Human Neuroscience, 16. https://doi.org/10.3389/978-2-83251-032-2
2020
Heft
Hartley, C. A., Fandakova, Y., Bunge, S. A., Crone, E., & Lindenberger, U. (Eds.). (2020). Special Issue on Flux 2018: Mechanisms of learning & plasticity [Special issue]. Developmental Cognitive Neuroscience, 42.
Heft
Kenett, Y. N., Beckage, N. M., Siew, C. S. Q., & Wulff, D. U. (Eds.). (2020). Cognitive network science: A new frontier [Special issue]. Complexity, .
2019
Heft
Borge, J., Close-Koenig, T., & Schnädelbach, S. (Eds.). (2019). Broadcasting health and disease: Bodies, markets and television, 1950s-2000s [Themenheft]. Gesnerus: Swiss Journal of the History of Medicine and Sciences, 76(2). https://doi.org/10.24894/Ges.2019.76.2
Heft
Pernau, M. (Ed.). (2019). Nuevos caminos de la historia conceptual [Dossier especial]. Conceptos Históricos, 8(5).
2016
Heft
Derix, S., Gammerl, B., Reinecke, C., & Verheyen, N. (Eds.). (2016). Der Wert der Dinge [Themenheft]. Zeithistorische Forschungen/Studies in Contemporary History, 13(3).
2015
Heft
Ellerbrock, D., & Kesper-Biermann, S. (Eds.). (2015). Between passion and senses? Perspectives on emotions and law [Special issue]. InterDisciplines, 6(2).
Heft
Gammerl, B., & Herrn, R. (Eds.). (2015). Gefühlsräume - Raumgefühle [Themenheft]. Sub\urban, 3(2).
Heft
Laukötter, A., & Bonah, C. (Eds.). (2015). Screening sex hygiene films in the first half of the 20th century [Special issue]. Gesnerus: Swiss Journal of the History of Medicine and Sciences, 72(1).

Sonstige (4)

2021
Sonstige
Frevert, U. (2021). Affect theory and history of emotions. Bloomsbury History: Theory and Method Articles. Retrieved October 18, 2021, from http://dx.doi.org/10.5040/9781350970878.069. https://doi.org/10.5040/9781350970878.069
2016
Sonstige
Gigerenzer, G. (2016). Does logically incoherent decision-making really have negative consequences? [Video]. Latest Thinking Video Publication. https://doi.org/10.21036/LTPUB10288
2004
Sonstige
Hillmert, S., Künster, R., Spengemann, P., & Mayer, K. U. (2004). Projekt "Ausbildungs- und Berufsverläufe der Geburtskohorten 1964 und 1971 in Westdeutschland": Dokumentation: Teile I-IX [Teil I: Projektüberblick und Projektbeschreibung. Teil II: Fragebogen. Teil III: Variablenliste. Teil IV: Editionshandbuch. Teil V: Nachrecherche. Teil VI: Einzelfallentscheidungen. Teil VII: Vercodung. Teil VIII: Programmdokumentation. Teil IX: Infas-Methodenberichte.]: [CD-ROM] (Materialien aus der Bildungsforschung No. 79). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Sonstige
Matthes, B., Goedicke, A., Lichtwardt, B., Mayer, K. U., & Max-Planck-Institut für Bildungsforschung (Eds.). (2004). Dokumentationshandbuch Ostdeutsche Lebensverläufe im Transformationsprozeß: LV-Ost Panel, LV-Ost 71, LV-Ost Nonresponse [CD-ROM] (Materialien aus der Bildungsforschung No. 80). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.

Rezension (7)

2022
Rezension
Grüning, D. J., Panizza, F., & Lorenz-Spreen, P. (2022). The importance of informative interventions in a wicked environment [Review of the book Breaking the social media prism: How to make our platforms less polarizing by Chris Bail. Princeton, NJ: Princeton University Press, 2021]. The American Journal of Psychology, 135(4), 439–442. https://doi.org/10.5406/19398298.135.4.12
2019
Rezension
Gigerenzer, G. (2019). Expert intuition is not rational choice [Review of the book Sources of power by G. Klein. 20th Anniversary Edition]. The American Journal of Psychology, 132(4), 475–480. https://doi.org/10.5406/amerjpsyc.132.4.0475
Zur Redakteursansicht