Wolfgang Edelstein - Publikationen
Zeitschriftenartikel (2)
1992
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (1992). The relationship of self-understanding in childhood to social class, community type, and teacher-rated intellectual and social competence. Journal of Cross-Cultural Psychology, 23(3), 353–365.
, &
Zeitschriftenartikel
Keller, M., Edelstein, W., , & (1992). Zur Universalität des frühen moralischen Denkens: Eine kulturvergleichende Untersuchung zum präkonventionellen moralischen Urteil. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 24(1), 3–21.
Buchkapitel (4)
1992
Buchkapitel
Edelstein, W. (1992). Strukturgenese: Interne und externe Bedingungen der Entwicklung. Ein Beitrag zur Verbindung von sozialisations- und entwicklungstheoretischer Fragestellung in einer Längsschnittuntersuchung. In (Ed.), Sozialer Konstruktivismus (pp. 13–19).
Buchkapitel
Edelstein, W. (1992). Development as the aim of education - revisited. In , , & (Eds.), Effective and responsible teaching (pp. 161–172). Jossey-Bass.
Buchkapitel
Edelstein, W., Grundmann, M., Hofmann, V., & Schellhas, B. (1992). Familiale Bedingungen der Persönlichkeitsentwicklung am Beispiel von Angst und Depression: Darstellung eines Forschungsprogramms. In (Ed.), Sozialer Konstruktivismus (pp. 55–71).
Buchkapitel
Edelstein, W. (1992). Self-understanding development in cross-cultural perspective. In & (Eds.), The self: Definitional and methodological issues (pp. 291–322). State University of New York Press.
, &