Publikationen von Bernd Schellhas

Zeitschriftenartikel (1)

2012
Zeitschriftenartikel
Schellhas, B., Grundmann, M., & Edelstein, W. (2012). Kontrollüberzeugungen und Schulleistung im Kontext familialer Sozialisation. Psychologie in Erziehung und Unterricht, 59(2), 93–108. https://doi.org/10.2378/peu2012.art10d

Buch (1)

1993
Buch
Schellhas, B. (1993). Die Entwicklung der Ängstlichkeit in Kindheit und Jugend: Befunde einer Längsschnittstudie über die Bedeutung der Ängstlichkeit für die Entwicklung der Kognition und des Schulerfolgs. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.

Buchkapitel (5)

1995
Buchkapitel
Grundmann, M., Edelstein, W., Hofmann, V., & Schellhas, B. (1995). The effect of non-normative childhood experiences on the emergence of risk factors in the development of the child. In Forschungsbereich Entwicklung und Sozialisation am Max-Planck-Institut für Bildungsforschung (Ed.), Developmental dynamics: The effects of internal and external constraints on development (pp. 47–55). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buchkapitel
Hofmann, V., Schellhas, B., Grundmann, M., & Edelstein, W. (1995). Developmental dynamics: Stability, antecedents, and consequences of depressive reactions. In Forschungsbereich Entwicklung und Sozialisation am Max-Planck-Institut für Bildungsforschung (Ed.), Developmental dynamics: The effects of internal and external constraints on development (pp. 63–70). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buchkapitel
Schellhas, B., Hofmann, V., Grundmann, M., & Edelstein, W. (1995). Developmental dynamics: A longitudinal study of anxiety. In Forschungsbereich Entwicklung und Sozialisation am Max-Planck-Institut für Bildungsforschung (Ed.), Developmental dynamics: The effects of internal and external constraints on development (pp. 71–77). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
1992
Buchkapitel
Edelstein, W., Grundmann, M., Hofmann, V., & Schellhas, B. (1992). Familiale Bedingungen der Persönlichkeitsentwicklung am Beispiel von Angst, Depression: Darstellung eines Forschungsprogramms. In Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Forschungsbereich Entwicklung und Sozialisation (Ed.), Sozialer Konstruktivismus (pp. 55–70).
1991
Buchkapitel
Edelstein, W., Keller, M., Schellhas, B., & Schröder, E. (1991). Interindividuelle Unterschiede in der Entwicklung: Konzepte, Methoden und ausgewählte Beispiele aus einer Längsschnittstudie. In D. Frey & G. Köhnken (Eds.), Bericht über den 37. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Psychologie in Kiel 1990 (Vol. 2, pp. 528–532). Hogrefe.
Zur Redakteursansicht