Open-Access-Publikationen des Instituts

Buch (4)

1988
Buch
Edding, F. (Ed.). (1988). Bildung durch Wissenschaft in neben- und nachberuflichen Studien: Tagungsbericht (des) Symposiums des Max-Planck-Instituts für Bildungsforschung in Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Universitäre Erwachsenenbildung. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Droß, C., & Lempert, W. (1988). Untersuchungen zur Sozialisation in der Arbeit 1977-1988: ein Literaturbericht. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Krappmann, L., & Oswald, H. (1988). Soziale Beziehungen und Interaktionen unter Grundschulkindern: Methoden und ausgewählte Ergebnisse eines qualitativen Forschungsprojekts. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buch
Skinner, E. A., Chapman, M., & Baltes, P. B. (1988). The control, agency and means-ends beliefs interview: a new measure of perceived control in children (school domain): ein neues Messinstrument für Kontrollüberzeugungen bei Kindern (Bereich Schule). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.

Forschungspapier (4)

1988
Forschungspapier
Baumert, J., Schmitz, B., Roeder, P. M., & Sang, F. (1988). Zur Optimierung von Leistungsförderung und Divergenzminderung in Schulklassen: Explorative Untersuchungen mittels HYPAG (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht No. 26). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Forschungspapier
Edelstein, W., & Müller-Brettel, M. (1988). Entwicklungspsychologie und Friedensforschung (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Entwicklung und Sozialisation No. 20). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Forschungspapier
Naumann, J. (1988). Qualitätsabstufungen und Leistungswettbewerb zwischen Fachbereichen: Objektive Gegebenheiten und subjektive Bewertungen (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht No. 25). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Forschungspapier
Trommer, L. (1988). Bevölkerung und Arbeitsmarkt in der Statistik: Definition statistischer Begriffe und Beschreibung der Erhebungswege (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht No. 24). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Zur Redakteursansicht