Wolfgang Edelstein - Publikationen

Zeitschriftenartikel (1)

1997
Zeitschriftenartikel
Hart, D., Hofmann, V., Edelstein, W., & Keller, M. (1997). The relation of childhood personality types to adolescent behavior and development: A longitudinal study of icelandic children. Developmental Psychology, 33(2), 195–205.

Buch (1)

1997
Buch
Brockmeyer, R., & Edelstein, W. (Eds.). (1997). Selbstwirksame Schulen: Wege pädagogischer Innnovation. Laufen.

Buchkapitel (8)

1997
Buchkapitel
Baltes, P. B. (1997). Wolfgang Edelstein: Über ein Wissenschaftlerleben in konstruktivistischer Melancholie. In Reden zur Emeritierung von Wolfgang Edelstein (pp. 9–28). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buchkapitel
Edelstein, W. (1997). Theoretischer Ertrag und praktischer Nutzen der SCHOLASTIK-Studie zur Entwicklung im Grundschulalter: Kommentar. In F. E. Weinert & A. Helmke (Eds.), Entwicklung im Grundschulalter (pp. 475–484). Beltz.
Buchkapitel
Edelstein, W. (1997). Reflexionen auf einen Lebenslauf. In Reden zur Emeritierung von Wolfgang Edelstein (pp. 78–87). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buchkapitel
Edelstein, W., & Leschinsky, A. (1997). Pyrrhussiege? Fragen aus Anlaß des Streits um LER. In H.-P. Burmeister & P. Dressler (Eds.), Werterziehung in der Pluralität? (pp. 96–99). Evangelische Akademie.
Buchkapitel
Hartung, D. (1997). Wolfgang Edelstein, der letzte Grundlagenforscher? In Reden zur Emeritierung von Wolfgang Edelstein (pp. 64–70). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buchkapitel
Krappmann, L. (1997). The company he keeps: Wolfgang Edelstein und seine Freunde. In Reden zur Emeritierung von Wolfgang Edelstein (pp. 74–77). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Buchkapitel
Maas, I., Grundmann, M., & Edelstein, W. (1997). Bildungsvererbung und Gesundheit in einer sich modernisierenden Gesellschaft. In R. Becker (Ed.), Generationen und sozialer Wandel (pp. 91–109). Leske + Budrich.
Buchkapitel
Schmid, C., Keller, M., & Edelstein, W. (1997). Einfluß von Geschwistern, Bildung und Erziehungsstilen der Eltern auf die kognitive und sozialkognitive Entwicklung. In Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften (Ed.), Jahrbuch / Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften (Vol. 1997, pp. 660–666). Vandenhoeck & Ruprecht.

Forschungspapier (1)

1997
Forschungspapier
Edelstein, W. (1997). Gesellschaftliche Anomie und moralpädagogische Intervention: Moral im Zeitalter individueller Wirksamkeitserwartungen (Beiträge aus dem Forschungsbereich Entwicklung und Sozialisation / Max-Planck-Institut für Bildungsforschung No. 48). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
Zur Redakteursansicht