Wolfgang Edelstein - Publikationen

Zeitschriftenartikel (3)

2005
Zeitschriftenartikel
Keine Feldwebelschulen mehr [Interview mit Wolfgang Edelstein]. (2005). Woxx, 1.
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (2005). Sollte es an Berliner Schulen verbindlichen Werteunterricht geben? Pro: Ethik fürs Gemeinwohl. Jüdische Allgemeine, 22/05, 11.
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (2005). Demokratie lernen und leben: Kann das BLK-Programm rechtsextremer Gesinnung entgegenwirken? Erziehung und Wissenschaft, 57(3), 18–19.

Buch (1)

2005
Buch
Edelstein, W., & Nunner-Winkler, G. (Eds.). (2005). Morality in context. Elsevier.

Buchkapitel (8)

2005
Buchkapitel
Edelstein, W. (2005). Überlegungen zur Demokratiepädagogik. In G. Himmelmann & D. Lange (Eds.), Demokratiekompetenz: Beiträge aus Politikwissenschaft, Pädagogik und politischer Bildung (pp. 208–226). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Buchkapitel
Edelstein, W. (2005). The rise of right-wing extremist youth culture in postunification Germany. In L. Nucci (Ed.), Conflict, contradiction, and contrarian elements in moral development and education (pp. 157–172). Erlbaum.
Buchkapitel
Edelstein, W. (2005). Wissenschaftsdynamik und Gesellschaftsentwicklung: Skizze eines Forschungsprogramms. In R. M. Kiesow, R. Ogorek, & S. Simitis (Eds.), Summa: Dieter Simon zum 70. Geburtstag (pp. 133–140). Klostermann.
Buchkapitel
Edelstein, W. (2005). The rise of a right-wing culture in German youth: the effects of social transformation, identity construction, and context. In D. B. Pillemer & S. H. White (Eds.), Developmental psychology and social change: Research, history and policy (pp. 314–351). Cambridge University Press.
Buchkapitel
Edelstein, W. (2005). The rise of a right-wing culture among German youth: The effects of social transformation, identity construction, and context. In D. B. Pillemer & S. H. White (Eds.), Developmental psychology and social change: Research, history and policy (pp. 314–351). Cambridge University Press.
Buchkapitel
Edelstein, W. (2005). Verantwortung in der eigenverantwortlichen Schule. In Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Sport (Ed.), MES, Modellvorhaben eigenverantwortliche Schule: Qualität macht Schule (Bildung für Berlin) (pp. 34–37). Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Sport.
Buchkapitel
Keller, M., Edelstein, W., Krettenauer, T., Fu-xi, F., & Ge, F. (2005). Reasoning about moral obligations and interpersonal responsibilities in different cultural contexts. In W. Edelstein & G. Nunner-Winkler (Eds.), Morality in Context (pp. 317–337). Elsevier.
Buchkapitel
Nunner-Winkler, G., & Edelstein, W. (2005). Introduction. In W. Edelstein & G. Nunner-Winkler (Eds.), Morality in Context (pp. 1–24). Elsevier.

Zeitungsartikel (1)

2005
Zeitungsartikel
Eine Maschinerie der Langeweile: Plädoyer für Verantwortung und Kooperation in der Schule [Interview mit Wolfgang Edelstein]. (2005, Januar 14). Luxemburger Wort, p. 3.
Zur Redakteursansicht