Open-Access-Publikationen des Instituts

Buch (5)

1989
Buch
Allmendinger, J. (1989). Career mobility dynamics: a comparative analysis of the United States, Norway, and West Germany. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Mayer, K. U., Brückner, E., Blossfeld, H.-P., Früh, W., Geis, A., Kirschner, H.-P., Papastefanou, G., Tölke, A., Wagner, M., & Wiedenbeck, M. (1989). Lebensverläufe und Wohlfahrtsentwicklung: Konzeption, Design und Methodik der Erhebung von Lebensverläufen der Geburtsjahrgänge 1929-1931, 1939-1941, 1949-1951. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Sowarka, D. (1989). Weisheit im Kontext von Person, Situation und Handlung: eine empirische Untersuchung alltagspsychologischer Konzepte alter Menschen. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Spang, W., & Lempert, W. (1989). Analyse moralischer Argumentationen: Beschreibung eines Auswertungsverfahrens. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Staudinger, U. M. (1989). The study of life review: an approach to the investigation of intellectual development across the life span. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.

Forschungspapier (6)

1989
Forschungspapier
Baumert, J. (1989). Was bewirken Schulleiter? Empirische Befunde und theoretische Perspektiven (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht No. 28). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Forschungspapier
Baumert, J., & Roeder, P. M. (1989). Zur personellen Situation in der Erziehungswissenschaft an den wissenschaftlichen Hochschulen der Bundesrepublik Deutschland (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht No. 33). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Forschungspapier
Baumert, J., & Roeder, P. M. (1989). Expansion und Wandel der Pädagogik: Zur Institutionalisierung einer Referenzdisziplin (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht No. 30). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Forschungspapier
Damerow, P., Englund, R., & Nissen, H. (1989). Zur rechnergestützten Bearbeitung der archaischen Texte aus Mesopotamien (ca. 3200-3000 v. Chr.) (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Entwicklung und Sozialisation No. 27). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Forschungspapier
Keller, M., & Edelstein, W. (1989). The development of socio-moral meaning making: Domains, categories, and perspective-taking (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Entwicklung und Sozialisation No. 21). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Forschungspapier
Trommer, L. (1989). Asylbewerber in der BRD: Daten und staatlicher Maßnahmenkatalog (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht No. 29). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Zur Redakteursansicht