Wolfgang Edelstein - Publikationen
Zeitschriftenartikel (2)
1995
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (1995). Sozialwissenschaftliches Curriculum in Island: Ein Beispiel entwicklungsdidaktisch orientierter Curriculumkonstruktion. LLF-Berichte, 11, 3–28.
Zeitschriftenartikel
Becker, G., & Edelstein, W. (1995). Variability in structured wholeness: Context factors in L. Kohlberg's data on the development of moral judgment. Merrill-Palmer Quarterly, 41(3), 381–393.
, Buch (1)
1995
Buch
Edelstein, W. (Ed.). (1995). Entwicklungskrisen kompetent meistern: Der Beitrag der Selbstwirksamkeitstheorie von Albert Bandura zum pädagogischen Handeln. Asanger.
Buchkapitel (14)
1995
Buchkapitel
Edelstein, W. (1995). Introduction. In (Ed.), Developmental dynamics: The effects of internal and external constraints on development (pp. 4–6). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buchkapitel
Edelstein, W. (1995). Project "Individual Development and Social Structure" (IESS). In (Ed.), Developmental dynamics: The effects of internal and external constraints on development (pp. 6–8). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buchkapitel
Edelstein, W. (1995). The social construction of cognitive development. In (Ed.), Developmental dynamics: The effects of internal and external constraints on development (pp. 78–93). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buchkapitel
Edelstein, W. (1995). Universal functions in particular systems: A developmental view of educational regulation in closed educational systems. In P. M. Roeder, , & H.-P. Füssel (Eds.), Pluralism and education (pp. 13–27). Institute of Governmental Studies, University of California; Max Planck Institute for Human Development and Education.
Buchkapitel
Edelstein, W. (1995). Krise der Jugend - Ohnmacht der Institutionen: Eine Einleitung im Anschluß an Emile Durkheims Theorie. In W. Edelstein (Ed.), Entwicklungskrisen kompetent meistern (pp. 13–24). Asanger.
Buchkapitel
Edelstein, W. (1995). Die offene Gesellschaft: Leitvorstellung oder Notlösung? Plädoyer für eine realistische Ordnung des Lernens in der Schule. In (Ed.), Lernen in einer offenen Gesellschaft: Vom 15. bis 17. September 1994 in Bayreuth (pp. 65–83).
Buchkapitel
Grundmann, M., Edelstein, W., Hofmann, V., & Schellhas, B. (1995). The effect of non-normative childhood experiences on the emergence of risk factors in the development of the child. In (Ed.), Developmental dynamics: The effects of internal and external constraints on development (pp. 47–55). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buchkapitel
Hofmann, V., Schellhas, B., Grundmann, M., & Edelstein, W. (1995). Developmental dynamics: Stability, antecedents, and consequences of depressive reactions. In (Ed.), Developmental dynamics: The effects of internal and external constraints on development (pp. 63–70). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buchkapitel
Hofmann, V., & Edelstein, W. (1995). The effects of children's representations of attachment on the course of development. In (Ed.), Developmental dynamics: The effects of internal and external constraints on development (pp. 56–62). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
,
Buchkapitel
Keller, M., Edelstein, W., , , & Schmid, C. (1995). Entwicklungslogik und gesellschaftliche Erfahrung in der Entwicklung soziomoralischen Denkens: Ergebnisse einer Untersuchung mit isländischen und chinesischen Kindern. In (Ed.), Kindheit und Jugend in verschiedenen Kulturen: Entwicklung und Sozialisation in kulturvergleichender Sicht (pp. 137–150). Juventa-Verlag.
Buchkapitel
Krettenauer, T., & Edelstein, W. (1995). Gerechtigkeit als Verantwortung: Eine Studie zur politischen Sozialisation nach der Wende. In (Ed.), Auseinandersetzungen mit Verlusterfahrungen: Bericht über das Eröffnungssymposium vom 26. - 28. Januar 1995 (pp. 156–182). Zentrum für Gerechtigkeitsforschung.
Buchkapitel
Edelstein, W. (1995). The contribution of social factors to the development of graphic competence. In & (Eds.), Drawing and looking (pp. 159–172). Harvester Wheatsheaf.
, &
Buchkapitel
Schellhas, B., Hofmann, V., Grundmann, M., & Edelstein, W. (1995). Developmental dynamics: A longitudinal study of anxiety. In (Ed.), Developmental dynamics: The effects of internal and external constraints on development (pp. 71–77). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buchkapitel
Schröder, E., & Edelstein, W. (1995). Growing up in Land's End, Iceland: Implications for cognitive development. In (Ed.), Developmental dynamics: The effects of internal and external constraints on development (pp. 26–32). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
, Forschungspapier (1)
1995
Forschungspapier
(Ed.). (1995). Developmental dynamics: The effects of internal and external constraints on development (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Entwicklung und Sozialisation No. 42). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.