Wolfgang Edelstein - Publikationen

Zeitschriftenartikel (5)

2008
Zeitschriftenartikel
Beteiligung ist keine Kür: Ein Gespräch mit Wolfgang Edelstein. (2008). Ganztags Schule Machen, 2(4), 30–31.
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (2008). Schule als demokratische Lebensform: Erziehung zu Demokratie und Verantwortung. Die Lernende Schule, 11(43), 4–6.
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (2008). Partizipation und Demokratielernen in der Ganztagsschule. Schul-News, (4), 1–6.
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (2008). Überlegungen zum Klassenrat: Erziehung zu Demokratie und Verantwortung. Die Ganztagsschule, 48(2-3), 93–101.
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W. (2008). Demokratie lernen und leben. Pädagogische Führung, 19(4), 148–150.

Buch (1)

2008
Buch
Edelstein, W. (2008). Skóli - nám - samfélag. Háskólaútgáfan.

Buchkapitel (4)

2008
Buchkapitel
Edelstein, W. (2008). Entwicklungszeit, soziale Zeitvoraussetzungen der Schüler und das schulische Zeitregime. In H. Zeiher & S. Schroeder (Eds.), Schulzeiten, Lernzeiten, Lebenszeiten: Pädagogische Konsequenzen und zeitpolitische Perspektiven schulischer Zeitordnungen (pp. 41–44). Juventa.
Buchkapitel
Edelstein, W. (2008). Gewaltprävention durch Demokratielernen: Ein Interview mit Wolfgang Edelstein. In A. Schröder, H. Rademacher, & A. Merkle (Eds.), Handbuch Konflikt- und Gewaltpädagogik: Verfahren für Schule und Jugendhilfe (pp. 407–424). Wochenschau-Verlag.
Buchkapitel
Edelstein, W. (2008). Vortrag: Mehr Chancen für Kinder. Ästhetische Bildung. Bildung für die Ganztagsschule. In Kulturstiftung des Bundes & Kulturstiftung der Länder (Ed.), Kinder zum Olymp!: Kunst vermitteln ; der Bildungsauftrag der Kultur ; Kongress am 28. und 29. Juni 2007 im Saarländischen Staatstheater Saarbrücken (pp. 133–141). Kulturstiftung der Länder.
Buchkapitel
Edelstein, W. (2008). Ganztagsschule: Ein entwicklungspädagogischer Systemwechsel? In A. Henschel, R. Krüger, C. Schmitt, & W. Stange (Eds.), Jugendhilfe und Schule: Handbuch für eine gelingende Kooperation (pp. 83–93). VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Zur Redakteursansicht