Buchkapitel (205)

1995
Buchkapitel
Edelstein, W. (1995). Die offene Gesellschaft: Leitvorstellung oder Notlösung? Plädoyer für eine realistische Ordnung des Lernens in der Schule. In Deutsche Gesellschaft für Bildungsverwaltung (Ed.), Lernen in einer offenen Gesellschaft: Vom 15. bis 17. September 1994 in Bayreuth (pp. 65–83).
Buchkapitel
Grundmann, M., Edelstein, W., Hofmann, V., & Schellhas, B. (1995). The effect of non-normative childhood experiences on the emergence of risk factors in the development of the child. In Max Planck Institute for Human Development, Max Planck Society (Ed.), Developmental dynamics: The effects of internal and external constraints on development (pp. 47–55). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buchkapitel
Hofmann, V., Schellhas, B., Grundmann, M., & Edelstein, W. (1995). Developmental dynamics: Stability, antecedents, and consequences of depressive reactions. In Max Planck Institute for Human Development, Max Planck Society (Ed.), Developmental dynamics: The effects of internal and external constraints on development (pp. 63–70). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buchkapitel
Jacobsen, T., Hofmann, V., & Edelstein, W. (1995). The effects of children's representations of attachment on the course of development. In Max Planck Institute for Human Development, Max Planck Society (Ed.), Developmental dynamics: The effects of internal and external constraints on development (pp. 56–62). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buchkapitel
Keller, M., Edelstein, W., Fang, F.-xi, Schuster, P., & Schmid, C. (1995). Entwicklungslogik und gesellschaftliche Erfahrung in der Entwicklung soziomoralischen Denkens: Ergebnisse einer Untersuchung mit isländischen und chinesischen Kindern. In G. Trommsdorff (Ed.), Kindheit und Jugend in verschiedenen Kulturen: Entwicklung und Sozialisation in kulturvergleichender Sicht (pp. 137–150). Juventa-Verlag.
Buchkapitel
Krettenauer, T., & Edelstein, W. (1995). Gerechtigkeit als Verantwortung: Eine Studie zur politischen Sozialisation nach der Wende. In L. Montada (Ed.), Auseinandersetzungen mit Verlusterfahrungen: Bericht über das Eröffnungssymposium vom 26. - 28. Januar 1995 (pp. 156–182). Zentrum für Gerechtigkeitsforschung.
Buchkapitel
Lange-Küttner, C., & Edelstein, W. (1995). The contribution of social factors to the development of graphic competence. In C. Lange-Küttner & G. V. Thomas (Eds.), Drawing and looking (pp. 159–172). Harvester Wheatsheaf.
Buchkapitel
Schellhas, B., Hofmann, V., Grundmann, M., & Edelstein, W. (1995). Developmental dynamics: A longitudinal study of anxiety. In Max Planck Institute for Human Development, Max Planck Society (Ed.), Developmental dynamics: The effects of internal and external constraints on development (pp. 71–77). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buchkapitel
Teo, T., Schröder, E., & Edelstein, W. (1995). Growing up in Land's End, Iceland: Implications for cognitive development. In Max Planck Institute for Human Development, Max Planck Society (Ed.), Developmental dynamics: The effects of internal and external constraints on development (pp. 26–32). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
1994
Buchkapitel
Edelstein, W. (1994). Vorwort. In C. Lange-Küttner, Gestalt und Konstruktion: Zur Entwicklung der grafischen Kompetenz beim Kind (pp. 11–13). Huber.
Buchkapitel
Krettenauer, T., Edelstein, W., Dettenborn, H., Doil, B., Grundmann, M., & Schmieschek, M. (1994). Die Entwicklung und der Wandel sozio-moralischer Orientierungen von Berliner Jugendlichen im Ost-West-Vergleich. In G. Trommsdorff (Ed.), Psychologische Aspekte des sozio-politischen Wandels in Ostdeutschland (pp. 65–76). de Gruyter.
1993
Buchkapitel
Case, R., & Edelstein, W. (1993). Structural approaches to individual differences: Introduction [to: The new structuralism in cognitive development]. In R. Case & W. Edelstein (Eds.), The new structuralism in cognitive development (pp. 1–10). Karger.
Buchkapitel
Edelstein, W. (1993). Entwicklung und Sozialisation: Eine Längsschnittuntersuchung zur Entstehung individueller Unterschiede. In L. Montada (Ed.), Bericht über den 38. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Psychologie in Trier 1992 (Vol. 2, pp. 1001–1003). Hogrefe.
Buchkapitel
Edelstein, W. (1993). Soziale Konstruktion und die Äquilibration kognitiver Strukturen: Zur Entstehung individueller Unterschiede in der Entwicklung. In W. Edelstein & S. Hoppe-Graff (Eds.), Die Konstruktion kognitiver Strukturen (pp. 92–106). Huber.
Buchkapitel
Edelstein, W., & Herrmann, U. (1993). Potsdamer Modell der Lehrerbildung. In P. Dudek & H.-E. Tenorth (Eds.), Transformationen der deutschen Bildungslandschaft (pp. 199–217). Beltz.
Buchkapitel
Hoppe-Graff, S., & Edelstein, W. (1993). Einleitung: Kognitive Entwicklung als Konstruktion. In W. Edelstein & S. Hoppe-Graff (Eds.), Die Konstruktion kognitiver Strukturen (pp. 9–23). Huber.
Buchkapitel
Keller, M., & Edelstein, W. (1993). Die Entwicklung eines moralischen Selbst von der Kindheit zur Adoleszenz. In W. Edelstein, G. Nunner-Winkler, & G. G. Noam (Eds.), Moral und Person (pp. 307–334). Suhrkamp.
Buchkapitel
Keller, M., & Edelstein, W. (1993). The development of the moral self from childhood to adolescence. In G. G. Noam, T. E. Wren, G. Nunner-Winkler, & W. Edelstein (Eds.), The moral self (pp. 310–336). MIT Press.
Buchkapitel
Keller, M., Edelstein, W., Brink, J., & Rosenfeld, H. (1993). Zur Universalität des frühen moralischen Denkens: Eine kritische kulturvergleichende Untersuchung zum präkonventionellen moralischen Urteil. In H. Mandl, M. Dreher, & H.-J. Kornadt (Eds.), Entwicklung und Denken im kulturellen Kontext (pp. 55–73). Hogrefe.
Buchkapitel
Keller, M., Schuster, P., & Edelstein, W. (1993). Universelle und differentielle Aspekte in der Entwicklung sozio-moralischen Denkens: Ergebnisse einer Untersuchung mit isländischen und chinesischen Kindern. In J. Beaufort, K. Donhauser, & B. Irrgang (Eds.), Moral und Gesellschaft (pp. 89–104). Röll.
Zur Redakteursansicht