Wolfgang Edelstein - Publikationen

Zeitschriftenartikel (4)

1984
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (1984). Überlegungen zum Kontext der Nachwuchsförderung: Referat des Direktors am Berliner MPI für Bildungsforschung zur Nachwuchsförderung auf der Sitzung des Wissenschaftlichen Rats der MPG in Heidelberg. MPG-Spiegel, 27(2), 27–30.
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (1984). Entwicklungsorientierte Didaktik und das Problem der Schulreform. Neue Sammlung, 24(4), 371–380.
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (1984). In kleinen Schritten zum moralischen Standpunkt: Wie das Kind interpersonale und moralische Sensibilität entwickelt. Erst das Verständnis der inneren Welt ermöglicht die Freundschaft. MPG-Spiegel, 27(1), 6–11.
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W., Keller, M., & Wahlen, K. (1984). Structure and content in social cognition: Conceptual and empirical analyses. Child Development, 55(4), 1514–1526.

Buch (2)

1984
Buch
Edelstein, W., & Habermas, J. (Eds.). (1984). Soziale Interaktion und soziales Verstehen: Beiträge zur Entwicklung der Interaktionskompetenz. Suhrkamp.
Buch
Edelstein, W. (1984). Einige Überlegungen zum Kontext der Nachwuchsförderung: Referat auf der Tagung des Wissenschaftlichen Rates der Max-Planck-Gesellschaft am 1. Februar 1984 in Heidelberg.

Buchkapitel (3)

1984
Buchkapitel
Edelstein, W. (1984). Entwicklung, kulturelle Zwänge und die Problematik des Fortschritts. In T. Schöfthaler & D. Goldschmidt (Eds.), Soziale Struktur und Vernunft: Jean Piagets Modell entwickelten Denkens in der Diskussion kulturvergleichender Forschung (pp. 403–439). Suhrkamp.
Buchkapitel
Edelstein, W. (1984). Projekt Kindliche Entwicklung und soziale Struktur im Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin. In Bericht über die 6. Tagung Entwicklungspsychologie (Vol. 2, pp. 275–277). Universität.
Buchkapitel
Edelstein, W. (1984). Entwicklungsorientierte Didaktik und das Problem der Schulreform: Festvortrag. In H. Bauersfeld, M. Otte, & H.-G. Steiner (Eds.), Zum 10jährigen Bestehen des IDM (pp. 38–52). Kohlhammer.
Zur Redakteursansicht