Wolfgang Edelstein - Publikationen

Zeitschriftenartikel (2)

1992
Zeitschriftenartikel
Hart, D., & Edelstein, W. (1992). The relationship of self-understanding in childhood to social class, community type, and teacher-rated intellectual and social competence. Journal of Cross-Cultural Psychology, 23(3), 353–365.
Zeitschriftenartikel
Keller, M., Edelstein, W., Brink, J., & Rosenfeld, H. (1992). Zur Universalität des frühen moralischen Denkens: Eine kulturvergleichende Untersuchung zum präkonventionellen moralischen Urteil. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 24(1), 3–21.

Buchkapitel (4)

1992
Buchkapitel
Edelstein, W. (1992). Strukturgenese: Interne und externe Bedingungen der Entwicklung. Ein Beitrag zur Verbindung von sozialisations- und entwicklungstheoretischer Fragestellung in einer Längsschnittuntersuchung. In Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Forschungsbereich Entwicklung und Sozialisation (Ed.), Sozialer Konstruktivismus (pp. 13–19).
Buchkapitel
Edelstein, W. (1992). Development as the aim of education - revisited. In F. K. Oser, A. Dick, & J.-L. Patry (Eds.), Effective and responsible teaching (pp. 161–172). Jossey-Bass.
Buchkapitel
Edelstein, W., Grundmann, M., Hofmann, V., & Schellhas, B. (1992). Familiale Bedingungen der Persönlichkeitsentwicklung am Beispiel von Angst, Depression: Darstellung eines Forschungsprogramms. In Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Forschungsbereich Entwicklung und Sozialisation (Ed.), Sozialer Konstruktivismus (pp. 55–70).
Buchkapitel
Hart, D., & Edelstein, W. (1992). Self-understanding development in cross-cultural perspective. In T. M. Brinthaupt & R. P. Lipka (Eds.), The self: Definitional and methodological issues (pp. 291–322). State University of New York Press.
Zur Redakteursansicht